Aktueller Inhalt von mbiker1775

1. mbiker1775

Warum passt die 203er Scheibe nicht rein?

Habe schon so manche Bremse gewechselt auch Komplettanlagen ect. ist nur schon ein paar Jährchen her Ist wie mit allem, wenn man sich nicht immer wieder damit beschäftigt........
  2. mbiker1775

Also da ich nun weiss um was es geht und was die ganzen PM..... bedeuten, weiss ich auch bescheid und finde es "eindeutig"! Aber eindeutiger ist das wie oben zu sehen der Adapter von Formula: from PM6 to 203. Nirgendwo wird das richtig gut beschrieben in den Artikelbeschreibungen. Wenn man sich...
  3. mbiker1775

Ich glaube jetzt haben wir es! Super! Vielen Dank euch allen! Nur verstehe ich nicht, das man das nicht eindeutiger beschreiben kann! Also ich meine bei Shimano!
  4. mbiker1775

stimmt! Jetzt verstehe ich es auch! Danke
  5. mbiker1775

Kann es sein, das der hier passt?
  6. mbiker1775

Laut BC Website ist an meiner Gabel eine PM6 Aufnahme für den Bremssattel. Anscheinend ist der Adapter den ich habe für eine PM7 Aufnahme. Kann das sein?
  7. mbiker1775

Das ist der neue (203er) Adapter, baugleich mit dem 180er der jetzt verbaut ist, nur der Abstand um ein paar mm mehr. Aber bei weitem zu wenig!
  8. mbiker1775

Sorry, ich weiss jetzt nicht, was ich da für Bilder im Kopf hatte. Es ist kein Zwischenstück, sondern ein mit extra Schrauben befestigtes Teil, das den Bremssattel weiter nach oben und somit nach aussen versetzt. (Beim alten Bike, aber selbe Konfiguration)
  9. mbiker1775

Aktuelle Konfi. 180er Adapter mit 180er Scheibe. Der 203er Adapter ist max. 2-3mm grösser, das ist jedoch viel zu wenig! Gruss
  10. mbiker1775

Hallo, ich habe ein neues Cube Bike mit einer XT Bremse, Fox Gabel und möchte eine 203er Scheibe vorne nachrüsten. Jetzt ist eine 180er mit einem Shimano 180 Adapter verbaut. Ich habe einen 203er adapter gekauft, der passt zwar an die Gabel, allerdings geht die Scheibe bzw das Laufrad nicht...
  11. mbiker1775

HILFE!!!! Tacx Flow und 15mm Steckachse???

Stimmt! Aber ich habe an beide Knie einen Knorpelschaden mit ständigen Schmerzen, wenn ich bei kälte bike, brauche ich am nächsten Tag nicht aus dem Bett raus!!! Gruß Alex
  12. mbiker1775

Der Grund warum ich das so machen wollte ist eigentlich das ich mich auch wieder an meinen Sattel und das ganze Bike gewöhne! Aber das klappt alles nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte! Vielleicht hole ich mir ein Rudergerät und trainiere über Winter den ganzen Körper!!! Danke für die...
  13. mbiker1775

Und nicht nur das, wie ich das ganze jetzt herauslesen konnte aus meiner Anleitung vom Bike: Vorne die Fox Talas mit 15mm axle Hinten irgendetwas mit X12 hat denn niemand eine Idee?????? Gruß Alex
  14. mbiker1775

Kaufberatung gesucht: Trainer von Tacx (Bushido, Fortius, Genius)

Leider findet man nirgendwo etwas darüber ob die Tacx-Geräte auch mit einer 15mm Steckachse verwendet werden können. Habe nämlich gerade das 2220 bestellt und jetzt zufällig gesehen das anscheinend nur 9mm gehen! Kann mir da jemand einen Tipp geben???? Gruß Alex
  15. mbiker1775

Hallo, habe mir heute Mittag das Tacx Flow 2220 bestellt und gerade eben lese ich zufällig das man es nur mit einer 9mm Achse (Schnellverschluß) montieren kann. Shit!!! Was mache ich jetzt??? Mein Cube AMS 150 SL hat Heaven Felgen mit 15mm Steckachsen. :confused: Kann man da etwas...
Zurück