Aktueller Inhalt von Mayners

1. M

Schaltwerkkäfig GRX-400 (‚Tuning‘)

Bin gespannt wie sich die 11-46 Kassette mit original 812er macht. Andere Schaltkäfig dauert noch bis der geliefert wird, die Kassette kam dafür überraschend schnell.
  2. M

Genau das habe ich bestellt ! Passt bei mir direkt am Silex 4000 da ich direct mount habe. Hatte am grx 400 mit den größeren schaltröllchen mit der 11-36 Kassette allerdings auch schon ein gutes Schaltverhalten, das 812er war vielleicht nochmal 10% besser aber das auch bei gleicher Kassette...
  3. M

Ja, hab mir auch noch gedacht, dass die 812er ne 46er auch ohne Modifikation packt aber die 40€ für den käfig mit den Rollen war nun auch überschaubar und sieht auch nicht schlecht aus 😃 Hab bei meinem grx400 die schaltröllchen gewechselt, damit lief sie auch schon viel besser.
  4. M

Bin gespannt, mal gucken. Bei Ali Sachen muss man immer bisschen skeptisch sein...
  5. M

Wollte erst die deore 11-46 gibs auch echt preiswert bei BD für 27€, habe nun aber die Ali Garbaruk Genommen ob die was taugt für den Preis, ist mit 340g aufjedenfall nen Stück leichter wie die Deore. https://a.aliexpress.com/_ExNsUwG
  6. M

Okay, habe nun alles bestellt, werde hier berichten wenn es da ist: Käfig inkl Pulleys RX 812 Schaltwerk aktuell 44€ bei BD 11-46 Kassette Denke 11-40 mit RX 400 Schaltwerk ist P/L am besten aber 11-46 mit 812 wird für den überschaubaren Aufpreis noch etwas besser sein. Die schaltröllchen...
  7. M

Hab ich auch schon gesehen 😉 mit pullys für 40€ nen Test wert. Wobei ich mir nicht sicher war ob es dann nicht die speziell für die 812 sein müsste ?! https://a.aliexpress.com/_EIdB8Fm
  8. M

Okay, so werde ich es machen, das rx 812 ist aktuell für 44€ im Angebot! Welcher XT schaltkäfig müsste es dann sein ? Der Garbaruk wäre mir zu teuer...
  9. M

Ja vermutlich macht es dann sogar mehr Sinn wenn man bei 10fach bleiben will auf das 812er Schaltwerk zu gehen. Bekommt man ja für 50€ aktuell, ist auch noch überschaubar... Das 812er ist ja offiziell sogar bis 42z freigegeben, würde dort evtl sogar mehr gehen ? Also von der Logik das das 400er...
  10. M

Ganz andere Feststellung meinerseits: Beim Merida Silex sieht es finde ich fast so aus als wenn als schaltauge schon eine Art Roadlink verbaut ist, weiß garnicht ob da nen Roadlink noch ne Verbesserung bringt.
  11. M

Ja klar ich meinte auch nicht das der Hebel mit der Kapazität zutun hat sondern eher das man mit dem 600et Hebel das Grx 400 Schaltwerk zu 11 Fach um bauen kann
  12. M

Ja da hab ich mich auch schon etwas reingelesen, aber ansich will ich erstmal gucken was mit dem grx 400 Schaltwerk und Shifter geht. Mein Silex 4000 is noch Recht frisch und ansich ist die grx 400 schwer in Ordnung. Wenn man mit bisschen Kleinteilen ne 11-42er gut zum laufen bekommt ist doch...
  13. M

Okay, spannend! Denke dann werde ich es in der Richtung auch erstmal testen. Habe mir jetzt erstmal die schaltröllchen von der 810er bestellt. Ginge denn dann auch zB die deore CS m4100 10fach Kassette? Das MTB Deore Schaltwerk mit den grx Hebel nicht geht wegen Übersetzungsverhältnis habe ich...
  14. M

Moin! Ich bin aktuell in der gleichen Überlegung und hatte schon eher gedacht auf den 600er grx Schalthebel zu gehen um auf 11 Fach umzubauen, aber mit der Lösung alles gleich zu lassen und nur andere schaltröllchen + 11-42 Kassette wird es mir denke ich sogar reichen ! Habe vorne auf 1fach...
  15. M

Welcher Steuersatz passt auf 1.8" Gabel Schaftrohr

Weiß irgendjemand was aktueller stand bzgl so einer lagerschaale ist ? @zet1 @Juli876
Zurück