Aktueller Inhalt von MC-_-10

1. M

Trial mit dem MTB als Anfänger

Ich habe jetzt den 40er Vorbau montiert und zusätzlich noch Conti Race King 2.2 (mit Schwalbe AV13 Schlauch) und eine 180mm (statt 160mm) Bremsscheibe hinten angebracht. Mehr wird jetzt nicht mehr modifiziert. Der Vorbau hat das Handling etwas verbessert. Zumindest bilde ich mir das ein. Bin...
  2. M

Freut mich, dass mein Bike für die Basics soweit ganz gut passt. Den 40er Vorbau werde ich einfach mal bei Gelegenheit ausprobieren. Danke für den Tipp mit dem Bremsscheiben Schutz, dass hört sich sinnvoll an. Das Video vom Andi Schuster hab ich schon gesehen. Gute Tipps! Allerdings sind da auch...
  3. M

Kann deine Meinung verstehen und hoffe das ich beim Erlernen der Basics noch kein Motivationsproblem haben werde weil das Material nicht optimal ist. Wenn ich mal soweit bin werde ich wie du sagst, sicher auf ein richtiges Trial umsteigen. Bis dahin wird es zugegebenermaßen wahrscheinlich...
  4. M

Ich habe jetzt die Möglichkeit demnächst einen 40mm Vorbau (0 Grad) zu montieren. Mal schauen wie der Unterschied zum 90er sein wird.
  5. M

Ich mach mir jetzt nur noch Sorgen, dass mein Rahmen zu groß ist. Sind doch 20 Zoll. Ali Clarkson hat von seinem Zaskar Rahmen auf einen 16 Zöller gewechselt. Meint ihr 20 Zoll machen es einem gerade als Anfänger zu schwer um Fortschritte zu machen?
  6. M

In dem Video von Ali Clarkson, indem er das GT Zaskar wieder aufbaut, verwendet er, soweit ich das grob abschätzen kann, auch einen ca. 90mm Vorbau. Ich Versuch jetzt einfach mal so mein Glück. Meine Spacer sind bei ca. 30mm. Ich optimiere dann einfach nach Bedarf.
  7. M

Danke für deine Antwort Oor0ho6N! Was wäre denn eine vernünftige Vorbaulänge und -winkel für mein MTB? Sollte ich da besser noch etwas kürzer gehen?
  8. M

Danke für deine Antwort xyzHERO, genau in die Richtung soll es erstmal gehen. Über die Geometrie und das Gewicht habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Ich hoffe es klappt trotzdem einigermaßen. Macht es evtl. noch Sinn die Reifen zu wechseln? Von Nobby Nic und Racing Ralph auf z.B...
  9. M

Hallo zusammen! Ich bin 38 Jahre alt und würde gerne mit Trial beginnen. Bislang bin ich relativ normal mit einem MTB-Hardtail gefahren. Da ich nicht sofort Geld für ein Trial-Bike ausgeben möchte und das Bike auch ab und zu für eine Tour mit der Familie verwenden muss, habe ich in diesem Forum...
Zurück