• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von maze44

1. M

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

CA 80kg fahrbereit (ohne Bike)...deswegen war meine obige Frage auch, ob ich meine jetzige Speichen verwenden kann. Dann wäre es preislich natürlich schon zu überlegen. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, welche ERD meine aktueller LRS hat
  2. M

Danke erstmal für eure Antworten. Bin hauptsächlich CC unterwegs. Da aber schon mal gerne über Waldtrails mit kleineren Sprüngen. Bikepark mit einem CC Bike eher weniger :-) Habt ihr Empfehlungen für etwas schwere Felgen? Über eine Garantie hab ich noch gar nicht nachgedacht. Die Felge ist...
  3. M

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage und bräuchte eure Hilfe. Ich habe heute festgestellt, dass ich bei meinen Specialized Roval Control Trail SL 29 142+ Carbon einen Riss in der Felge habe. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mir eine Felge aus China kaufen werde und umspeichen lasse...
  4. M

China-Teile - Laber-Thread

Hallo, hat jemand schon eine Art Specialized Swat Box bei den Chinesen gesehen?
  5. M

China Rahmen Erfahrungen

HongFu hat mir aktuell für den Rahmen FM 258 für 801Usd inkl Versand angeboten. Dabei würde zugesagt, dass keine Steuern / Zoll mehr anfallen, weil es über WXY versendet wir. Kennt jemand das Verfahren über WXY? Hab jetzt nochmal den Preis bei HongFu für den Fm058 angefragt...
  6. M

China Rahmen Erfahrungen

Und dann kommen noch Steuer und Zoll oben drauf oder?
  7. M

China Rahmen Erfahrungen

Danke, aber der Rahmen wird doch mir nur 100mm travel angegeben?
  8. M

China Rahmen Erfahrungen

Bin noch am überlegen. Wollte eigentlich ein bisschen mehr Federweg. Bin jetzt noch über folgenden Rahmen gestolpert: https://a.aliexpress.com/_BTmcDg Wird dort unter der Bezeichnung Seraph Fm036 geführt. Er soll vorne für 120 mm sein. Ist der selbe wie unter xmCarbonspeed.com. Dort führt...
  9. M

China Rahmen Erfahrungen

Danke für die Antwort. Ich habe bereits mehrere Bikes aufgebaut. Was gibt es für spezielle Probleme? Wo hast du den FM258 gekauft? Noch eine Frage: Kann man einen internen Seilzug für eine absenkbare Sattelstütze verlegen?
  10. M

China Rahmen Erfahrungen

Hallo zusammen, Der Post zwar schon ein wenig her, aber hat jemand Erfahrungen mit dem HongFu FM258? Danke, Gruß
  11. M

China Rahmen Erfahrungen

Ok, danke schon für die Infos. Werde ich beim weitern vorgehen mit berücksichtigen. Jetzt hab ich noch gelesen, dass das Race Fully von lightcarbon "nur" T700 ist. Was sagt ihr dazu? Hab irgendwo gelesen, dass bei den namhaften Herstellen mittlerweile T1000 verwendet wird. Kann dazu jemand was...
  12. M

China Rahmen Erfahrungen

Inwiefern?
  13. M

China Rahmen Erfahrungen

Hat akteull jemand Interesse bei light carbon über xdb zu bestellen? Ich bin gerade in Verhandlungen und der Preis wird bei Abnahme von mehreren Rahmen günstiger. Wenn Interesse besteht, dann bitte in den nächsten Tagen PN. Gruß
  14. M

China Rahmen Erfahrungen

Was hast du für den Mtb Rahmen bezahlt?
  15. M

China Rahmen Erfahrungen

Cool, welche Rahmen hast du bestellt? Gibt es ein Foto vom fertigen bike? ?
Zurück