Aktueller Inhalt von maxpayne80

1. maxpayne80

Avid Elixir 3 - Entlüften oder Austausch

Doch sie ziehen sich wieder zurück, nur hatte ich das Gefühl, da ist zuviel Öl drin .. hab bissel was abgelassen ... Mal sehen wenn ich das so wieder montiere, obs nun klappt ... die sind jedenfalls nicht mehr so festgefressen nachdem ich die wieder gelockert und gesäubert habe. Hoffe das...
  2. maxpayne80

Ja, hab deine Anleitung gesehen und mir die Tage schonmal angeschaut. Das heißt also wenn ich keine Beläge dazwischen habe ist es normal, dass die sich "immer weiter rauspumpen", wenn kein Widerstand dazwischen ist? Müsste ich es also mal mit Scheibe probieren wahrscheinlich, obs nun wieder...
  3. maxpayne80

Hi, ich versuch mich kurz zu fassen: - Elixir 3 HR habe ich seit Sep. 2012 - vor nem Monat "fraß sie sich fest", spricht ohne Grund klemmten die Bremsklötze die Scheibe ein und gingen nicht mehr rein. - dieser Zustand stellte sich im Stand ein, 8 Stunden in nem Raum bei 22 Grad - vorher...
  4. maxpayne80

Kurze Frage zum Zusammenpassen von Komponenten

Gut, dann bin ich aufs Ergebnis gespannt :D Anbauen wird der Kerl das ja können ... wenn ers nicht einstellen kann bekommt eben n anderer Laden die Chance ...
  5. maxpayne80

Gut, am Umwerfer wirds nicht scheitern wenn der Rest ok ist. Mal sehen ob er sich Mühe gibt beim zusammenbasteln der Teile ...
  6. maxpayne80

:D Hab leider keine Pension, aber wäre natürlich nicht verkehrt jemanden zu kennen, der sich mit Schrauben auskennt ;) Anonsten @Fahrradladen bin ich ja bereit, das Schrauben zu bezahlen, nur war das heute komisch und ich würde es Mist finden auf fast allen der o.g. Teile sitzen zu bleiben...
  7. maxpayne80

Tja. Also Ihr meint, der hat entweder keine Ahnung oder mich quasi "verarscht", weil die Teile gut passen sollten? Vielleicht ja, da ich meine Teile mitgebracht habe ... -.-
  8. maxpayne80

keine Ahnung, ich weiß nicht was genau das Problem bei ihm war, bei jedem der Teile is entweder im Internet oder auch direkt in der Anleitung eins der anderen erwähnt, daher muss das doch. Oder er kennt die Teile nicht. Nun ja, mein Bike steht dort, ich bringe die Teile, die ich heute zunächst...
  9. maxpayne80

Ja das ist ein 10er Shifter. Es ist nur so dass der im Laden mich geradezu davon überzeugen wollte, dass diese ganzen Sachen eben nicht zusammenspielen tun, mal passte das eine mal das andere angeblich nicht. Das hat mich derbe verunsichert, ich habe aber auch n schlechtes Gewissen irgendwie...
  10. maxpayne80

Hi, folgendes Problem: ich habe mir nach ein bissel Recherche Fahrradteile zusammengekauft und war nun beim Fahrradladen und die meinten das würde so alles nicht passen. Ich habe hier Kurbel: 3x10 Shimano FC M522 42 x 32 x 24 Kranz: HG 81-10 Schaltwerk: RD M663 SGS Kette HG X74 Schalter ...
  11. maxpayne80

Passendes Schaltwerk für Kassette

Gut, werde ich mir die vorgeschlagene Kurbel, ein 10er Hebel und das RD-M663 SGS holen, das dürfte dann zu meinem 10er - Verschleisset passen ;) Danke :P // Edit ich habe vorhin gemerkt, dass ich aktuell eine Hollowtech-Kurbel habe, also bräuchte ich keine mit Innenlager dabei, richtig? Die...
  12. maxpayne80

Jo Kette habe ich. Stimmt, die Schalthebel, danke ;) @prince67 noch ist es nicht montiert sondern mein bisheriges 3x9 system. Schaltheben sind entsprechend 3 + 9 Deore (evtl LX weiß gerade nicht). Lagerlänge 113mm .. uff, mal sehen ...
  13. maxpayne80

Hi, hab mir vor einiger Zeit Shimano SLX Kassette CS-HG81-10 geholt, weil nach 6 Jahren meine alte Kassette im Eimer ist :D Nun ist aber auch mein Schaltwerk wohl hin, welches passt dazu? Würde dies passen? SLX 10-fach Schaltwerk RD-M663 SGS Auch vorne sieht es bei mir bissel...
  14. maxpayne80

Passen diese Komponenten zusammen?

"würde nur die röllchen tauschen, es sei denn das schaltwerk ist platt." Das Problem ist, dass bei mir unten dieses kleine Zahnrad am Arm des Schaltwerks nur noch notdürftig fest ist, das war mal ganz raus... Gut, vllt sollte ich wiklich erstmal in einen Laden gehen. Danke für die...
  15. maxpayne80

Passen diese Komponenten zusammen?

Naja ich dachte halt an 9-Fach eben weil ich nicht weiß, ob 10-fach passt. Ebenso brauche ich so viele Gänge nicht. Warum Schaltwerk .. nun ja, ich habe das Gefühl, dass das schon recht schmutzig und abgenutzt ist ... muss ich mir nochmal anschauen. Wenns ginge würde ichs natürlich behalten...
Zurück