Aktueller Inhalt von mc-nobi

1. mc-nobi

Ortovox Sequence-Serie im ersten Test: Was kann die erste MTB-Kollektion der Münchener?

Ich habe auch einige Klamotten von Ortovox und sehe die Haltbarkeit etwas kritischer. Bei den Fleecejacken lösen sich die getapten Taschen auf Brust und/oder Oberarm. Bei den Merinoshirts (Rock'n'Wool) lösen sich jeweils die Schriftzüge. Meine Softshellhose ist mittlerweile frei von sämtlichen...
  2. mc-nobi

Suche Deichsel Singletrailer

Hallo in die Runde, gibt es gerade aktuell jemanden, der eine 26er Deichsel braucht? Ich zähle gerade zu jenem Menschenschlag, der eine 29er Deichsel braucht und dafür eine 26er Deichsel übrig hat...
  3. mc-nobi

Erfahrungsbericht Lefty-Service / eighty-aid

Nachdem ich diesen Thread entdeckt hatte, habe ich gleich den Weg zu Fahrrad Kohl gesucht (ohne Umweg über 88). Ich kann nur bestätigen, was in dem Thread schon niedergeschrieben ist. Eingeschickt habe ich meine Lefty, weil der Lockout nicht mehr so wirklich hart war. -absolut durchsichtige...
  4. mc-nobi

Low Direct Mount Umwerfer für 46er Kettenblätter ??

Bei Paul Lange war ich schon einmal unterwegs. In den PDFs ist aber leider nie die Rede von max. zulässigen Zähnezahlen. Aus den aktuellen Serien wird wahrscheinlich nichts passen, da der Trend zu immer kleineren Kettenblättern und immer größeren Kassetten geht. Umwerfer klassisch über Schelle...
  5. mc-nobi

Und ich finde es eben nicht deplaziert. Ich möchte aber (wie eingangs schon erwähnt) Diskussionen über Sinn und Zweck von Q-Rings oder 44er Blättern an einem MTB entgehen, da diese nicht zur Antwort meiner Fragestellung führen. :)
  6. mc-nobi

Den Tip mit dem alten XTR E-Type Umwerfer werde ich weiterverfolgen!! @ xrated: Mit dem jetzigen Umwerfer ist es def. nicht machbar. Ich hatte schon mal alles soweit zusammengeschraubt... Wie ich aber den Posts entnehmen kann werde ich wohl keinen Umwerfer finden, der genau an diese Aufnahme...
  7. mc-nobi

Vielen Dank für die bisherigen Hinweise. Im Folgenden zwei Bilder der Problematik. Einmal ohne Kurbel. Einmal mit Kurbel und 42er Kettenblatt.
  8. mc-nobi

Werte Gemeinde, nach dem Durchlesen des Forums und des restlichen gesamten Internets :) muss ich nochmals ein Thema zu den Low Direct Mount (S2) Umwerfern eröffnen. Gibt es diese für Kettenblätter mit 46 Zähnen?? Hintergrund: Ich möchte meine Rotor Q-Rings (Sinn und Zweck sei dahingestellt)...
  9. mc-nobi

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Nachdem Light-Bikes.de schon im letzten Jahr den redaktionellen Betrieb eingestellt hat, fehlt eine Plattform für die Vorstellung neuer Leichtbauteile. Interessant sind vor allem Teile, die nicht vom großen japanischen oder amerikanischen Konzern stammen... Wäre nicht bei MTB-News Platz dafür?
  10. mc-nobi

Rotor 3D+ MTB Double Kurbel - Fahrbericht mit ovalen Q-Rings

@ IceQ- : Gegenteil würde ich nicht behaupten. Der große Abstand zwischen KB und Umwerfer bei bestimmten Drehwinkeln lässt sich nicht wegdiskutieren und birgt mit Sicherheit Risiken für das Verlieren der Kette. Nur wie gesagt, ich habe es nicht geschafft, die Kette vom KB zu schmeißen, bei einer...
  11. mc-nobi

Rotor 3D+ MTB Double Kurbel - Fahrbericht mit ovalen Q-Rings

Ich habe den Versuch gewagt und meine 3-fach Kurbel mit 22-32-44 Q-Rings ausgestattet. Härteprüfung war das Heavy24 mit ordentlichen Wurzeltrails, bei denen das Schaltwerk nur schwer seiner Aufgabe nachkommt, nämlich die Kette straff zu halten. Ich habe es nicht geschafft, die Kette vom...
  12. mc-nobi

28" Starrgabel mit 1" Schaft für Disc

Vielen Dank ersteinmal für die Antworten. Ja die Carbongabel passt optisch eher in aktuellere Bikes. Dann wird es wohl so werden, dass ich eine Aufnahme nach IS2000 selber feile und diese an die Gabel schweißen lasse.
  13. mc-nobi

28" Starrgabel mit 1" Schaft für Disc

Hallo Biker, für ein etwas sonderbares Projekt suche ich -wie der Titel dieses Threats es schon vermuten lässt- eine Starrgabel für 28" LRS mit einem 1" Gewindeschaft und einer Aufnahme für Scheibenbremsen. Postmount oder IS2000 ist dabei egal. Ich habe jetzt schon geraume Zeit im Netz...
Zurück