Aktueller Inhalt von maxito

1. M

Bikepacking Laberthread

Also ich wäre fürs Flicken, hatte auch mal so ein kleines Loch, bei dem man den Luftverlust erst nach mehreren Stunden gespürt hatte. Da brauchte ich mehrere Anläufe das Loch zu finden. Seitdem wieder viele Nächte ohne Probleme darauf geschlafen.
  2. M

Surly Big Dummy & Longtail Faden

Wasserwaage habe ich jetzt nicht angelegt, aktuell ist hinten ein Maxxis Hookworm in 2.5, der baut schon deutlich höher als der 2,2er Ardent Race. Allerdings kein Leichtroller, hält dafür ewig. Langfristig hätte ich schon gerne etwas leichter rollendes und eine unkomplizierten Tubeless Aufbau...
  3. M

Schnäppchenjäger-Laberthread

Weiß jemand ob ich bei https://stagescycling.com/de_de Zoll zahlen muss? Dort gibt es die XT Kurbelarme links für 155 €, aktuell alles versandkostenfrei. Ohne Zoll ein super Deal. Viel mehr wollte ich allerdings auch nicht ausgeben.
  4. M

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Lenkwinkel war damals auch schon perfekt, schön flach.
  5. M

MTB Hose mit "extra" langen Beinen gesucht

Habe die Bergson Regenhose auch, ist nur etwas zu kurz, da der Preis passt werde ich sie behalten. Hatte auch eine reduzierte Ion von 280€ auf 115€ gekauft, war noch etwas kürzer. Qualitativ kann da Bergson nicht mithalten. Material ist auch recht dünn. Denke als Notfall Hose im Rucksack okay...
  6. M

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

@TinkerTry schau doch erstmal nach, wie das aufgebaut ist, vielleicht brauchst du auch nur einen anderen Spacer unten?
  7. M

Kinderkram-Schnäppchen Thread (Bikes, Parts, Zubehör, Bekleidung)

Porto muss mann dann dennoch zahlen. Gerade bei den Shops direkt von den Marken ist das manchmal richtig blöd, habe auch schon 14€ für ein Päckchen in die Niederlande bezahlt.
  8. M

Bei dem Einkaufsvolumen von @Flo7 sind ihm exklusiv die Mitarbeiter zugeteilt
  9. M

Danke, wir haben heute morgen das letzte silberne für 750€ gekauft. Die anderen Farben sind jetzt bei 860€ mit Versand. Und ich hatte mich letztes Jahr noch geärgert ein Steps Schnäppchen für 1.500€ verpasst zu haben.
  10. M

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Nokia Zeit? Klingt sehr interessant. Hält der Akku dann auch zwei Wochen Betrieb durch? 8-)
  11. M

Liteviller BLABLA...

2,10, Schrittlänge 106, habe 84cm vom Tretlager bis Sattel. Mag sein, das andere mit den Maßen noch ein Liteville fahren könnten. Die wenigsten Knieprobleme habe ich wenn ich die Hacke durchdrücken kann auf der Pedale. Sowue der Sattel zu tief ist, gibt es Schnerzen.
  12. M

Liteviller BLABLA...

@hendrok1988, Danke, das ist leider zu knapp bei mir. Dann wird es eben kein Liteville mit 8Pins Stütze.
  13. M

Liteviller BLABLA...

@Hendrick1988 wird dann von tretlagernitte bis Sattelklemme gemessen?
  14. M

Liteviller BLABLA...

Bei Gt2 Bike gibt es gerade 20% auf Rahmen, man bekommt den Liteville h3 mk4 Rahmen für knapp 500€: https://www.gt2.bike/product-page/liteville-h-3-mk4-rahmen Kann mir einer sagen, was der maximale Auszug ist mit einer 8pins Sattelstütze bei einem XXL Rahmen. Verstehe deren Dokumentation nicht...
  15. M

Singletrailer von Tout Terrain

und dann nicht wieder nach hinten schauen. Am Ende ist es nur ein ästhetisches Problem, das der Hänger schief am Rad hängt. Meine Frau und ich hatten da immer viel Spaß mit. Kaum zog ich das ding, musste ich ständig den Hänger ausrichten. Zog sie ihn, war er auch schief :love:
Zurück