Aktueller Inhalt von mbausb

1. M

Radon Spire 9.0 Rennrad 60cm 2021 *Neu*

Leider zu groß bestellt und erst nach dem Urlaub gemerkt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/radon-spire-9-0-rennrad-60cm-2021-neu-ultegra-dt-swiss-newmen/1958962238-217-9449
  2. M

RADON JEALOUS

Das Schaltauge gibt es alternativ auch hier: https://www.rosebikes.de/marwi-gh-176-schaltauge-881161
  3. M

Lagerqualität Laufrad schlecht ?

Danke für den Link. Habe die Lager wie beschrieben geprüft. Die Lager scheinen noch in Ordnung zu sein, das Lagerspiel war aber falsch eingestellt. Vorne zu fest, hinten zu lose. Habe das nun angepasst, wobei wenn ich den Klemmring hinten 1/8 Umdrehung öffne das Spiel schon zu groß wird. Werde...
  4. M

Lagerqualität Laufrad schlecht ?

Hallo, ich habe ein Radon Jealous 8.0, welches ich Ende 2018 gekauft habe und seitdem auch nur ca. 1000km gefahren bin. Dieses Rad ist mit den Newmen Revolution SL X.A. 25 Laufrädern ausgestattet. Gestern habe ich bemerkt, dass das ich in schnellen Rechtskurven auf Asphalt eine Vibration...
  5. M

RADON JEALOUS

mit was hast Du das abgeklebt? Frage an die Andere hier: klebt ihr eure Carbonrahmen auch an den Stellen ab? Ich hätte jetzt erwartet, dass ich mit dem Rad so fahren kann und der Rahmen Steinschläge etc. aushält.
  6. M

Riss im Steuerrohr schweißen lassen?

Danke für eure (teils auch kreativen) Antworten. Der Thread kann meiner Meinung nach geschlossen werden. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir ein neues Rad gekauft. Die Anbauteile des alten (welche zum Teil auch deutlich neuer als der Rahmen sind) werde ich demnächst dann einzeln verkaufen.
  7. M

Suche RockShox OneLoc links unten bzw. tausche gegen links oben

Hallo, ich habe den OneLoc Hebel links oben, hätte ihn aber lieber unterhalt des Lenkers. Hat einer eins abzugeben bzw. würde es gegen das für links oben tauschen?
  8. M

Danke für die Antworten. Dann werde ich mich wohl mal nach einem neuen Rad umsehen und die Einzelteile des alten verkaufen.
  9. M

Bei meinem Canyon Grand Canyon AL von 2008 habe ich leider einen feinen Riss im Steuerrohr entdeckt: Ich vermute mal, ich sollte absehen damit noch zu fahren. Kann man so etwas schweißen(lassen). Danke
  10. M

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Ok, gut zu wissen. Gäbe es denn auch eine Möglichkeit etwas in der Elektronik der Lampe zu ändern, so dass mir diese auch mal die rote LED zeigt und nicht gleich ausgeht?
  11. M

Ja genau. Ist von Ebay, Verkäufer heißt go_market. Wenn ich das richtig verstehe, dann passt quasi die Elektronik der Lampe nicht zu der Elektronik des Akkus. Also ändert man entweder die Elektronik der Lampe so, dass die rote LED schon bei z.B. 7 V angeht oder man ändert die Schutzschaltung...
  12. M

Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meiner Magicshine Lampe: Die LED am An/Aus-Schalter zeigt nicht an wie voll der Akku ist sondern leuchtet immer grün. Irgendwann sitzt man dann plötzlich im dunkeln. Woran liegt das? Schutzschaltung? Der Akku hat danach auch 0V. Die LED der Lampe scheint...
  13. M

Mavic Crossride oder Fulcrum Red Metal 5

Hallo. Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich jetzt auch so gut wie für die Red Metal 5 entschieden. Mir gefällt auch der laute Freilauf da mir öfters Fußgänger in die Quere kommen.
  14. M

Grandcanyon Rahmen krumm/verzogen??

Viel zu sehen gibts da nicht. Das Laufrad sitzt einfach, von hinten gesehen, zu weit links im Rahmen. Bei extremer Kurvenfahrt schleift es dann an der Strebe. Abhilfe habe ich erstmal dadurch geschaffen, das Laufrad etwas außermittig zu zentrieren. Auf Dauer aber sicherlich keine Lösung...
  15. M

Grandcanyon Rahmen krumm/verzogen??

Hallo. Zur Ergänzung: Ich habe gestern, um auszuschließen, dass es an dem Laufrad liegt, das Laufrad eines Freundes eingebaut. Und auch dieses war zu weit links (der Reifen schleift fast an der Strebe). Daher muss sich der Rahmen verzogen haben. Stürze oder Unfälle hatte ich keine. Auch sind...
Zurück