• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von maxnie

1. M

Schnäppchenjäger-Laberthread

Für welchen Einsatz hast du das Laufrad gekauft? Laut Beschreibung ist der Laufradsatz ja für CC und Trail. Frage mich, ob er auch für Allmountain und leichten Enduroeinsatz geeignet ist. Sind Reifen schwer aufzuziehen, weil die Reifen schwer auf die Felge gehen oder weil die Reifen aufgrund...
  2. M

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Mavic XA 35 Carbon Pro Hinterrad in 27,5 Zoll, Sram SD, 6 loch für knapp 300€. Meiner Meinung nach ein sehr guter Preis für ein Carbonlaufrad: https://www.use-elitebikes.com/laufraeder-275/18941-mavic-xa-35-pro-carbon-hinterrad-35mm-275-boost-disc-6-loch-neu.html
  3. M

Tyee MY20 / Mullet Umbau des 27,5" Rahmen auf 29"/27,5"

Ich hab mein 27.5 Zoll Tyee vor ein paar Wochen auch auf Mullet umgebaut und inzwischen ausgiebig getestet. Insgesamt bin ich super glücklich mit dem Tyee als Mullet-Version. Davor hat mich das tiefe Trettlager und der etwas zu lange Reach teilweise gestört. Letzteres vor allem wenn es sehr...
  4. M

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich habe mein Tyee 5 27.5" vor kurzem auf Mullet umgebaut. Bin erst 2 mal nach dem Umbau gefahren, aber bisher bin ich sehr begeistert. Das Bike rollt insbesondere über wurzeln und steine deutlich besser. Du musst halt beachten, dass der Reach mehr als 1.3 cm kürzer, das Tretlager knapp 1 cm...
  5. M

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Gibt es eigentlich einen Winkelsteuersatz, der in das Tyee passt?
  6. M

Ok. Das klingt nach sehr viel Aufwand für 5 mm weniger Reach :) Trotzdem vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
  7. M

Weißt du noch welche Version von works components genau war? Das gibt's ja mit unterschiedlichen Maßen. Was meinst du mit "muss an der oberen Schale leicht reduziert werden"?
  8. M

Hat jemand an seinem Tyee den Fox DPX2 Dämpfer und kann mir den Dämpfertune (4-stelliger Code, der auf dem Dämpfer steht) mitteilen? Besten Dank im Voraus!
  9. M

In diesem Forum wird das Thema ausführlich diskutiert: https://www.mtb-news.de/forum/t/tyee-2020-daempfer-thread.929377/ Insbesondere mit dem Fox DHX2 kommen die meisten mit einer härteren Feder besser klar. Ich würde also auch klar zur 600er tendieren. Ich hab selber den Cane Creek DB Inline...
  10. M

TYEE 2020 Dämpfer Thread

Vielen Dank für den Tipp. Was hast du für Spacer benutzt? Sind diese aus dem originalen Cane Creek Montage Buchsenset? Auf dem Bild sieht man, dass du ne 600 er Feder fährst. Darf ich fragen wie viel du wiegst? Kannst vielleicht auch noch was zu deinem settig, also LSC, HSC, LSR und HSR sagen?
  11. M

TYEE 2020 Dämpfer Thread

Welche Rahmen- und Laufradgröße fährst du? Wollte mir evtl. auch den DB Coil IL zulegen. Irgendwo hier im Forum hab ich aber gelesen, dass der Dämpfer nicht in den Tyee Rahmen passt.
  12. M

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Vielen Dank für die vielen Antworten. Das hilft mir definitiv weiter.
  13. M

Ich bin mir bezüglich der Farbe noch nicht ganz sicher und schwanke zwischen Schwarz und Mars Red. Sieht das Mars Red in der Realität so aus wie auf den Bildern von diesem Beitrag. Da sieht es nämlich echt super aus.
  14. M

15. M

TYEE 2020 Dämpfer Thread

Hast du das Gefühl, dass der Hinterbau mit dem Air Dämpfer unsensibel ist und viele Schlänge an den Fahrer weiterleitet im Vergleich zu anderen Bikes? Das wird ja in manchen Tests so beschrieben. Ich schwanke immer noch zwischen Air und Coil. Eigentlich favourisiere ich Air, da mir eine hohe...
Zurück