Aktueller Inhalt von MBj

1. MBj

Neues Spielzeug

Hi, ich möchte mir im Winter ein neues Spielzeug zulegen, damit ich im Herbst so richtig schön "Frei rum Reiten" kann. Ich habe mir mal ein paar Modelle angesehen und würde gerne ein paar Meinungen dazu einholen. - corratec BumpForce XQ - corratec BumpForce XR - CUBE AMS FR comp -...
  2. MBj

Entwürfe zur Bergwerk 'Clan' Page

sorry, aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen: warum so langweilig, altmodisch und konservativ: oben links das 0logo, daneben der titel, links das menü, in der mitte den hauptframe. sorry, aber das design gewinnt keinen preis. sei mal etwas mutiger und wage mal was neues; was nicht...
  3. MBj

Julie am Hinterrad schleift

Entweder ist Deine Scheibe nicht ganz in der Mitte, oder sie hat einen Schlag. Ein paar Infos mehr wären hilfreich. Wann ist das ganze aufgetretten? Nach einem Belagwechsel? Nach Neueinbau? sonstige Veränderungen? Das mit den Kolben zurückdrücken ist schonmal ein sehr guter Tip.
  4. MBj

Gibt es einen Trick für ein SRAM Schloss??

Hallo, ich muss mein Schaltwerk umbauen und dazu die Kette öffnen. ich habe eine SRAM mit Kettenschloss. Wenn ich jetzt an den letzte Öffnungsversuch denke... Gibt es einen Trick, wie ich das Schloss einfach aufbekommen? Vielen Dank!
  5. MBj

xt 2003 vs. xt 2004 schaltwerk

Ich glaube Du hast das nicht verstanden. Genau deswegen wurde ja auf Invers umgestellt, damit die Feder die Kette "nach oben" auf das grössere Ritzel zieht und man kaum mehr Kraft aufwenden muss.
  6. MBj

Begriffserklärungen

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total lächerlich mache, was mir egal ist, und sich einige vor lachen am Boden rollen werden, würde mich mal ein paar Dinge bzw. Begriffe interessieren. Also ich bin früher auch mal BMX gefahren und da gabs auch schon wild Begriffe wie...
  7. MBj

DropIn 2 (Doppel) DVD - reingeschaut und zu gewinnen

schade für euch, aber der Gewinn geht an mich ;)
  8. MBj

frage zur geometrie

ich würde mich sowieso am besten als freerider oder besser sonntagsfahrer bezeichnen:cool: den lenkwinkel werd ich mal nachmessen, aber für 60 kann eigentlich nicht sein, da die alte gabel genauso lang war. es fährt sich auf jedenfall bequem
  9. MBj

frage zur geometrie

die gabel ist eine suntour xcr magnesium. is nicht gerade das beste, aber vorher war was noch schlechteres drauf und die ging sehr günstig her. ich glaube, das ist eine gabel mit 100mm. ich habe die zwei gabel vor dem einbau nebeneinander gelegt und konnte rein von der rohrlänge keinen...
  10. MBj

frage zur geometrie

was hallten den die profi von meiner geometrie? und ich will jetzt nicht hören, der rahmen ist ********, sowas würd ich nie fahren, was ist das denn für ein gurke... ich fahre gern und gut mit dem fahrrad und für meine zwecke reicht es allemal. ich habe nur die gabel...
  11. MBj

Körperhaltung

das gleiche prob hab ich auch. bei mir liegts wohl an den griffen, da die hände nach aussen gebogen werden. hörnchen kommen mir nicht ans rad, gefällt mir optisch nicht. ich werde mir mal diese biogripp holen und testen. vorbau, sattel hab ich schon alles verändert, ohne erfolg ich...
  12. MBj

8-fach 9-fach kompatiblität

also ich kann aus meiner erfahrung folgendes sagen: habe vor kurzem von 7 auf 9 fach umgerüstet. als erstes habe ich die 7 fach grip shifter gegen lx sis 9 fach getauscht. die schaltung hat schon funktioniert, man musste allerdings teilweise zweimal drücken, um zu schalten und manchmal ist...
  13. MBj

Umbau Alivio - Deore, brauche Euren Rat

hi sven, habe vor kurzem auch von 7-fach "günstig" shimano (bei mir war sogar nur ein acera-x schaltwerk dran) auf 9-fach umgerüstet. ist nicht ganz billig, aber technisch nicht so schwer. ich hab bei mir alles komplett ausgewechselt. jetzt zu deiner frage: du kannst deinen umwerfer...
  14. MBj

MTB ohne Nebengeräusche? gibts das?

nach dem kompletten neuaufbau mit viel fett auf alles was sich irgendwie bewegt, hört man rein gar nichts
  15. MBj

Gibt`s hier im Forum auch Leute über 30 ??

bin 32 und hierher gekommen, um mich ein bischen über das mtb zu informieren und tips, anregungen, etc zu bekommen. leider ist mir gleich negativ aufgefallen, dass es hier fast nur kindergarten threads gibt. ich habe nix gegen ein spässchen am rande und ein paar sticheleien, hoste selbst...
Zurück