• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von maxx-59

1. M

Giant Reign 2 LTD 2016 Steckachse

Ja, hallo .. auf solche Anworten kann die Welt gut verzichten ! Wenn man schon bescheit weiß, dann ist alles ganz einfach, ist schon klar. ;-)
  2. M

Rahmengröße Talon 0 LTD 2016

Ja, hallo Christian. Wenn Du schon bei einem Händler kaufst welcher mehrere Größen vom gewünschten Bike da hat, dann sollte man die auch Probe fahren ! Wobei das im Laden sein kann, um das Bike nicht dreckig zu machen. Und GERADE wenn die Größe noch nicht sicher ist. - Nun könnte ich viel über...
  3. M

Trance 2016 oder 2017

.. Geschichtsstunde ?! Ich bin gelernter Metaller aber kein Lackierer. Das Raw Alu bei Giant hat wohl etwas Klarlack drauf, Dreck geht leicht ab. Geschichtsstunde 2 > Meine Litevilles und Canyons in Schwarz eloxiert waren schwer wieder richtig sauber zu kriegen. Und am Speci. von meiner Frau...
  4. M

Trance 2016 oder 2017

Das Raw Alu ist schon echt, ich sollte mich sehr täuschen wenn nicht. Und so sollte diese Variante des Trance, am dichtesten (Gewichtsmäßig) am Karbon dran sein ! > Vor vielen Jahren war der Mercedes Rennwagen zu schwer, da haben die die Farbe abgeschliffen, so entstand der berühmte...
  5. M

Trance 2016 oder 2017

Uss .. Mathe, 6:2= 3mm
  6. M

Trance 2016 oder 2017

Hm, also ich meine von 142 bis 148mm sind es 6mm ! Wobei ich die Umrüstmöglichkeit von SS mit 135mm zur Steckachse mit 142mm .. noch nicht so ganz nachvollziehen kann. Und noch kein Laden konnte mir das sicher sagen ob das wicklich 142 oder nur ein 135mm Steckachse wäre.. - PS Nun doch kein...
  7. M

Trance 2016 oder 2017

8. M

Trance 2016 oder 2017

Na ja, das man am neuen Md.2017 öfter hägenbleibt, ist sicher relativ. Aber die HR-Nabe ist halt 148mm statt 135mm breit und die Nabe ist wegen der kürzeren Kettenstrebe dichter dran, am Fuß. - Dichter am Boden ist man dann ja auch mit der Kurbel, wg. des tieferen Tretlages. Und mich nervt es...
  9. M

Trance 2016 oder 2017

Hallo, ich habe schon so viel gelesen (im Giant Forum), nun möchte ich meine Erfahrungen mit den 2016 Trance 1.5 LDT und dem Trance 2 LDT beschreiben. Also das 1.5 ist 2x11fach also relativ neuer technischer Stand (12fach ist für mich noch kein Thema). Und das 2er ist noch 2x10fach, also so zu...
Zurück