Aktueller Inhalt von maxs87

1. M

Finale im November

Klettern wäre auch gut nen Experten zu haben, da meine Frau tendenziell eher auch mal für nen Klettertag ist und nicht die ganze Zeit Biken möchte. Ich schau mal, ob ich die Unterkunft finde.
  2. M

Finale im November

Hey folks, überlegen, ob wir in den bayerischen Herbstferien (leider erst Anfang November) nach Finale fahren. Bisher war ich immer mit m Camper, dieses Mal wären wir zu 4. (Erwachsene) und würden eher eine Ferienwohnung statt Hotel suchen. Hat hier jemand aufgrund eigener Erfahrung eine nette...
  3. M

Bikeparks / Lifte mit Biketransport um den Lac de Serre-Pocon/Durance Tal/Ubaye

Kommen die Tage über den Col du Vars. Bikepark Le Vars? Was erwartet mich da? Laut euren Ausführungen lohnt sich das Ding. Gab's hier jemand der da in der Nähe iwo wild mit m Camper stand?
  4. M

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Ist ja auch quatsch, wenn man mal auch auf anderen alpinen Wegen unterwegs sein möchte! 😁
  5. M

Naja, mit dem Rad auf dem Rücken interessiert mich Geo und LRS halt weniger. Aber klar, fahrend hast du viele Einflussfaktoren auf das Fahrfeeling, möchte ich nicht ausklammern. Jetzt fahr ich nochmal paar andere Kavenzer mit ähnlichem Gewicht Probe und dann hab ich eine für mich ausreichende...
  6. M

Ohne alle Ausführungen zuvor gelesen zu haben, meine persönliche Meinung aufgrund einer relativ kurz zuvor liegenden Erfahrung: Vor wenigen Tagen Alpenrundtour gefahren mit vieeeeelen Schiebemetern und Tragemetern, dabei schadensbedingt statt meinem Niner Rip 9 RDO im Leichtsetup mit 160er...
  7. M

Planungshilfe 5 Tage Aosta

Kannst du im Wallis eine gute, zentrale Destination empfehlen?
  8. M

Diese Tour: https://www.ride-mtb.com/de/touren/col-fetita ? Mit Shuttle zum Einstieg oder selber hoch?
  9. M

Beim Invergneux haben wir halt damals an dieser Steilstufe geschoben, das war damals zu viel für uns. Spannend wäre es, wie es jetzt paar Jahre später aussieht. 😀 Wer sind hier eigtl die großen Westalpenexperten? Meine Frau und ich wollen noch einen sinnvollen Bogen vom Allgäu aus startend in...
  10. M

Alpenrundtour 2025

Direkt vor Ospizio gehört zur Unterkunft, der auf der anderen Straßenseite ist öffentlich. Stehen nachts auch einige Camper und Womos. Direkt auf Passhöhe ist auch noch ein Parkplatz für einige Autos.
  11. M

@duke7 wie liefen die restlichen Tage so?
  12. M

Alpenrundtour 2025

Haste völlig Recht! Es zeigt sich halt dann, wie flexibel man vor Ort dann auf die Bedürfnisse der anderen eingehen kann. Beispiel Piz Umbrail: für den anderen Teil war es dennoch eine wunderbare Tour mit der Borchetta und dem gemeinsamen Treffen dann auf der Alp Mora. An Tag 3 mit Passo Zebru...
  13. M

Alpenrundtour 2025

Fazit: insgesamt sehr wanderlastig, Schiebeanteil aber deutlich höher als Trageanteil (eigentlich nur ein wenig am Piz Umbrail und ggf. am Passo Zebru) landschaftlich 5* Tour Trailanteil durch Shuttles hoch Wanderweg vom Gaviapass würde ich maximal bis zum ersten Trail, der direkt nach Santa...
  14. M

Alpenrundtour 2025

Tag 5: Livigno - Scanfs (-Berninapass - Poschiavo) 24,47km / 913hm So schnell können 5 Tage vorbei gehen. Nach einem sehr guten Frühstück in der Montivas Lodge brachen wir um 9 Uhr zu unserem letzten Wandertag auf. Es ging über den Cassanapass. Wie hier bereits angemerkt eine bocksteile...
  15. M

Alpenrundtour 2025

Tag 4: Bormio - Piz Umbrail - Val Mora - Passo Trela - Livigno 48,64km / 1531hm Giordi von Tirano Taxi steht lachend vor dem Hotel und holt uns um 8 Uhr ab, um uns zum Umbrailpass zu shuttlen. Den Trail von der Dreisprachenspitze müssen wir leider weglassen, da dieser derzeit noch bis November...
Zurück