Aktueller Inhalt von MC²

1. MC²

Bassano del Grappa

Auffahrt Nordseite kenn ich leider nicht, aber da hast ja schon eine Empfehlung. Abfahrt nicht auf 152, der is oft rollig, und hat nicht so spektakuläre Lage wie der 153. Nachteil ist, am Liberale kommt man hoch raus, alternative die zweite Kombi hier, da hat man Trail von oben bis unten...
  2. MC²

China-Teile - Laber-Thread

Hab die 50Z von Fovno seit drei Jahren im Einsatz, unauffällig, ist aber nur eins von drei Rädern die bewegt werden
  3. MC²

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Schaut aus wie TUNE von damals, Gewicht passt, und auch die Muttern für Hakenschlüssel
  4. MC²

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Also sieht genauso aus wie mein 92er Indian Fire Trail. Das schaltauge ist identisch, und auch die zuganschlage. Unterrohr war glaube ich 2 Zoll. Beim Rocky Ridge war das kleiner im Durchmesser
  5. MC²

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Für gute Freunde auch der Passo Doszde
  6. MC²

besser nicht, ich hab den Abzweig gar nicht mal richtig bemerkt. über 3100 zum Emil rauf nur Blockgelände, ich hab s Rad liegen lassen. Letzter Cappucinpo bei dem freunlichen Kameraden hier am Rif. Arbolle:
  7. MC²

Ich empfehle dir den Monte Emilius, wenn s Wetter in Aosta gut ist. Rauf mit der Pila Bahn bis ganz oben, und dann zum Rifugio Arbolle, etwas schieben und tragen, mit kurzer Abfahrt zum Rifugio . Übernachten und am nächsten Tag rauf auf n Emil, bestes Pano in Aosta, und da war ich auf einigen...
  8. MC²

Fully für die Ehefrau gesucht - potent, aber dennoch alpencrosstauglich

Ja genau, irgendeine aktuelle Plattform mit ca 160Fw und etwas progressivr Kennlinie, mullet oder 27.5, auf passenden Reach achten und kurzes Sitzrohr bei der Körpergröße, Sattelstütze kann man tauschen, möglichst viel Sattelstützenhub, und Lenkwinkel eher sogar unter 64°, wenn viele heftige...
  9. MC²

Die wär perfekt, wenn man beim Preis die letzte Stelle streichen würde. Die kommt auch aus Asien, da sehe ich nicht ein den Aufpreis zu zahlen 😜
  10. MC²

Servus beinander, gibt es eine Empfehlung für eine richtig leichte Regenjacke mit Kapuze, möglichst unter 150gramm, oder kann man besser gleich bei Decathlon schauen. Atmungsaktivität ist mir egal, das finde ich wird überbewertet.
  11. MC²

Vinschgau News

Ich nutze Elevate Wanderlegende, und da den Haken bei Wegzeichen setzen.
  12. MC²

Westalpencross 2019 Genfer See - Mittelmeer (war: Genf - Riviera)

Col Gypiere (siehe mein Album) is richtig toll, vom Maira Tal aber alles tragen und schieben vom Talboden weg. Zur Chamberyon kannst schön abrollen , ist alles fahrbar soweit.
  13. MC²

Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

Eventuell bei Gutekunst schauen, brauchst halt die Abmaße Länge, Drahtdurchmesser Steigung etc. Viel Glück dabei
  14. MC²

Einfach bei Ali ein digitales Manometer mit entsprechender Verschraubung suchen und an der Gabelpumpe tauschen, kostet 5€, und man kann einfach die PSI ablesen, kein Vergleich zum analogen Manometer.
  15. MC²

Preis-Leistungs-Kracher 2025: 13 Trail- und Enduro-Bikes bis 3000 €

Das ist finde ich schon richtig, da tauscht man bei Verschleiß oder Bedarf ein paar Teile aus, lässt sich die Federung anpassen und dann ist es nicht viel schlechter, als Räder die woanders 6k kosten sollen. Die Branche hat die Bodenhaftung verloren, und viele Käufer die sich nicht so gut...
Zurück