Aktueller Inhalt von Mc Cool

1. M

Feierabendrunde Bad Kreuznach

coole Sache mal schauen wann ich mal dazu komme mit zu fahren muß aber erst das Bike auf Vordermann bringen. Vor allem die Bremse lassen zu Wünschen übrig. Muß mir mal anderes Modell holen, sehen aus wie V - Brake werden aber von der Seite gezogen. Denke werde mir die Hs 33 holen. Für...
  2. M

Bastelidee: 10 W kettengetriebener Raddynamo

Da sicherlich Dynamo und der in antreibende Motor mechanisch und elektrisch 1:1 gekoppelt sind, besteht das einzige Problem darin, die entstehende Abwärme loszuwerden :D Man könnte die mit bimetall...ähm...peltier, nein, heatpipe. Ich glaube nicht das so viel abwärme da entstehen würde...
  3. M

Ob er das ernst meint:rolleyes: Der Nikolauzi Klar meinte ich das ernst :lol: gruß Mc Cool
  4. M

Neues Mitglied aus Bad Kreuznach

Hallo zusammen, Tja , was soll ich sagen bin ein kleiner Tüffler, fahre zwar ein MB, aber leider sehr wenig Zeit mich damit auszutobben, hab mir sogar ein Bike zusammen gesetzt das in jeder Lage flexible ist. Geländefähig, Bereit für den Einkauf ( Anhängerkupplung und Gepäckträger). Mein...
  5. M

Hallo, finde das ja mal klasse das sich mal jemand um eine konstante Energiequelle am Bike macht . Finde die Idee nicht schlecht , aber warum Muskelkraft einsetzen, habe mal einen Test gemacht, und zwar hab ich vom Seitenläufer die Kappe abmontiert und die Welle in eine Bohrmaschine gespannt (...
Zurück