Aktueller Inhalt von mbal84

  1. mbal84

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: 20.000 Stützen für Moritz-Bikes – mit Stefan Sack

    Wieder was gelernt :-) Danke für die Klarstellung.
  2. mbal84

    Formula Hydraulic Cartridge Bleeding Kit Selva R/Selva S Federgabel - SB40119-00

    Konnte bei Stadler das Teil unkompliziert und schnell bestellen. Musste den versand zur Filiale selbst bezahlen, da essich um eine Einzelbestellung beim Deutschlandvertrieb gehandelt hat, aber immerhin noch günstiger, als direkt in Italien zu ordern.
  3. mbal84

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: 20.000 Stützen für Moritz-Bikes – mit Stefan Sack

    Sehr interessanter Einblick in die Industrie - vielen Dank. Deckt sich (leider) mit Berichten von anderen Herstellern. Eine Amerkung habe ich allerding: Aus der Automobilindustrie kenne ich den Begriff OEM als Bezeichnung für das Unternehmen mit der Endmontage, sprich z.B. BMW. Der Zulieferer...
  4. mbal84

    Formula Hydraulic Cartridge Bleeding Kit Selva R/Selva S Federgabel - SB40119-00

    Ist leider überall ausverkauft. Würde es vorerst auch nur leihweise benötigen gegen eine kleine Gebühr. Idealerweise natürlich gleich kaufen. Oder gibt es Erfahrungen, ob andere Adapter passen?
  5. mbal84

    Endura Hummvee Shorts – Vorgestellt!: Vielseitig, langlebig, ikonisch

    Im Angebot bei fahrrad.de für 33,99 EUR.
  6. mbal84

    Hi Falco, wir waren im Juni zusammen im Zittauer Gebirge und ich möchte dir sehr für die tollen...

    Hi Falco, wir waren im Juni zusammen im Zittauer Gebirge und ich möchte dir sehr für die tollen Fotos danken. Beste Grüße, Marc
  7. mbal84

    SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

    Weil mein 611er nach einem Sturz an der Sattelnase gebrochen ist und ich mir keinen neuen leisten kann.
  8. mbal84

    Revive mit anderen Remote Hebeln kombinieren

    Hallo zusammen, ich plane demnächst meine in die Jahre gekommene e13 TRS Dropper durch eine Revive 213 zu ersetzen. Genügt es dafür, einfach die Stütze zu tauschen und Seilzug sowie Remote zu behalten? Oder passt das nicht zusammen (Übersetzungsverhältnis des Hebels und benötigter Seilzug)...
  9. mbal84

    Akrigg on the Rocks: Stylische Trial-Manvöer durch spanische Fels-Formationen

    Weiß einer, wo genau in Spanien das ist und würde es mir bitte verraten? Sieht nach einer schönen Urlaubsregion aus.
  10. mbal84

    Der Trail ist das Ziel: Zu Besuch im Trailnetz Saarbrücken

    Von so einer konstruktiven Zusammenarbeit mit den Behörden, speziell eingen Vertretern im Sachsenforst, sind wir im sächsischen Erzgbirge trotz Vereinsgründung und intensivem Bemühen noch Jahrzehnte entfernt. Mein Respekt für die tolle Arbeit im Saarland und weiterhin viele neue spannende...
  11. mbal84

    Bikepacking Neuseeland: Mit dem Kona Unit X auf Abenteuertour

    Ein sehr schönes Video, dass die Ruhe und Abgeschiedenheit super rüber bringt. Landschaftlich sowieso unübertroffen. Hab kurz überlegt, das Haus zu verkaufen und auszuwandern :-)
  12. mbal84

    Bikepacking Neuseeland: Mit dem Kona Unit X auf Abenteuertour

    Ein sehr schönes Video, dass die Ruhe und Abgeschiedenheit super rüber bringt. Landschaftlich sowieso unübertroffen. Hab kurz überlegt, das Haus zu verkaufen und auszuwandern :-)
  13. mbal84

    Mountainbike-Fachplanung: Sachsen möchte führendes Reiseziel werden

    Ist denn heute schon der 1. April? Wenn Sachsen sowas wirlich umsetzen will, wissen mindestens die ganzen Förster und Jäger noch nichts davon. Und ja, hier auf dem sächsischen Land gibt es viele Menschen, die sich oft unbegründet ausgegrenzt und vernachlässigt fühlen und welche, die von eben...
  14. mbal84

    Audi Nines Wrap-Up: Das Abschlussvideo der Slopestyle-Action

    Sehr schönes Video und absolut spektakuläre Action von den Mädels und Jungs.
  15. mbal84

    RockShox Super Deluxe R klackert und schmatzt

    Hi Tobi, hatte es einmal probiert und danach war es fast noch schlimmer :-( Vermutlich nicht korrekt entlüftet. Seitdem liegt der Dämpfer im Keller und ich hatte mir auf die Schnelle einen preiswerten Ersatzdämpfer besorgt. Über die Weihnachtsfeiertage will ich es aber erneut versuchen. Das...
Zurück
Oben Unten