Aktueller Inhalt von MB-Fan

1. M

RockShox XC30 50h Wartung (+ Gleitbuchsen?)

Hab die Gabel am Samstag mal zerlegt, sah alles wie am ersten Tag aus. Im Schraubstock eingespannt hat sich da nix bewegt. Hab auch mal den Tipp probiert das Vorderrad gegen eine Wand zu halten und dann dran zu wackeln, da hat sich nix bewegt. Glaube mittlerweile auch selbst nicht mehr dass es...
  2. M

Hattest du heute einen besonders guten Tag oder bist du sonst auch so sympathisch unterwegs? :)
  3. M

In der Situation habe ich nicht das Gefühl, irgendein Spiel zu fühlen. Aber die Bremsen sind es definitiv nicht, da ich beim Bremsen einen leichten Ruck nach Vorn spüre bzw ich das Gefühl hab, als würde sich das Vorderrad aufbauen. Das wäre mir auch die liebere Option. Allerdings habe ich...
  4. M

Ja, tun sie ein wenig. Soweit ich weiß ist das aber normal, damit sie bei Wärmeausdehnung noch einrasten. Und hinten hab ich genauso etwas Spiel in den Bremsbelägen, da wackelt aber trotzdem nichts :/ Hab sowohl Beläge von Kool Aid (hab günstig 2 Paar hier bekommen) als auch von Magura probiert...
  5. M

Haha Leute, ich wollte jetzt nicht alle RockShox unter Generalverdacht stellen. Hatte davor ne andere RockShox und die hat über Jahre hinweg prima Dienst gemacht (und tuts vermutlich immer noch)! Ich persönlich hab die Bremse angezogen und das Rad vor- und zurückbewegt. (Und nein, der...
  6. M

@Memphis Aber dann ist doch die Frage, welches Öl ich brauche? Bin da stark verunsichert da es von 2,5W bis 15W nen Haufen spezielle Öle gibt für bestimmte Gabeln, aber bei meiner steht ja irgendwie nichts :/ @ Sharky Ich kann das so genau nicht sagen, müsste dafür ja alles erstmal...
  7. M

Aber die Schaumstoffringe kann ich doch schlecht in Fett einlegen...?
  8. M

Hallo Leute! tut mir Leid für die vllt blöde Frage, aber ich will demnächst mal den 50h Service meiner XC30 TK Gabel machen (im Januar eingebaut). Habe auch allerlei Videos zu angeschaut, wo der Service an irgendeiner anderen Rockshox gemacht wird und es dazu lautet dass der Service...
Zurück