Aktueller Inhalt von maxito

1. M

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Leute, überlasst es doch bitte den 32 Zoll Gegnern, die übernehmen das schon, jeden Beitrag zu 32 Zoll ins Lächerliche zu ziehen und jegliche sinnvolle Auseinandersetzung zu sabotieren.
  2. M

Muss ja nicht funktionieren, hauptsache das Bild geht viral und ein paar Leute bestellen das Ding. Ist halt eines der 32 Zoll Prototypen, die man nicht probefahren kann.
  3. M

32“ … ein Thema

Nur die Fehler sollten sie besser nicht wiederholen, 29er mit steileren Lenkwinkeln als 26. Und der Irrglaube, 29er müssten so leicht sein wie damals die kleineren Räder, es hat Jahre gedauert bis die Räder stabil genug waren.
  4. M

Gopro vor dem Aus?

Ich habe die DJI Action 4, gab es mal unter 200€, macht Spaß.
  5. M

32“ … ein Thema

Scott hat mit seinem Prototypen leider den Early Adoptern den Spaß versaut. Jetzt wissen wir, wie es aussehen könnte. Die käuflichen 32 Zoll Gravelbikes haben alle eine auf Federgabeln abgestimmte Geometrie und fahren die MTB Starrgabeln mit ganz viel Luft zwischen Steuerrohr und Reifen. Das...
  6. M

Bikepacking Laberthread

Wird die dann mit der Plautze fixiert??
  7. M

Bikepacking Laberthread

du könntest die Naht auch mit Seamgrip versiegeln. Da gibt es auch eine Variante für Silikonbeschichtete Materialien (Seamgrip SIL). Zeltnähte macht man damit auch von Hand.
  8. M

Was tatsächlich auf dem Kurs zum Sieg geführt hat kann man nicht beurteilen, der Gewinner war schlicht der beste Fahrer und hatte kein Pech mit Pannen. Auf dem Messstand kann man zumindest Graveluntergrund simulieren, nach manchen Messungen haben dort die 32er Reifen 10% weniger Rollwiederstand...
  9. M

Blindsee Trail soll gesperrt werden: Biberwier zieht ab 2027 die Reißleine

Die Überschrift des Artikels könnte so direkt aus der aufgebrachten Lokalpresse kommen: "Blindsee Trail soll gesperrt werden: Biberwier zieht ab 2027 die Reißleine" Das ist ein negatives Framing, dass eine Problemsituation beschwört, die nicht anders zu lösen ist. Kann man das nicht wenigstens...
  10. M

Bikepacking Laberthread

ich trag Alpha erst unter 5 Grad. Habe eine Sportful Winterjacke damit, die auch Winddicht ist. Bei 5 Grad kann man die Jacke auf nackter Haut tragen und es ist warm genug. Auf dem Rad brauchst du es erst bei wirklich kalten Touren. Sowie man sich anstrengt ist der wärme effekt enorm. Zum...
  11. M

Fahrradkuriositäten & Fails

Kettenabwurf geht damit dennoch, narrow wide Kettenblätter schützen besser
  12. M

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Kann man als Lösung nicht einfach manuell einen APN im Ausland wählen? War bei mir teils der Workaround für schnelles Netz. Der favorisierte Partner meines Providers war extra langsam, die anderen waren deutlich schneller. Meine Handys haben dann immer nur den ausgewählten genommen, selbst wenn...
  13. M

Emil & Karl: Mit dem Kinderanhänger durch die Alpen

@cabbagedog so einem 2,5 jährigen kann man nichts verkaufen, wenn die keinen Bock haben gibt es eine Palastrevolte. War mit meinen Kids auch auf vielen Touren im Singletrailer unterwegs, ist nicht so, dass man da seinen Schnitt gnadenlos durchzieht, da hält man an jeder Kuh an. Ist in der Stadt...
  14. M

Emil & Karl: Mit dem Kinderanhänger durch die Alpen

Hut ab für die beiden Väter und an die ganzen Kritiker, die das für unnötig halten oder keinen Sinn darin sehen. Unseren ganzen Sport kann man mit den gleichen Argumenten in Frage stellen. Im Vergleich zu den anderen Promovideos hier, ist das ganze Ding doch recht bescheiden. Zufällig haben die...
Zurück