Aktueller Inhalt von MC²

1. MC²

China Alu Fastwork Enduro rahmen soll ich ihn kaufen ?

Jaaa, das schaut doch interessant aus, kaufen 👍👍👍
  2. MC²

Erfahrungen mit Shimano Optislick Schaltzügen

Ich fahr an drei Rädern die GX 11 Fach, bei einem Rad ist die aber irgendwie schwergängig, hab schon auf jagwire umgestellt aber trotzdem schlechter als bei den anderen zwei Rädern mit xy Zug und Außenhülle. Liegt wohl viel an der Zug Verlegung, und den jeweiligen Biegeradien
  3. MC²

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Fast überalll bei uns! 😉
  4. MC²

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

drum kam es mir bekannt vor👍
  5. MC²

China-Teile - Laber-Thread

Brauchst du denn so hohen Druck überhaupt? Ich Had so ein G1/8 digital Manometer für vier oder fünf Euro gefunden und seit Jahren im Einsatz.. Alternativ habe ich einen SKS Ersatzschlauch, mit so einem zweigeteilten Anschluss . da trennt man die Luftzufuhr vor dem anschrauben...
  6. MC²

Leichte Regenjacke gesucht

Von Decathlon gab es auch noch eine sehr kleine, meine die hier ist es: https://www.decathlon.de/p/regenjacke-rennrad-langarm-edr-herren-blau/301771/c364c364c379m8911229 Ansonsten gelben Sack einpacken, IS dicht und ultralight 😉
  7. MC²

Leichte Regenjacke gesucht

Kann ich leider nur bestätigen, bei der VAUDE Green Shape Regenhose zerbröselt auch die Beschichtung, was ich angesichts des Namens leider gar nicht verstehe, da ist nichts Green oder Nachhaltig, hält nicht lange, und verteilt Mikroplastik, alles nur Marketing Lüge. Meine neue ist seit drei...
  8. MC²

Aosta-Woche - Standorte?

Grivola mit Übernachtung auf der Vittorio Sella Hütte geht einigermaßen, aber immer noch heftig, aber irre Abfahrt. Auf n Emilius, über Tre Cappuccino, is kein Klettersteig, aber Blockgelände ab Höhe 3050 oder kurz danach. aber definitiv ein Highlight dort, eine Aussichtskanzel par Excellence
  9. MC²

Aosta-Woche - Standorte?

Punta Rossa del Grivola, von Cogne aus, und Mont Emilius. Dafür von Aosta zur Übernachtung rauf auf Rif Arbolle und am nächsten Tag auf den Gipfel aber da das Bike auf 3100m liegen lassen. Eventuell noch Tete Blanche.
  10. MC²

MTB im Allgäu

Keine Ahnung wie es da ist, aber ein weiter westlich war der Älpler extrem unentspannt>:(>:(>:(
  11. MC²

Carbon Lenker und Hardtailrahmen selber bauen

Integriertes Design, weißt schon 😁
  12. MC²

Bashguard hättest gleich mit 3D drucken können👍
  13. MC²

Bist umgestiegen auf s Notbier 😉. Saustark, bin gespannt auf s Ergebniss!
  14. MC²

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Was meint Mario dazu?
  15. MC²

[Bericht] ALPEN 2025 - Alles anders als sonst: Lullerrunde im Lieferwagen

Eventuell seitlich tragen und den Sattel auf der Schulter aufliegen lassen.
Zurück