Aktueller Inhalt von Maxwie

1. M

Trek Session 8 und 88 2010

Hi ich hab mal Nov eine Frage. Ich hab mir jetzt das Saint schaltwerk mit Short Cage bestellt. Muss ich jetzt die kettenlänge ändern oder kommt das mit dem x9 schaltwerk gleich ? Gruß max
  2. M

Ich hab da auch noch eine Frage. Passt ein Sram short Cage ans Session? Oder Medium? Muss das nämlich tauschen, in dem Zug Wechsel ic dann auch direkt Kassette und trigger mit. Will nämlich das x0 super Short Cage montieren aber bin nicht sicher ob das Passt. Mit den bremsen würde ich auch mal...
  3. M

Hi Leute, sagt mal welche Saint passt in ein Session von 2010 in Größe L ? Dank und Gruß Max
  4. M

Neuer Downhill Laufradsatz

Hi, danke für die Antworten. Mit Schlauch wollte ich sowieso fahren, das macht mir nichts aus. Ich habe diese Kombination jetzt auch schon mehrfach gefunden. Scheint so als ob das sogar noch ein wenig günstiger ist. Was hälst du denn von der: Kombi Ex729+ Hope pro 2 Ist die Hope Naben den im...
  5. M

Neuer Downhill Laufradsatz

Hi Leute, ich möchte mir für mein Trek Session ein neuen Laufradsatz zulegen. Ich liebäugle mit den Deemax / Ultimate. Allerdings kenne ich auch nicht wirklich viele andere Laufräder so wie diese. Was ist denn der genaue Unterschied zwischen Deemax und Deemax ultimate ? Passen die überhaupt...
  6. M

The secrets of Mission Control (Lyrik)

Okay ich denke dann lass ich das machen. Kann mein Händler das oder muss ich die dafür einschicken?
  7. M

Hi, Danke Schimmel für die Info. Ist es ein Problem die zugstufe zu wechseln oder geht das genauso einfac wie bei der mico Einheit ? Ich glaube ich Wechsel dann direkt beides aus!
  8. M

Hi Leute, mir wurde leider am Sonntag mein Bike geklaut. Jetzt muss ich mich nach nem neuen umsehen und hab mich für ein Speci Enduro Comp entschieden. Da ist eine Lyrik Solo AIr R (?). Jetzt ist meine Frage: Kann ich da die High und Lowspeed Druckstufe nachrüsten? Ist das diese Mission Control...
  9. M

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Wir waren mit ner Gruppe in Winterberg. Haben die Räder an der Station abgestellt und als wir wieder raus kamen war das Remedy weg. Schöne Sch***e! Naja jetzt muss ich mal schauen, denk nicht das das wieder auftaucht :(
  10. M

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hi Leute, mir ist gestern mein Remedy aus 2009 geklaut worden. Deswegen muss ich jetzt ein nachfolge Bike finden :( Wie ist das Remedy denn jetzt mit der "kleineren Gabel" ? Kann man eine Lyrik nachrüsten oder macht das keinen Sinn ? Ich fahre meistens Touren so um die 40 km. Schwerpunkt liegt...
  11. M

Specilaized Enduro vs. Remedy 8

Hi Leute, nachdem mir gestern mein Remedy aus 2009 geklaut wurde muss ich mir ein neues Bike kaufen. Ich möchte gerne zu meinem Stamm-Händler. Deswegen beschränkt sich die auswahl der Räder ein wenig. Der Einsatzbereich liegt ganz klar bei abfahrtsorientierten Touren ( 40-45 km/ max 1000 hm)...
  12. M

Also ich muss erlich gestehen das ich da jetzt nicht so viel ahnung von Technik habe. Ich hatte auf jeden fallauch das klacken im Felgenstoß, das hab ich bei meinem Hänlder dann beanstandet und er meinte das das so weggehen würde (was es ja auch ist) bin gespannt obs beim session jetzt genauso...
  13. M

Hi hatte das gleiche Problem wie du. Es befindet sich irgend so ein kleiner Stab an der mit der die Felge zusammenhällt solange sie nicht eingespeicht ist. Danach ist es unnütz. Das klacken legt sich nach ner Zeit automatisch wenn Dreck USW in die Felge kommt. Hab alles mit meinem Händler...
  14. M

Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

@ Stefan wie ist denn dein Einsatzbereich ? Ich such ein Bike für bikepark downhills und bikepark northshores. Kein uphill!! Meint ihr lieber sx trail oder Demo ? Dank und gruss max
  15. M

Troy Lee deagns onlineshop

Hey, danke das sieht super aus. Haste da schonmal was bestellt ? lief das alles reibunglos, auch wenn mal was umgetauscht werden musste ? Gruß Max
Zurück