Aktueller Inhalt von MaxZero

1. MaxZero

Eurobike 2025 Halle 9 – Kurioses & Innovatives : Kabelloser 14-fach-Antrieb trifft 3D-Druck-Wahnsinn

Gerade was das Thema Farbgestaltung angeht fragt man sich, wieso sich viele hiesig bekannte Marken nur auf eine Handvoll Standardfarben beschränken - am Hersteller kann’s nicht liegen. Schade eigentlich. Gäbe sicherlich viele, die eine Art „MyO“ System für sämtliche Komponenten auch mit etwas...
  2. MaxZero

Kids Ride Shotgun Pro Evo Kindersitz - Ausprobiert!: Vorne sitzen jetzt ab 9 Monaten

Es gibt mittlerweile auch viele Privatleute, die sich passende Spacer im 3D Druck herstellen und in den Kleinanzeigen für nen 10er anbieten. Passt eigentlich fast alles irgendwie
  3. MaxZero

Eurobike 2025: Unior Tools, Pirelli und Carbon-Federgabel von Stablead

Wasn? Fox Podium und X2 jetzt doch in Carbon? Ach ne, kommt ja gar nicht von Fox 😂
  4. MaxZero

Kids Ride Shotgun Pro Evo Kindersitz - Ausprobiert!: Vorne sitzen jetzt ab 9 Monaten

Endlich das lang ersehnte Update zum Sitz - leider preislich jenseits von Gut und Böse 👎🏻 Dann bleibts doch bei der Bastellösung mit Pro Sitz und selbstgebauter Rückenlehne Fahre selbst aktuell auch noch den Thule und habe dort die Beinschienen einfach von außen an die Führungen angeschweißt...
  5. MaxZero

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Diese „verdeckten“ Röllchen lassen das Schaltwerk irgendwie total plump und billig aussehen. Passt irgendwie gar nicht zu einer XTR. Ansonsten leider nur eine längst überfällige Anpassung an die AXS Gruppe - für bestehende AXS Nutzer gibts aber irgendwie keinen Anreiz zu wechseln..
  6. MaxZero

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

Wieso man den Leitungsabgang zwingend optisch abgesetzt realisieren musste, ist mir ein Rätsel..
  7. MaxZero

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Der Hinweis auf die BH90 ist gut, danke. Würde ich wohl einfach mal selbst testen, inwieweit die sich anders anfühlt
  8. MaxZero

Danke, hab ich auch soeben gefunden. Stolzer Preis - Shimano BH90 passt nicht? Davon hätte ich noch paar Meter 😅
  9. MaxZero

Kurze Frage: Leider ist bei meiner LV4 die Leitung hinten zu kurz. Wo bekomme ich denn eine passende Leitung her? Bei Lewis direkt habe ich leider nichts dazu gefunden. Ist mir am Ende auch egal ob original, Shimano, Magura oder was auch immer sonst passen würde. Danke schonmal vorab
  10. MaxZero

Zeigt her Eure RAW Bikes

Hab mir da auch mal was feines zugelegt. Leider haben die letzten zwei Jahre Langholzlaster ihre Spuren hinterlassen - der Bock ist mir irgendwie zu kurz. Daher muss es leider wieder gehen..
  11. MaxZero

Der frühe Vogel fängt den Wurm- Galerie für alle Bike-Landschaftsbilder vor 9 Uhr

Das steht in der Tat noch auf der ToDo Liste - mal schauen wann sich ein 0-Kosten-Tausch für die Parts ergibt. Die restlichen Teile sind tatsächlich alle „hochgetauscht“ über die Jahre - bei nem 350€ Rad angefangen vor vielen Jahren. 😅 Lampe bin ich am überlegen was es werden soll - hätte gern...
  12. MaxZero

Der frühe Vogel fängt den Wurm- Galerie für alle Bike-Landschaftsbilder vor 9 Uhr

MdRvdA 05:08 Uhr Immer wieder schön, am Montagmorgen in die verdrossenen Gesichter der Autofahrer zu gucken und sich zu denken - ich hau mich jetzt aufs Ohr 🫣😜
  13. MaxZero

MMR Kenta SL 2025: Neuauflage des Cross-Country-Fullies

Eine Preisdifferenz von über 7000€ zwischen dem Einstiegsmodell und dem Topmodell muss man auch erstmal rechtfertigen..
  14. MaxZero

Syntace Komponenten 2025: Lenker, Vorbau und Laufradsatz

Mehr gute Lenker bitte mit interner Leitungsführung bitte! In Zeiten von immer cleaneren (Ebike) Cockpits wird es teilweise schwer, die originalen Teile auszutauschen ohne noch mehr Gebimmel vor dem Rahmen hängen zu haben
  15. MaxZero

6:15 Uhr, 2°C - arschkalt, hundemüde aber ein wunderschöner Start in den Tag ☀️ #mdRvdA
Zurück