Aktueller Inhalt von MBBIKE

1. M

Salzkammergut Trophy

Wetter bei ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik: https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wetter-oesterreich/salzburg/trend1
  2. M

Bike Urlaub im Juli ... wohin?

Und ich würde wiedereinmal das Engadin in die Runde werfen. Da gibt es genügend SO - S1 Trails, Aufstiegshilfen, die bei Hotelübernachtungen inkludiert sind und die Region ist einfach grandios. Ok - Shopping der Frau würde die Kreditkarte etwas mehr zum Glühen bringen! Infos...
  3. M

Fragen zum Grand Raid BVCS - lange Strecke -

Die technische Bikekontrolle ist nicht neu, die gab es schon immer. Neu ist, dass das Bike in einem der Partnershops vor der Startnummerausgabe (neu in Sion) gemacht werden muss. Bei der Anfahrt nach Verbier müssen nun viele zusätzlich noch Sion und einen Bikeshops in der Umgebung anfahren. Der...
  4. M

1 Jahr für Alpencross

Mir hat die Lektüre von Tim Böhme sehr geholfen: MTB-Training Topfit für: Hausrunde, Alpencross, Marathon
  5. M

1. Ortler Bike-Marathon am 6. Juni 2015

Diese Aussage scheint nun aber nicht mehr gültig. Nun verlangt das Ok von allen Teilnehmenden diese ärztliche Bescheinigung. Ohne diese Bescheinigung wird man in eine Kategorie verbannt, in der scheinbar keine Zeit und Rangierung gemessen wird. Was sollen das bringen? So eine Bescheinigung ist...
  6. M

Outdoor und Indoor Training kombinieren, sinnvoll?

... yep, dass mache ich auch so. Nach ca. 1.5 Stunden habe ich kalte Füsse und gehe (wenn es eine lange G1 Session ist) auf der Rolle indoor weiter. Hat auch den Vorteil, dass es für den Kopf leichter ist.
Zurück