Aktueller Inhalt von maxracingshox

  1. maxracingshox

    RacingBros vs SKF Dichtungen

    Also in meine 2011er gingen die RB richtig stramm. Musste die mit isoprop und vollem Körpereinsatz rein drücken.
  2. maxracingshox

    Warum sind Stahldämpfer besser?

    Wie willst Du die Dichte bei gleichbleibender Stoffmenge und Volumen ändern?
  3. maxracingshox

    3x9 auf 1x12

    Gegenfrage: wozu? Mein Tipp: Laufräder zentrieren, auf M8000 1x11 umbauen, Geld sparen, glücklich sein ;)
  4. maxracingshox

    Shimano SLX BL-M7000 Silikon Gummi an Leitungsanschluss

    Also für mich sieht das recht eindeutig nach Dichtmasse aus, die da rausgequatscht ist :oops:
  5. maxracingshox

    Kolben raus, falls Bremse kaputt, welche neue ~70 Euro

    Na siehste :daumen:
  6. maxracingshox

    Kolben raus, falls Bremse kaputt, welche neue ~70 Euro

    Einfach gerade wieder rein drücken und danach entlüften.
  7. maxracingshox

    Bremsbeläge vorne und hinten

    Das ist ne gute Idee.
  8. maxracingshox

    Scheibenbremsen bremsen nicht richtig

    wow
  9. maxracingshox

    Federgabel (Stahlfeder) zu weich

    Der sag "stimmt", wenn sich Dein Fahrrad gescheit fährt ;)
  10. maxracingshox

    Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

    Die Aussage verstehe ich nicht.
  11. maxracingshox

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Ich will doch nur erfahren, was die anderen zu wissen scheinen. Ich verstehe einfach gerne. Ein "Es ist halt so" finde ich langweilig. Wenn die Frage ernst gemeint ist: Zum bsp. Wasserdampf auf der Luft. Manche Kunststoffe und vor allem Polyamide sind recht hygroskop und nehmen Wasser aus der...
  12. maxracingshox

    Kartusche für RockShox Totem 180mm RC2 DH 26" Solo Air

    Habe noch eine komplette Totem RC2 DH Kartusche auf Lager. Gerne PN bei Interesse.
  13. maxracingshox

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Hör bloß auf :oops:
  14. maxracingshox

    bremsenreiniger zum reinigen?

    Guter Beitrag! :daumen:
  15. maxracingshox

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Das rote Werkzeug kommt mit dem Kolben und seinen Dichtungen nicht mal in Berührung... Es dient zum erleichterten Einschrauben der dahinterliegenden contact point Gewindehülse (das rot eloxierte Teil). Okay... ihr habt meine Aufmerksamkeit 😀 Bitte um gaynaue...
Oben