Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke.
Und Danke auch nochmal für die Tips und Ratschläge.
Das Forum hier ist wirklich gut. Was ich hier alles gelesen habe die letzten Wochen.....
Wenn ich auf dem Bike nur halb soviel Zeit verbringe, müsst ich richtig fit werden
Hey,
ich war ja gestern beim Cube Händler und hab mich jetzt für das 140er entschieden.
Es hat, anders als es im Netz steht XT Schalthebel.
Das Hauptkriterium war aber der Sitz.
Beim 140er (18 Zoll) komm ich grad so hin, dass wenn es auf meine Sattelhöhe abgestimmt ist auch die Sattelstütze...
Hallo Florent,
Danke nochmal für Deine Ausführung.
Ich hab gestern noch etwas gelesen in verschiedenen Foren und Seiten.
Über die XT M8000 Bremsen hab ich eigentlich gar nichts gutes lesen können.
Den einzigen Vorteil gibts scheinbar nur beim Schalthebel, dass man mit XT gleich zweimal...
Danke erstmal für Eure Antworten und Einschätzungen.
Aktuell tendiere ich eher zum 120er.
Vor allem wegen der kompletten XT Ausstattung.
Der Testbericht des 140er liest sich aber auch durchaus ansprechend. Das ist sicher auch top.
Ich schau mir beide Bikes am Freitag live an und rede auch...
Danke für die Antwort.
Wie siehst Du den Unterschied bei den Komponenten ?
Mich verunsichert etwas, dass das 140er viele SLX Komponenten hat und die Bremse ist ja eher auch nichts oder ?
Von der Größe beruhigt mich Deine Antwort....
@Geisterfahrer:
Ich weiß schon was Du meinst, aber da es mein erstes MTB ist, weiß ich selber noch nicht so genau zu wieviel Prozent ich was fahren mag.
Ich finde man wächst da rein, so war es zumindest bei mir beim Rennradfahren. erst wollt ich nur rumheizen, dann entwickelte sich daraus RTF...
Ja mein Rennrad hab ich auch größer gewählt als die Berechnungen es eigentlich sagen.
Bei den Mountainbikes gäbs das 140er in 18 Zoll und das 120er in 19 Zoll (erst ab 19 Zoll hat es 29er Laufräder, die ich dringend will)
Ich bin 1,75 m groß und hoffe die größen passen.
Findet Ihr die beiden...
Hallo Geisterfahrer,
Danke für Deine Antwort.
Also ich komm ja aus Bayern und bei uns ist es schon sehr hügelig.
Ich wohne direkt neben einem großen Waldgebiet und 50% meiner Fahrten werden dann schon quer durch den Wald über Wurzeln, Moos, Äste, Steine usw. gehen.
Auch eine Kiesgrube ist...
Hallo MTB Freunde,
ich bin drauf und dran mir ein Fully zu kaufen und tendiere zwischen diesen beiden Modellen:
www.cube.eu/854300
www.cube.eu/858300
Ich besitze bereits ein Cube Rennrad und bin damit sehr zufrieden. Des Weiteren ist ein guter Cube Händler bei mir in der nähe, der auch diese...