• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von maxjumper

1. M

Mountain Cycle San Andreas

Ich nehme gerne weitere Angebote entgegen...
  2. M

Danke für den Hinweis!
  3. M

Hi, ich suche einen Mountain Cycle San Andreas Rahmen. Bitte einfach mal alles anbieten Gruß Andreas
  4. M

Bremssysteme von Frank Industries 2008

Ich kann nur für mich sprechen, wobei ich glaube, dass die anderen Kritiker eine ähnliche Meinung vertreten. Natürlich ist es bei anderen Herstellern auch nicht egal, wenn das Produkt sicherheitsrelevante Mängel hat und Produktversprechen die weit weg von der Wahrheit sind, sind auch da sagen...
  5. M

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich habe doch geschrieben, dass es zuerst ein interessantes Produkt war... Jetzt ist es das nicht mehr. Und nach Deinen patzigen Antworten hier, ist FI auch dann nicht mehr für mich interessant, wenn es die letzte Firma wäre die Scheibenbremsen bauen...
  6. M

Das sollte nicht Dein Problem sein.
  7. M

Probleme Mit Louise 2008 Carbon (ruppeln, quitschen)

Jetzt mal ehrlich, es kann doch nicht sein das ich mir eine Bremse kaufe, die Serie SL- oder Ventidiscs verbaut hat, und ich dann wieder die "alten" runden Scheiben verbauen muss, weil das alles anscheinend nicht richtig kompatibel ist. Wahrscheinlich muss ich die runden Scheiben auch noch...
  8. M

Also ich muss Booze und den anderen Kritikern recht geben. Die FI Bremsen sollen als absolutes High-End Material am Markt platziert werden. Wenn man sich die HP anschaut, findet man so gut wie keine verwertbaren Informationen über die Produkte, der Firma ist es sogar unmöglich ein Produktfoto zu...
  9. M

Probleme Mit Louise 2008 Carbon (ruppeln, quitschen)

Diese Geräusche sind doch bei Magura Serie... Ich hatte bis jetzt noch keine Louise, die nicht diese Geräusche, rubbeln,knarzen usw. hatte, übrigens auch mit der normalen Disc, also hat das mit der Ventidisc nichts zu tun. Meiner Meinung nach, ist Magura nicht in der Lage passende Beläge für...
  10. M

Laufradsatz für Tourenbike (AM)

Na ja, ich hab ja nie von langen AM Touren irgendwo in der Pampa gesprochen. Wär zwar bestimmt ganz toll, doch dafür hab ich viel zu wenig Zeit. Fakt ist, dass ich zur Zeit (und das wird auch noch ein Weilchen so bleiben) eher weniger als mehr zum biken komme. Und da halte ich mich in heimischen...
  11. M

Der Aufbau ist nicht das Problem. Mein Laufradbauer macht das wirklich in Perfektion. DT-Supercomp wollte ich zuerst nehmen, jedoch kann die mein befreundeter Händler (bei dem ich auf jeden Fall kaufen werde) nicht bei seinem Lieferanten besorgen. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass es ein sehr...
  12. M

Was ist von folgendem Laufradsatz zu halten (Gewicht, P/L, Stabilität)? Einsatzbereich: Touren (AM) mein Gewicht: 78 - 80 KG Naben: XTR 975 CL Felgen: DT-Swiss 4.2d Speichen: Sapim CX-Ray Nippel: Alu
  13. M

Shimano Deore DX ???

Die Deore DX war baugleich mit der Deore XT, nur das Oberflächenfinish war einfacher. Bin mir nicht 100 %ig sicher, evtl. hatte die obere Leitrolle beim Deore DX Schaltwerk kein Keramiklager. Ansonsten, wie gesagt, absolut baugleich mit der Deore XT.
  14. M

Shimano

Sehe ich genauso. Diese Frickelei mit den 6 bzw. 12 Schrauben geht gar nicht. CL ist echt eine super Sache, die Aufregung darüber ist schwer nachzuvollziehen.
  15. M

Mein Neues

seh ich auch so, so langsam wird weiss wieder langweilig. trotzdem hat robert aber ein optisch, stimmiges bike auf die räder gestellt...
Zurück