• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von maxx_05

1. M

Am Tegernsee tut sich was! Marathon 2007

Also nun muss ich doch auch noch mal was dazu sagen. Letztes Jahr war ich ebenfalls beim Marathon dabei und ich war echt Megabegeistert. Da hat einfach alles gepasst... Mit den gleichen Erwartungen bin ich dieses Jahr natürlich gleich wieder angereist und muss sagen ich bin schon ein bisschen...
  2. M

Umbau Bike für Rollentraining

Hi, weißt du denn überhaupt genau den Unterschied zw. dem I-Magic und dem Fortius? Der Fortius kostet halt richtig Kohle. Fast das doppelte. :eek: Weiß nicht ob man den Fortius bremsen muss, aber das stell ich mir nun wirklich langweilig vor, auf der Rolle zu bremsen. Aber vielleicht...
  3. M

Umbau Bike für Rollentraining

Hi, ich hab mir den I-Magic gekauft und ich muss sagen, ist echt nicht schlecht. Also kein Vergleich mit einer normalen Rolle. Das Hinterrad wird nicht angetrieben und das Vorderrad kannst du in einen "Ständer" stellen, d.h. wenn du nicht diese Lenkeinrichtung haben willst, was man wirklich...
  4. M

Tour 05

Ja das sehe ich auch so. Wenn das schon alles war, dann wäre es besser sich in den Flieger zu setzen und nach hause zu fahren. Allerdings muss ich schon sagen, dass T-Mobile das diesmal wirklich clever gemacht haben. Daumen hoch.... bloss sollten sie nicht vergessen dass Ulle gewinnen will und...
  5. M

Laufen und MTB fahren

Hehe, bei meiner Feundin ist es genau umgekehrt.... wenn sie läuft, sticht es bei jedem Schritt, sobald sie nur noch MTB fährt, ist alles komplett weg. Ich glaube das hängt ganz extrem davon ab wie der Bewegungsablauf ist. Das kann so sein, dass man bei MTB sein Knie total überbelastet, aber...
  6. M

Laufen und MTB fahren

Hi, also ich laufe auch ganz gerne mal zwischendurch, gerade wenn mal nicht so viel Zeit ist.... Aber mit einer 3/4 Stunde anzufangen, puh das ist schon mutig. Wenn deine Kondition es schon hergibt, dann max. eine halbe Stunde langsam. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Lust am laufen...
  7. M

Marathon im Herbst

Hallo zusammen, ich würde dieses Jahr im Herbst gerne meinen ersten Marathon fahren. D.h. sollte so um die 40 km lang sein und die 1000hm nicht zu dolle überschreiten. Wäre schön wenn ihr mir ein paar Daten und Informationen geben könntet wo und wann geeignete stattfinden. Raum Süddeutschland...
  8. M

Ghost hardtail ???

Meine Feundin hat sich jetzt das SE3000 gekauft und ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht. Macht für das Geld echt einen soliden Eindruck und von der Aussatttung kann man in der Preisklasse echt nichts sagen. Das mit dem Gewicht kann ich auch bestätigen, sind echt keine schweren...
  9. M

Allergie und Sport ?

Hi, also in der letzten Ausgabe des Magazins "Runnners" war darüber ein Bericht gestanden. Ich hab den leider bis jetzt nur überflogen, aber darin stand, wenn ich mich recht erinnnere, dass es nicht schädlich ist, sogar die Alllergie verbessern kann. Man(n) sollte halt entweder sehr früh laufen...
  10. M

Krank - Wann wieder Biken ???

Hi, wenn dich wirklich ein Virus erwischt hat, dann solltest du schon noch ein bisschen warten. Die Gefahr bei einer Grippe-Erkältung (mit Fieber usw) ist, dass sich dein Herzmusel entzünden kann. Was das heißt muss ich nicht näher erklären..... Also wenn du nur einen Schnupfen hast, kannst du...
Zurück