• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MB_Bazillus

1. MB_Bazillus

Das Canyon Wartezimmer

@pommeskind: Grundsätzlich sehr richtig, was Du da schreibst. Nur als Antwort auf Stedler`s Beitrag nicht ganz passend. Wenn die Aussagen der Mitarbeiter derart divergieren, wie es bei Stedler wohl der Fall war, ist es die logische Konsequenz, die Bestellung zu stornieren. Es ist eine Sache...
  2. MB_Bazillus

Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

Hi, hab genau das gleiche Problem: Knarzen wenn man die Sattelstütze leicht nach vorne drückt, bzw. Knarzen beim lockeren Pedalieren... Stört zwar schon, vor allem bei einem Bike in dieser Kostenkategorie, hab mir aber bislang keine großen Sorgen gemacht! Da werd ich wohl auch mal zu meinem...
  3. MB_Bazillus

Sigma Mirage Evo X Pro: ausprobiert und zu gewinnen

Ich hab mir im Frühjahr gerade erst die alte Lampe gekauft - und keiner hat mir gesagt, dass da was neues rauskommt :(
  4. MB_Bazillus

ams pro das richtige für mich?

Hi Mecelo, habe mir einen Syntace Vorbau (bitte frag jetzt nicht nach dem Namen oder Typ - ich hab einfach den aus dem Regal genommen, der leicht war und mir gefallen hat) draufgebaut. Den Avator Gel hätte ich auch gerne gehabt. Nur war der nicht lieferbar. Mit dem Selle Italia den ich jetzt...
  5. MB_Bazillus

ams pro das richtige für mich?

Hi Leute, also ich habe mir ein AMS Pro gekauft, und es bislang nicht bereuht. Soo unbequem ist das AMS Pro nun auch wieder nicht. Ich fahre mit dem Ding auch größtenteils Touren und liebe auch eine bequeme Fahrposition. Deshalb gab es erstmal einen bequemeren Sattel und eine neue Vorbau /...
  6. MB_Bazillus

Das Canyon Wartezimmer

Leute, meine eMails wurden immer zügig bearbeitet. 2 Tage Laufzeit maximal! Die Hotline war immer kompetent und freundlich. Kann Eure Kritik also nicht teilen. Für das Cube habe ich mich nur entschieden, weil es das geeignetere Bike für mich ist, und das XC9 schon ausverkauft war...
  7. MB_Bazillus

Ams pro

Also ich wollte mir eigentlich ein Canyon kaufen. Da der Liefertermin erst Ende Mai war, habe ich mich noch ein wenig bei den Händlern in München rumgetrieben. Da hat mich dann das Cube angelacht. UVP mit Reba und Louise FR war 2249,- Euro. Der Händler hat mir aber ohne großartige Verhandlung...
  8. MB_Bazillus

Ams pro

@ das_zeppo: wenn er es sich leisten kann, warum nicht? Also ich würde nach 2 Monaten nicht mein altes Bike weghauen und mir ein neues kaufen! Andererseits kann man das Bike nach 2 Monaten als fast neu noch verkaufen... Bazillus
  9. MB_Bazillus

Zeigt her eure Cubes

Servus, nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich nun endlich mein Cube AMS Pro 2005. Den Originalaufbau mit RS Reba Gabel und Louise FR Bremse habe ich im Laden gleich umbauen lassen. Die Laufräder wurden gegen Mavic Crossmax XL mit Michelin XCR mud tubeless Reifen ausgetauscht. Das inverse...
  10. MB_Bazillus

Ams pro

Kann Dich ganz gut verstehen. Ich hab mir letztes Jahr mein erstes Mountainbike - ein Steppenwolf - gekauft, das man mir im Januar gestohlen hat. Mit dem Steppenwolf hatte ich letztes Jahr 1600 km runtergerissen. Weil mir das Biken so viel Spaß gemacht hatte, habe ich mir dieses Jahr ein AMS Pro...
  11. MB_Bazillus

Probleme mit Cube AMS Pro Lieferung

Hallo KH-Cap, vielen Dank für Deine Worte. Nachdem man das Canyon ja nie gesehen hat - und auch nicht probe"geritten" ist, kann man natürlich nicht vergleichen. Und deshalb bleiben immer Zweifel! Das Bike war letztendlich auch nicht teurer als das Canyon und ich habe einen direkten...
  12. MB_Bazillus

Hi Strider, sind Mavic Crossmax XL Laufradsätze mit Michelin XCR mud Tubeless Reifen; Außerdem habe ich eine SRAM X0 Schaltung mit X0 Gripshiftern sowie einen Syntace VRO Vorbau montiert!
  13. MB_Bazillus

Das Canyon Wartezimmer

Leute, ich habe mich nun endgültig gegen das ES 9 und für das Cube entschieden. Folglich ist ein ES9 Größe L mit Liefertermin Ende Mai abzugeben. Sollte jemand hier aus dem Wartezimmer das ES9 haben wollen, bitte per PM. Grüße Bazillus
  14. MB_Bazillus

Hi Leute, also ich habe am Freitag - wie ich schon geschrieben habe - bei Cube angerufen und keine Auskunft bekommen. Anschließend bei meinem Händler angerufen und erklärt, dass mein Canyon Mitte Mai geliefert werden würde. Der meinte darauf, dass er sofort nochmal bei Cube nachfragt... Drei...
  15. MB_Bazillus

Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

Hallo Leute, ich konnte heute endlich mein eigenes Fury in Empfang nehmen. Wir haben gleich eine kleine Runde gedreht und bin sehr begeistert. Bei höherer Geschwindigkeit wird es allerdings ganz schön giftig... :lol: Ein paar kleine Modifikationen habe ich bereits vorgenommen, ein paar...
Zurück