• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mazleu

1. M

MK-R Crees neue LED --> Lampe konstruieren.

Beides ist gut, aber einer der gleichzeitig beide Aufgaben erfüllen muss ist schlecht. mir kommt es halt auf Effizienz und die grösse drauf an (hat jetzt keinen logischen Grund, ich möchte nur sehen was möglich ist ^^) Nochmals zu deinem Gehäuse, kann man das irgendwie bekommen? Oder kannst du...
  2. M

6S Lipo. Wenn ich 4S verwenden würde wärs ein Step Up, aber ich komme mit 4s nicht aus. Ich nutze ein Flugzeug LiPo Pack. und leider sind buck boost converter einfach ein Scheiss. Wenn ich nun wirklich 12V 4A kreieren darf, krieg ich (natürlich nur theoretisch) einen Wirkungsgrad von >95% hin...
  3. M

Also hier mal meine Lumen pro Wat berechnungen Brechnungen bei 1A 25° XM-L2 T6 : 2.95W = 385lm = 130lm/W XP-G2 R5 : 2.9W = 338lm = 116lm/W MK-R J2 : 12W = 1520lm = 126lm/W Ok ok hast ja recht, ich habe vorschnell geurteilt :rolleyes: Aber wie kann Cree da von 200lm/W sprechen? das erreicht...
  4. M

hast du denn mal eine MK-R in aktion gesehen? Mich reizt halt vorallem die max lumen Leistung der LED Und wenn ich die Datenblätter vergleiche krieg ich schon etliches mehr an Lichtleistung pro Watt. Oder irre ich mich mal wieder :confused: Leider ist im Datenblatt die Grösse der Leuchtfläche...
  5. M

Cree hat vor einigen Tagen die Mk-R rausgebracht. :D Datasheet Mit 200 lumen pro Watt und 1769 lm @ 15 W, 85°C sicherlich eine neue bestleistung. Die Led ist 7x7mm gross und somit nur geringfügig grösser als die XM-L Ich denke das ist der beste Zeitpunkt, um eine eigene Bikelampe mit 7 MK-R zu...
  6. M

senser Xtreme (PCB Components) in:6-30V;7A out:2050mA 55V

Wenn du mir den Namen des ICs der auf dem Senser ist geben kannst, wäre ich sehr sehr happy ;). Zu deiner Frage mit dem Widerstand, kann ich ohne den genaue Bezeichnung des ICs zwar nur raten, aber ich vermute, dass der gesamte LED Strom durch den Widerstand fliesst, und der IC dann den...
  7. M

LED Konstantstromquelle Wünsche (PCB)

Das Layout würde ich vermutlich selber machen (ist mein Beruf :)), und Löten sowieso, da ich einfach alles in den Bestückungsautomaten eingeben muss und dann alles durch den Ofen lasse. So brauche ich pro Print ca 5min. Es ging mir bei der Frage nach den Lötfähikeiten darum, ob das bestücken...
  8. M

Deswegen habe ich den Treiber ja für mein Projekt ausgesucht. Ich habe halt ein 6s akku und benötige nur 1A und die Led hat eine Spannung von 44V . Dafür ist der Treiber ideal. Mir ist auch klar, dass ich mit dem treiber keine 3A Output bei 7V Input hinkriege. Das der Treiber bei "das ist sicher...
  9. M

Der Beschleunigungssensor ist, damit die lampe weiss, das du nicht mehr am Fahren bist. Das wurde von mir eingebracht, und ist auf dem ersten prototyp auch bereits vorhanden. Der Grund ist, das ich es schon mehrmals geschaft habe, trotz des enormen Lichtes, zu vergessen, das die Lampe noch...
  10. M

Also nur ein aus?
  11. M

@ mrradlos Deine Wünsche sind vermutlich nicht realisierbar. ich empfehle dir, anstatt 3.5A die LEDs in Serie zu hängen, und dann brauchst du vermutlich keine so hohe Ströme. Wenn du anstatt mit 3.5 Ampere mit 2A zufrieden wärst, würde es mit meiner geplanter KSQ klappen. Auch die 25mm...
  12. M

Das mit dem programieren war anderst gemeint. Die Frage ist eigentlich, ob du (ihr) die Lampe zuhause programieren wollt, oder ob es euch reicht, wenn sie gewisse Funtktionen hat. Kleine Anpassungen könnte ich natürlich auch bei jeder Lampe selber noch schnell ändern. Deine (Schätzung ?) mit...
  13. M

Ja die KSQ beherscht beides, aber im Step UP Step down modus schafft sie nicht die gleiche Leistung, sondern macht je nach Eingang Ausgang nach 1A-2A schlapp. Siehe folgende Formel: Wenn man mehr Strom braucht, muss halt noch ein externer Fet aufs Board, aber der braucht wieder Platz. Und ich...
  14. M

@ merlin7 Aber programieren möchtest du sie nicht oder? mit dem 18 V Maximalinput kann ich ohne Änderungen vorzunehmen meinen bereits existenten Print verwenden, und schaffe es mit einer Ausgangsspannung von 24V auf 2.3A. Das ergibt immerhin 60W. Und ich bezweifle, das jemand bereits ein...
  15. M

Die Hardware die ich verwende zum Programieren kostet so ca 40Euro. Ich habe aber das hässlichere Modell das aber alles auch kann gerade für 20 Dollar gefunden Ich programiere alles in C, aber ohne irgendwelche kentnisse ist das schon ein wenig schwer. Ich könnte aber sicher ein schön...
Zurück