Aktueller Inhalt von MC²

1. MC²

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Na das will ich mal gelten lassen. Die Abfahrt vom Kienjoch Sattel, auf Höhe 1250m zeigt der wohl alte Weg ab, IS eigentlich besser zu fahren als der quasi Normalweg, der dann immer im steilen Gelände ist.
  2. MC²

Nein, kuhalm nicht
  3. MC²

Hier mal als Tipp der Kartenausschnitt dazu:
  4. MC²

China-Teile - Laber-Thread

hab mich nicht gut ausgedrückt, hätte gern einen HT Rahmen 27,5/29" Boost Reach 450-460mm Sattelrohr max. 420 vielleicht noch 440mm. LW am liebsten 65° (ev. Winkelsteuersatz) Gewicht max. 1000 Gramm, das wär so die Vorstellung
  5. MC²

Gibt es eine Empfehlung für leichten Down Country Rahmen? Reach um die 450, bei Größe M, Sattelrohr nicht zu lang, und LW eher flach.
  6. MC²

Nein, viel weiter westlich. Man kommt zu der Brücke, wenn man den Originalen alten Weg fährt, der Abzweig dazu ist aber schnell verpasst
  7. MC²

Dann mal was einfaches, hoffentlich. Wo war ich hier?
  8. MC²

oder eher beim Abstieg vom Aufacker?
  9. MC²

Suche ein Schnäppchen Thread

Um die Zeit gibt es immer wieder beim Norma Winter Arbeitshandschuhe, mit Thinsulate Isolierung, wenn nicht ganz eiskalt sind die oft ausreichend, nehmen ich den ganzen Winter über, für Rad und Skitour
  10. MC²

Ich hab das mal ausprobiert, finde die gar nicht mal schlecht. Musst aber tendenziell eine Nummer größer als normal kaufen (hab L und XL bei 1,72m, bei L sind die Ärmel etwas kurz), aber die Teile sind soweit in Ordnung, funktioniert soweit, hab die im leichten Regen schon gehabt, also dafür...
  11. MC²

Shimano Scheibenbremsen Kinderkrankheiten und Lösungsansätze

Zu 1, hab das selbe Problem immer wieder mal gehabt, der Druckpunkt wandert immer näher zum Lenker, soweit, bis überhaupt kein DP mehr vorhanden ist. Meiner Meinung nach hat da der Kolben in der Geberbohrung geklemmt, und konnte durch die Feder nicht mehr zurück gestellt werden. Gerade die GFK...
  12. MC²

G1/8 Manometer, geht easy
  13. MC²

Es gibt auch digitale Manometer für 5€, die man einfach nachrüsten kann 🤣👍. Muss gar nicht kompliziert sein.
  14. MC²

Westalpentour durch die Cottischen Alpen (Süd/Nord) - fast live

In Varaita zum Agriturismo Lou Saret gehen im Seitental Richtung San Anna, der Otto da ist große Klasse. War letztes Jahr drei Tage zu Gast, und die zwei Jahre davor durfte ich zum Essen kommen, große Klasse. Die Gnocchi waren wahrscheinlich Ravioles, so ähnlich, aber Spezialität dort, da kommt...
  15. MC²

CK45 Wachsemulsion von Chemiekontor

Wiki sagt so 80-87°C, find ich nicht schlecht, besser als niedrigschmelzendes Parrafin. Carnaubawachs
Zurück