Aktueller Inhalt von Maxtasy

1. M

ROLLE!! Wie oft und wie lange trainieren??

Ich will ja auch ne Rolle. Aber ich hab absolut keine Ahnung auf was es da ankommt, und was sowas kosten darf. Bei Ebay gibts zwar welche, aber was ist denn nun gut? Und was darf gutes kosten?
  2. M

Welcher Rollentrainer?

Was kostet denn nun ne gute Rolle? Und worauf muss ich achten? Und wo bekomm ich die am besten?
  3. M

Wie lerne ich den Runden Tritt?

Hi, ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt seit kurzem ein Käfig an meinen Pedalen, um eben auch den genannten runden Tritt zu erlernen. Kann es sein, dass diese Art zu fahren, am Anfang anstrengender ist als "normal" ? Werden dabei auch andere Muskelgruppen belastet? Ich hab es...
  4. M

Lohnt überhaupt eine Federgabel bei einem Gewicht >100 Kg ?

Hi, ich bin gerade schwer am Bike suchen, und wollte was um die 700 Eus kaufen. Das Problem ist, dass die meißten Federgabeln in diesem Preissegment wohl eher nicht soooo der bringer sind. Ich überlege mir gerade, ob es überhaupt etwas bringt, jetzt ne Federgabel zu kaufen, bei einem...
  5. M

Bin bisl verwirrt - Kaufberatung

Ich weiss jetzt beim besten Willen nimmer was ich machen soll. Doch MTB? Oder doch Cross? Im Moment denk ich drüber nach, die Federgabel einfach mal wegzulassen, und später was gescheites nachzurüsten. Dann dürfte ein MTB wohl doch die bessere Wahl sein oder? Und ob nun 26 Zoll oder...
  6. M

Wie reinigt man ein Bike am besten?

Hi!! DA ich ja recht neu bin beim Biken, habe ich mich schon gefragt, wie oft und wie ich eigentlich mein Bike reinigen sollte. Ok, wenn es dreckig ist. Aber wie oft macht ihr z.B. einen Check Up ? Also nachgucken, ob alles noch sitzt. Etc.
  7. M

Guter Bikeshop in/um Tuebingen?

Rat und Tat hab ich schon besucht, hat nen guten Eindruck gemacht. Sauer in Betzingen dagegen, kamen mir bisl planlos vor.
  8. M

Jo, also ich fahr ca. 5 Tage die Woche. Also locker über 100 km. Ich hab momentan ein älteres Trekking-Rad, komplett LX, aber keine Federgabel Das ist zwar ziemlich gut, aber ich denke nicht, dass es für sportliche Zwecke so gut geeignet ist. Der Lenker knarrt z.B. wenn ich ihn beim...
  9. M

Hola beisammen. Bin leider auch ein Neuling und darum auch ziemlich Ahnungslos. War jetzt auch schon in diversen Fahrradläden, aber so richtig schlau geworden bin ich auch nicht (Was auch teilweise an ahnungslosen Verkäufern lag). Ich möchte auf jedenfall ein neues Bike kaufen, wobei...
  10. M

Guter Bikeshop in/um Tuebingen?

Hi, kann mir jemand nen guten Bikeshop in Tübingen oder Umgebung nennen? Danke!!
  11. M

Guter Shop in Tübinger Ecke

was sowas gibts hier?. :daumen:
  12. M

Besonders grosse Biker-Shorts und Sattel

Hallo, weiß ja nicht wo du herkommst, aber bei GONSO in Albstadt gibt es echt ganz gute Bikerklamotten. Hab selbst dort meine Bikerhosen gekauft. Kostet natürlich einiges, darum wenn möglich, geh dort zum Werksverkauf. Anprobieren schadet nie. Die Hosen von Gonso sind wirklich sehr...
  13. M

Guter Shop in Tübinger Ecke

Hallo beisammen, bin jetzt also auch ganz neu hier. Ich wollte mal anfragen, wer so aus der Tübinger Ecke evtl kommt, und welchen Shop man dort empfehlen kann?
Zurück