Aktueller Inhalt von MAyS

  1. M

    Biken in den Harburger Bergen

    Okay. Danke. Dann bin ich den Kiwi Trail schon 150x gefahren 😁 wusste aber nicht wie der heißt. Ich dachte der hieß Schießbahn trail
  2. M

    Biken in den Harburger Bergen

    Doofe Frage. Welcher ist der Kiwi Trail? Dachte eigentlich ich kenne alle 🙄
  3. M

    TYEE 2020 Dämpfer Thread

    Kleiner Tipp falls ihr den Dämpfer oben nicht reinbekommt. Löst die Schrauben oben an der Umlenkung (die mit Dirtshield). Dann geht die Aufnahme oben etwas auseinander.
  4. M

    Biken in den Harburger Bergen

    Hab auch teilgenommen und so oft auf ein Trailnetz und legale Trails verwiesen wie es ging
  5. M

    Biken in den Harburger Bergen

    Ey sorry, aber da blutet einem doch das Herz. Die Trails sperren und dann den Wald so umpflügen. Ohne Witz kann man sowas nicht irgendwo mal anzeigen? @goldencore. In HH sind die Förster Gott sei Dank nicht so mit einem veralteten Weltbild unterwegs. Seit dem die Trails dort legal sind läuft es...
  6. M

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Hi, Das erklärt auch, warum ich letztens nach nem Wochenende Biken (Regen und Matsch) im Wiegetritt ein Knacken hatte. Rad ordentlich gesäubert, auch Dämpfer und Feder. Und jetzt scheint es wieder weg zu sein. Ich empfinde das Tyee als relativ pflegebedürftig. Aber es ist halt auch einfach...
  7. M

    Hugene 2021

    Die Kombi Hellkat und Nevegal fahr ich auch(am Tyee) Grip ist super. Der Hellkat (AEC) ist bereits ziemlich runter obwohl der vorne drauf ist 🙄. Der Nevegal rollt gefühlt schlechter als der Hans Dampf. Mit mehr Druck (ca. 1,9 bis 2,0 bar-sonst 1,7-1,8) geht es besser.
  8. M

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ich meinte damit auch eher den seitlichen Abstand. Hab mich falsch ausgedrückt. Es liegt plan auf.
  9. M

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Bei mir ist das auch nicht ganz plan überall. Habe aber seit 9 Monaten keine Probleme
  10. M

    Biken in den Harburger Bergen

    Unfassbar. Da werden gesunde Bäume gefällt und totales Chaos hinterlassen. Und wofür? Ich kann es nicht fassen
  11. M

    Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

    Habe nen Kabelschlauch drum gemacht. Muss aber evtl. die Länge der Kabel nochmal korrigieren.
  12. M

    Propain Hugene CF 2021 - Gewichtsoptimierung steht auf dem Plan!

    Sag mal hast du die Reifen woanders zum Kauf gesehen? Wollte auch mal n Regolith ausprobieren, befürchte aber mit meinen 90kg dass die SCT Karkasse überfordert sein wird.
  13. M

    Kenda MTB-Reifen

    In einem Propain Hugene Thread hat jemand von einem Regolith 29 2.4 EMC geschrieben. Hat den jemand am Markt gesichtet? Fahre aktuell den Nevegal2. Möchte was mit weniger Rollwiderstand
  14. M

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Kurzer Zusatz. Die Easy Frame Folie meines Tyee hatte sich durch äußere Einwirkung gelöst. Habe innerhalb von 3 Tagen kostenlosen! Ersatz (linke Sitzstrebe) bekommen. Also Top Service!
  15. M

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Würde mich auch interessieren. Hab bei mir aktuell die Trickstuff Dächle HD. Die müssen aber leider wieder runter, da die Scheibe hinten an der Aufnahme schleift (bisher nur die Schutzfolie). Das war bei der Storm nicht. Und Rubbeln und Geräusche macht die auch. Ander Bremsbeläge hatte ich auch...
Oben