Aktueller Inhalt von mazesports

1. mazesports

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hast du das Video von Jasper Jauch zum Thema Rahmengrößen gesehen? Hätte ich das vor 3 Jahren gekannt, hätte ich einen Fehlkauf vermeiden können: Das entscheidende ist nicht so sehr die Körpergröße, sondern die Proportionen bzw. die Rumpflänge! In meinem Fall 181 cm bei Schritthöhe 91cm!!! Ich...
  2. mazesports

Hallo. Bei mir sieht’s ähnlich aus. Scheint also so zu sein. Deine Schalt und Bremsleitungsverlegung finde ich total interessant. Kannst du da vielleicht einmal ein paar Detail Fotos hier posten?
  3. mazesports

Hallo. Ich hatte mal ein klappern an meinem Tyee al 5, weil die Mutter, die das Schalt Auge hält/gegenüber der schraubt Achse sitzt locker war. Genaues Anzugs Drehmoment kenne ich allerdings nicht.
  4. mazesports

Hallo wilder Pirat Hast du deinem Fahrwerk schon mal einen kompletten Service gegönnt? Erfahrungsgemäß laufen danach die Federelemente wieder richtig richtig gut. (wie neu) Ansonsten kannst du deine yari durch entsprechenden Austausch der Dämpfer Kartusche zu einer Lyric Ultimate machen...
  5. mazesports

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Na klar, geht sowas. Ist zwar elffach, funktioniert aber auch wunderbar mit einer zwölffach Kette (die ist ja nur Außen schmäler, Innen Weite bleibt die gleiche) https://www.bike24.de/p1224536.html?sku=791827 Viele Grüße
  6. mazesports

Ich fahre 28 Oval und bin sehr glücklich damit
  7. mazesports

RS super Deluxe ultimate Coil Zugstufe reparieren

Hallo. Ich habe in meinem Fall den Dämpfer tatsächlich komplett zerlegt. Eventuell hilft der Trick mit dem Zwölfter Schlüssel und viel hin und her bewegen (Aber Achtung mit gaaaaaaaaaaanz viel Gefühl) ja schon weiter. Den Dämpfer zu zerlegen, ist aber auch kein Hexenwerk und bietet sich an, in...
  8. mazesports

TYEE 2020 Dämpfer Thread

Schau mal hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/rs-super-deluxe-ultimate-coil-zugstufe-reparieren.994184/#post-19733051 Grüße mazesports
  9. mazesports

Hallo. Konnte das Problem heute fixen. Lösungen: Alles nochmal komplett zerlegt, dann: 1. Viel Dreck im Bereich des Zugstufenrädchens. —> Ordentlich sauber gemacht und mit einem 12er Schlüssel mit gaaaaaaaanze viel Gefühl immer wieder gedreht. Siehe da, ich habe wieder 18 Klicks. 2. Den...
  10. mazesports

Hallo Liebe Experten. Ich habe nichts mit der SuFu gefunden. Sollte dieses Thema also schon behandelt worden sein, freue ich mich über einen Link, entschuldige mich für den unnötigen Post und lösche das Thema wieder. Ich habe einen RS super Deluxe ultimate Coil (RS-SDLC-ULT-A2 - 05t13532580)...
  11. mazesports

Magura HS 11 - Griff undicht...

Hallo. Mein Geber ist auch undicht. Ich habe im Faden zwar die Größe der O Ringe gefunden, aber irgendwie sehe ich keine Anleitung, von der manche Benutzer hier im Fade sprechen. Könnte mir vielleicht jemand helfen und mir die Anleitung zum O Ring Tausch senden/erklären/verlinken? Wäre super...
  12. mazesports

Propain Naben

Hallo. Ich reihe mich hier mal ein in die Riege der Danke Sager!!! Ich hab die M 81 Nabe und konnte sie dank der perfekten Anleitungen hier in diesem Faden retten: bei mir war ein Freilauflager komplett zerstört. Hab in diesem Zusammenhang gleich alle Lager ausgetauscht. Jetzt läuft die Nabe...
  13. mazesports

Ja, das ist genau mein Setting. Tyee 5 mit 170mm RS Lyrik Ultimate. Das werde ich probieren
  14. mazesports

Hallo. Hab in der SuFu nichts gefunden, darum stelle ich meine Frage hier: Die 21er RS Lyrik Ultimate 2.1 lässt sich ja einfach mit einem anderen Airshaft (23€) auf 180mm umrüsten. Hat das schon jemand am Tyee (Al 5 29) gemacht/ist ne 180er Gabel gefahren? Wir sind die Erfahrungen, oder warum...
  15. mazesports

Neues Propain Barney, Dreckspatz & Frechdax: Kinder Mountainbike Fully und Co. für die Youngster

Eben… jeder Bordstein eine Sprungschanze auf dem Weg zur Schule ;D
Zurück