Aktueller Inhalt von maxracingshox

  1. maxracingshox

    Sram G2 RSC Kolben lassen sich nicht entfernen

    Tja, das war eine recht unüberlegte Aktion... :) Sinnvollerweise pumpt man die Kolben erst bis zum maximum heraus und zerlegt dann den Bremssattel. So wie du es beschreibst, wirst du nur wenig Erfolg haben. Ich lege immer einen kleinen Gabelschlüssel in die Mitte des Sattels - gegen den pumpen...
  2. maxracingshox

    SRAM und Hope kombinieren?

    @danimaniac Nichts. Ich habe nur Sattel und Geber zerlegt und mit Isopropylalkohol gereinigt, damit keine Rückstände mehr im System sind. Als Schmiermittel für die Dichtungen habe ich Smar TF silikon + ptfe Fett genommen. Denke nicht, dass das Notwendig wär, aber ich liebe das Zeug einfach.
  3. maxracingshox

    SRAM und Hope kombinieren?

    Vielleicht mal ein update zu meiner Eigenbaubremse aus MT5 Sattel, Goodridge Leitung, Guide Ultimate Geber und reinem Silikonöl als medium. Die Bremse ist dicht, macht was sie soll und bremst brutal. Keine Auffälligkeiten, kein Entlüften in der dritten Saison.
  4. maxracingshox

    Dot Bremssystem mit Mineralöl befüllen???

    Weiß nicht, was an dem Thema so spannend ist... dot Bremsen haben epdm Dichtungen. Epdm quillt bei Kontakt mit Mineralöl auf.
  5. maxracingshox

    RacingBros vs SKF Dichtungen

    Also in meine 2011er gingen die RB richtig stramm. Musste die mit isoprop und vollem Körpereinsatz rein drücken.
  6. maxracingshox

    Warum sind Stahldämpfer besser?

    Wie willst Du die Dichte bei gleichbleibender Stoffmenge und Volumen ändern?
  7. maxracingshox

    3x9 auf 1x12

    Gegenfrage: wozu? Mein Tipp: Laufräder zentrieren, auf M8000 1x11 umbauen, Geld sparen, glücklich sein ;)
  8. maxracingshox

    Shimano SLX BL-M7000 Silikon Gummi an Leitungsanschluss

    Also für mich sieht das recht eindeutig nach Dichtmasse aus, die da rausgequatscht ist :oops:
  9. maxracingshox

    Kolben raus, falls Bremse kaputt, welche neue ~70 Euro

    Na siehste :daumen:
  10. maxracingshox

    Kolben raus, falls Bremse kaputt, welche neue ~70 Euro

    Einfach gerade wieder rein drücken und danach entlüften.
  11. maxracingshox

    Bremsbeläge vorne und hinten

    Das ist ne gute Idee.
  12. maxracingshox

    Scheibenbremsen bremsen nicht richtig

    wow
  13. maxracingshox

    Federgabel (Stahlfeder) zu weich

    Der sag "stimmt", wenn sich Dein Fahrrad gescheit fährt ;)
  14. maxracingshox

    Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

    Die Aussage verstehe ich nicht.
  15. maxracingshox

    Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

    Ich will doch nur erfahren, was die anderen zu wissen scheinen. Ich verstehe einfach gerne. Ein "Es ist halt so" finde ich langweilig. Wenn die Frage ernst gemeint ist: Zum bsp. Wasserdampf auf der Luft. Manche Kunststoffe und vor allem Polyamide sind recht hygroskop und nehmen Wasser aus der...
Oben