Aktueller Inhalt von Mayday1980

1. M

Trailpark Nahe Dortmund?

Wo startet die Runde in der Haard den? wollte sofern das Wetter Sonntag mitspielt mal eine Runde dort drehen. Wie lang ist die Runde?
  2. M

Bremse von 180mm auf 203mm umbauen problemlos möglich? (Cube mit Shimano BR-M315)

ich klinke mich mal hier ein. ich möchte gerne bei meinem Cube Reaction Hybrid Pro 500 auch gerne auf 203mm Bremsscheiben umbauen. Habe mir auch den oben genannten Adapter SM-MA-F203P/PM gekauft. Nur leider bekomme ich den Sattel dann nicht montiert. Mus ich jetzt vorne an der Gabel jetzt beide...
  3. M

Fahrradwandhalterung zum Abschließen

Hallo da ich jetzt keine Garage mehr habe, bin ich auf der Suche nach einer Fahrradwandhalterung, die am Abschließen kann. Gibt es so was, bzw wo bekomme ich welche und welche könnt ihr empfehlen?
  4. M

Bremsflüssigkeit erneuern

habe jetzt heute die Bremsflüssigkeit entlüftet. war zwar keine Luft drin, aber es fehlte etwas im Behälter. Sie bremst jetzt auch so, wie ich es mir von einer Scheibenbremse erwarte
  5. M

Bremsanlage ist dicht. Vorne reicht mir die Bremskraft so wie sie ist.
  6. M

nachdem ich heute morgen die Bremsanlage hinten auf Dichtigkeit überprüft habe, hatte ich gerade komischerweise ein gut gehende HA Bremse. Konnte Sie selbst auf Aspalt zum blockieren bringen, wenn ich es wollte. Kann es sein, das durch den langen Bremsdruck beim testen sich irgendwas gelöst...
  7. M

würde sich der Umstieg auf die 525 lohnen sofern man die günstig bekommt?
  8. M

das Problem ist, das ich das Bike gebraucht gekauft habe und somit wohl nicht auf Garantie oder Kulanz von Shimano offen kann, oder doch? wenn ich meine umrüsten will auch eine andere Shimano Anlage sprich die 486 oder 525 brauch ich dann nur die Sättel oder auch die Hebel?
  9. M

habe mir ein gebrauchtes bergamount mtb mit shimano br485er Scheibenbremsen geholt. da ich nicht weis, wie alt die Flüssigkeit ist, und ich mir von Scheibenbremsen mehr erwartet habe (schaffe es hinten nicht, das das Rad auf losem Untergrund blockiert), wollte ich nächste Woche die Flüssigkeit...
  10. M

Hallo aus Lünen

Hallo wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Patrick, bin noch 29Jahre und komme aus Lünen in NRW. Habe mir gestern ein neues MTB gekauft, nachdem ich ca. 8-9Jahre kein Rad mehr besessen habe. Möchte damit hauptsächlich nur meine Kondition verbessern und halt was für die Figur tun. Werde...
  11. M

Tretlager für Bergamount Blades Dirt Disc

habe mir gestern ein mtb mit dem bergamount blades dirt disc rahmen gebraucht gekauft. heute bin ich dann das erste mal eine kleine Runde gefahren, und dabei ist mir aufgefallen, das das Tretlager wohl ein bisschen Spiel hat. Wenn dir rechte Kurbel unten ist, kippen die Zahnkränze ein wenig nach...
Zurück