• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von maxmistral

1. M

Bike Transalp 2016 Sigma

Letztendlich ist die Bike-Transalp eine Cash-Maschine und wenn die es ein bißchen leichter machen, melden sich auch mehr an. Mit dem Cash sieht man ja auch daran, dass die Gebühren jedes Jahr steigen, die Leistung eher zurückgefahren wird. Ob Team- oder Einzelstarter? Bei der Transschwarzwald...
  2. M

VAUDE Trans Schwarzwald

Wenn es 1 Zeitlimit gibt ist das eher von theoretischer Natur, wer nicht gerade die ganze Strecke zu Fuß geht bleibt in der Wertung. Die Tagesetappen sind kürzer, da zieht sich das Feld nicht ganz so auseinarder wie z.B. bei der Transalp-Challenge. Überwiegend hat es Forststraßen, relativ...
  3. M

German Bike Masters 2014

War doch immer eine schöne Rennserie, aber 2014 gibt es keine Serienwertung! D.h. eine Rennserie ohne Serienwertung, dafür gibt es eine Serien-Card mit fragwürdigem Nutzen! Spinnen die?
  4. M

Drei-Länder-Giro 2014 mit dem Mtb

Grundsätzlich finde ich die Idee mit einem MTB beim 3-Länder-Giro zu starten ziemlich bescheuert. Bin mir aber sicher dass man im hinteren Teil des Feldes den einen oder anderen Rennfahrer schon ärgern kann! Das wäre wiederum ein nachvollziehbares Motiv, läßt allerdings einen SM-Charakter...
  5. M

Scott Scale 900 2013 / 2014

Ich fahre eine Ritchey WCS Carbon-Stütze mit einem relativ straffen Sattel (Selle San Marco Aspide), ich finde den Komfort okay! Scott verfolgt ein andere Philosophie als zum Bsp. Cannondale, während Cannondale einen steifen Rahmen baut den dann versucht mit einer flexiblen Sattelstütze...
  6. M

Bike Transalp 2014

Derzeit ist der Veranstalter ja kräftig dabei die Leistung zu verschlechtern und den Startpreis zu erhöhen, die Transalp Challenge ist halt immer noch eine fette "Cash-cow" die es zu melken gilt. Wer so frech abkassiert der muss sich keine Sorgen machen dass die Startplätze nicht weggehen. Und...
  7. M

Bike Transalp 2014

Also das ist ja mal so richtig frech! Dauer verkürzen und Startgelderhöhen.
  8. M

Bike Transalp 2014

Wenn Du die Trainingspläne schreibst!
  9. M

Bike Transalp 2014

Eine Startgeld-Reduzierung :lol: Die Reduzierung auf 7 Tage ist eine elegante Möglichkeit für den Veranstalter zur Gewinnmaximierung. Ein noch höheres Startgeld ist wohl am Markt nicht mehr durchsetzbar. Ein Tag weniger dürfte die allermeisten Starter nicht groß stören, macht es zumindest eine...
  10. M

Transalp Challenge 2013

Muss ja auch nicht jeder die Bike-Transalp gefahren sein! Wer kürzer Etappen will, für den gibt es die Bike-Four-Peaks.
  11. M

Transalp Challenge 2013

Hi, und sehe Dich noch nicht auf der Meldeliste! Mit wem fährst Du? Gleicher Team-Partner wie 2012? kette rechts Reinhard
  12. M

Transalp Challenge 2013

"Gut gefüllt" das klingt nach Veranstalter-Marketing, real dürfte die Anzahl der Meldungen eher mau sein.
  13. M

Effektives Wintertraining

wer meint nur 3 Std. pro Woche Zeit zu haben der braucht keine Überlegungen anstellen wie er ein effektives Wintertraining machen kann - das ist einfach zu wenig um effektiv zu sein.
  14. M

Transalp Challenge 2013

Nachts mit Langlauf-Ski ist durchaus eine Alternative. Frieren muss man da zumindest nicht!
  15. M

Transalp Challenge 2013

Dem kann ich nur beipflichten, das Camp bietet das intensivste Transalp Erlebnis. Wer zum ersten mal dabei ist und nicht auf Platzierung fährt ist das auf jeden Fall eine Option. Ich bin dann auch mal mit Begleitfahrzeug und Betreuer gestartet. Das ist auch super, wenn Du im Ziel in Empfang...
Zurück