Aktueller Inhalt von maxs87

1. M

MontBlanc Umrundung - Wer hat Infos?

Hast du zu deiner Tour ausgefertigten GPX Files? Bin immer auf der Suche nach Inspiration und plane jedes Jahr für meine Gruppe einen AlpenX oder eine Mehrtagesrundtour. Dieses Jahr geht's rund um Luganasee. Für 2027 rattert dann auch schon wieder der Kopf und deshalb bin ich auf deine Planung...
  2. M

Pyrenäen Frankreich

Wenn es sehr viel Zeit sein sollte, dann denke ich wird es auch mal Tremp sein können, wenn man da eh unten ist. Gibt's hier zufällig auch Kletterer, die schon mal da unten waren?
  3. M

Pyrenäen Frankreich

Loudenvielle hab ich mit auf die Landkarte gesetzt - gerade die Nähe zu den bekannten Pyrenäenpässen der TdF sind schon sehr attraktiv!
  4. M

Pyrenäen Frankreich

Liegt schon mal ganz gut für einen möglichen Hinwegstopp! Warst du da schon mal?
  5. M

Pyrenäen Frankreich

Danke dir! Google ich mal alles und komm dann nochmal um die Ecke!
  6. M

Pyrenäen Frankreich

Hallo, wir planen dieses Jahr im Sommer (August) von Süddeutschland (Allgäu) in Richtung Atlantik Frankreich (Biscarosse, Hossegor) aufzubrechen. Werden uns auf dem Hin- und oder Rückweg nördlich der Pyrenäen mit dem Camper bewegen. Im Schlepptau: Rennrad, Kletterstuff und Mountainbike. Zu...
  7. M

finale ligure

Die ganz die faulen wurden Neujahr sogar bis Einstieg ingegnere gefahren. 😁
  8. M

finale ligure

Sind nur vor paar Wochen den anderen (leichteren) Trail runter. Der war lässig und definitiv flüssiger als der Rest am Kamm. 😁
  9. M

Mehrtagestour 2026

Bei Trailforks gibt's witzigerweise Trails, die vom Generoso runtergehen, die aber kein einziges Stravapixelchen aufweisen und auf auf OSM nicht eingezeichnet sind. Da war ich mir dann nicht immer ganz sicher, was ich von Trailforks halten soll. 😜 Abfahrt nach Camignolo hab ich mir heute auch...
  10. M

Mehrtagestour 2026

Denke auf das läuft es hinaus. Mit Passo Monte Faeta ist da zufälligerweise Forcola Monte Croce gemeint (Ausläufer Südgrat Moncucco, P1117m)? Beim Mondini meinst du das, was ich jetzt rot eingezeichnet habe oder? Am Crocione seid ihr den Trail gefahren, der in Richtung Steinbruch ging? Cima...
  11. M

Bilder und kurzer Bericht: 5 Tage Aostatal

War bisher nur wandernd auf m Rifugio Fallere. Fand aber sogar ich als Erwachsener witzig, auf m Hochweg so viele Holzfiguren wie möglich zu entdecken. Zum Teilen waren die Dinger ja nur wenige Zentimeter groß in iwelchen Astgabeln gesessen.
  12. M

Mehrtagestour 2026

Hättest du da noch in Richtung Cima Moncucco hochgeschoben?
  13. M

Mehrtagestour 2026

Den bist schon gefahren? Die Tour ist ja quasi der hauptsächliche Extendedteil im Vergleich zur Ride-Rundtour. Hoffe, das lohnt sich.
  14. M

Mehrtagestour 2026

@kleinerHai Vieeeeelen Dank für deinen Beitrag und die großen Mühen, mir so ausführlich Ratschläge zu geben. Wie immer: keine Selbstverständlichkeit! 👍🏼👍🏼👍🏼 Versuch auf die Punkte auf jeden Fall einzugehen. Mit deiner Einschätzung (S2 bis S3 punktuell/schiebbar) bei Trails liegst du völlig...
  15. M

Mehrtagestour 2026

a) Komoot muss ich aus privaten Gründen außen vor lassen :) b) Hab immer am Handy das Forum offen und da geht es nicht, hier am PC geht es mit Dateianhang! c) Kannst du mir verraten, wie der brouter meine eigene Strecke im Original belässt? Er passt bei mir immer die Strecke iwie an (zeigt dann...
Zurück