Aktueller Inhalt von MC²

1. MC²

China-Teile - Laber-Thread

Einfach bei Ali ein digitales Manometer mit entsprechender Verschraubung suchen und an der Gabelpumpe tauschen, kostet 5€, und man kann einfach die PSI ablesen, kein Vergleich zum analogen Manometer.
  2. MC²

Preis-Leistungs-Kracher 2025: 13 Trail- und Enduro-Bikes bis 3000 €

Das ist finde ich schon richtig, da tauscht man bei Verschleiß oder Bedarf ein paar Teile aus, lässt sich die Federung anpassen und dann ist es nicht viel schlechter, als Räder die woanders 6k kosten sollen. Die Branche hat die Bodenhaftung verloren, und viele Käufer die sich nicht so gut...
  3. MC²

Kurbel hat Spiel

Hahaha, ja das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Hab es nach der Anleitung repariert, die musst du nur suchen hier im Forum. Bis jetzt ist es spielfrei. Gruß Albert
  4. MC²

Dirtlej Vest im Test: Wasserdicht für einen trockenen Rumpf

Ziemlich massives Teil. Wasserdichte Weste hab ich auch, sogar zwei! Ist im Sommer super, zum MTB oder RR fahren, falls man mal auf der Feierabendrunde in einen Schauer gerät. Man bleibt am Rumpf warm, und an Armen und Beinen reicht es von dr Temperatur her. Ohne Ärmel natürlich kleiner, da...
  5. MC²

Hab ich nicht, hatte eine Garbaruk im Einsatz zuvor, die ist auch gut, aber war mir für die anderen mit ca 200€ zu teuer. Deshalb erst eine ZTTO zum ausprobieren, dann hab ich später noch eine zweite gekauft. Macht sinn die Kassette, die ganz großen Ritzel sind aus einem Stück Alu die...
  6. MC²

Ich hab zwei davon seit zwei oder drei Jahren im Einsatz, aber glaub mit 48 oder 50Z. Funktioniert besser als die Sunrace, und wirklich gut. Haltbarkeit bis jetzt ok, die kleinen Ritzel kann man ja auch tauschen. Von mir also eine klare Empfehlung.
  7. MC²

zum Radeln, oder auch andere Aktivitäten, Bergwandern, Joggen oder Skitour. Einfach um mal den Puls direkt abzulesen, und eventuell auch mal Intervalle zu machen, und die HFmax zu sehen. als Zugaber vielleich noch die HF Variabilität.
  8. MC²

Gibt es eigentlich noch so eine einfache Pulsuhr, mit den nötigsten Funktionen, die man empfehlen kann. Wegen Genauigkeit wohl mit Brustgurt.
  9. MC²

Shimano XTR: Membran im Hebel kaputt?

glaub ich auch, die Membran oben wird mit der seitlichen Madenschraube gehalten, da wird die Dichtung auf der Seite der Madenschraube ja entlastet, meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler. Deshalb gibt es immer wieder mal Luft im System. Hab auch schon versucht besonders gut zu entlüften...
  10. MC²

Coburger Hütte sinnvoll mit MTB erreichbar?

Genau so macht es Sinn. Aber wie schon vom Kollegen angemerkt, Achtung WG Weidevieh. Die Rinder mögen das Salz, Griffe und Sattel lecken die gern ab. Zur Hütte ist Tragestrecke, wir sind schon mal über die Hütte zum tajatörl, und über s Brandelkar runter. Ist eben dann eine BBS Tour. Schieben...
  11. MC²

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Nachdem der Wank ja dein Lieblingsberg glaub ich ist, würde ich mal auf s Gipfelkreuz vom Ameisberg tippen, im Hintergrund Dreitorspitze Gruß Albert
  12. MC²

Locus Map Free und Pro zum MTBiken

Da hat eben jemand die Karte editiert. Ist doch OSM oder? Im Zweifelsfall hab ich verschiedene Jahrgänge, zumindest von Bayern und Alpenraum
  13. MC²

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Hier auch noch ein paar Buidl vom Bikesommer, so als Appetizer auf die kommende Saison, der Roman hat ja schon angfangen. Wieder im Piemont gewesen, da gefällts uns gut, schöne Blütenpracht Anfang August: Das Ziel in Sicht, mittig das Joch, und dann noch kurz rechts rauf zwischen drin...
  14. MC²

Was geht schon in den Bergen 2025

War jemand von Graswang auf der Rotmoosalm Geht das?
  15. MC²

Extremer Verschleiß 12. Gang Shimano Deore XT M8100, 10-51T

Hast auch mal gecheckt, ob ein Kettenglied steif ist?
Zurück