Aktueller Inhalt von MaxMammutbaum

1. MaxMammutbaum

Demontageproblem

Das mit Druckluft hat leider nicht funktioniert, da das System ja nicht dicht war mit dem Loch im Kolben. Hab das Ding schlussendlich an die Decke gehängt und fast meine gesamten 90kg gebraucht um ihn loszubekommen :eek: Das Ergebnis passt ja aber nun. Vielen Dank nochmal für die Hilfe und die...
  2. MaxMammutbaum

Demontageproblem

Danke für die Präzisierung und DANKE für das Bild. Ja, das meine ich! Als ich das Ding rausgezogen habe, ging der Sicherungsring ab und der Kolben ist noch in der "Röhre". Nachdem ich da wie blöd dran gezogen habe, hatte ich nur Bedenken, dass da ein Gewinde drin ist. Wie ich auf dem Bild sehe...
  3. MaxMammutbaum

Demontageproblem

Hallo Leute, ich habe einen Manitou Swinger 4-way (Baujahr ist mir nicht bekannt), den ich zerlegt habe. Was ich nun nicht hinbekomme ist ein Teil (rote Umrandung) aus der SPV-Kammer zu entfernen. Habe schon daran gezogen wie ein Ochse.. Ist da ein Gewinde drin oder gibt es da einen Trick...
  4. MaxMammutbaum

Solides Aktuelles oder hochpreisigen Oldie?

Nein, da spricht grundsätzlich nichts dagegen (abgesehen davon, dass ich bei einem Neukauf lieber einen ortsansässigen Händler unterstützen würde). Edit: habe eben gesehen, dass das Bike einen Federweg vorne von 130 hat. Wahrscheinlich würde es auf 160 rauslaufen. Alle in meinem Umkreis...
  5. MaxMammutbaum

Vielen Dank erst mal für die Antworten, das mit der Rahmengeometrie ist für mich nachvollziehbar, ich konnte mir nur nicht vorstellen dass in den letzten zwei Jahren sich Federweg und Schaltung, Beziehungsweise Bremsen soweit entwickelt haben. Das heißt also auch, Modelle von 2015 machen da...
  6. MaxMammutbaum

Ich mit dem Fahrrad fahren begonnen, und stehe nun vor der Frage mit welchen Bike möchte ich anfangen?! Es geht bei mir definitiv um ein schnelles Berg abfahren, ein Feststellen der Feder ist hier in der Gegend allerdings unerlässlich, da ich ja erstmal den Berg rauf muss ( so viel erst mal...
Zurück