Aktueller Inhalt von MC_Yachtmeister

1. M

Bikeurlaub für Anfänger in Südtirol/Dolomiten

Vielen Dank für eure Antworten! Nicht zuletzt dank des top Tourenberichts von @cschaeff haben wir uns für St. Vigil entschieden. Sind dort im Sporthotel exclusive, gebe wenn wir wieder da sind gerne einmal Rückmeldung wie es war. @goberjak Wir sind ab nächstem WE dort. Klar ist jetzt...
  2. M

Danke klingt super! Wäre glaube ich eine gute Base :cool:
  3. M

Servus zusammen! Nachdem ich jetzt auch meine Freundin überreden konnte sich ein MTB zuzulegen, steht unser Sommerurlaub an und wir würden gerne ein paar Tage in die Dolomiten, da wir bisher meistens am Gardasee waren (allerdings noch nie mit Schwerpunkt auf Biken sondern eher Klettern) und...
  4. M

Erstes Fully bis 2500€ gesucht

Servus zusammen! Ich wollte einen kurzen Zwischenbericht geben, nach den ersten Wochen mit dem Genius. Alles in allem muss ich sagen, bin ich mit dem Rad super zufrieden. So wie ich es mit meiner begrenzten Erfahrung einschätzen kann ist es ein wirklicher Alleskönner. Ich bin damit bisher...
  5. M

Suche ein Schnäppchen Thread

Danke euch!
  6. M

Suche ein Schnäppchen Thread

Denke aktuell über einen Bike Computer nach...Hat jemand einen Gutschein für einen Shop der den Garmin Edge 530 oder 830 (vorzugsweise im MTB Bundle) führt?
  7. M

So die Entscheidung ist jetzt gefallen, es wurde ein Scott Genius 940 in L (2019er Version). Letztlich ist es somit doch ein anderes Bike geworden als ich anfangs im Sinn hatte. Zum einen das Budget ein gutes Stück überreizt, zum anderen doch ein Trailbike statt XC. Dafür war vor allem...
  8. M

Schuhe für Flat Pedal

Servus zusammen, Würde gerne mal wissen, wie ihr eure Flatpedalschuhe von der Größe her wählt. Habe mir ein paar Freerider Pro in 41 1/3 und 42 bestellt. Grundsätzlich gefallen mir beide von der Passform her ganz gut. Die 41er sitzen schon recht sportlich, nicht schmerzhaft aber viel Platz zum...
  9. M

Fully Allmountain ca. 120 / 130 mm Federweg

Wow das ist mal ein schickes Bike, die Farbkombi ist der Hammer! Glückwunsch!
  10. M

Servus zusammen, Merci euch für alle zwischenzeitlich neuen Ratschläge und Tips. @cabron: Du sagst es, es ist ne Menge Kohle, deutlich mehr als ich zunächst eingeplant hatte und dafür sollte es einfach passen. Leider kommt ein Gebrauchtkauf für mich für mein erstes Bike wohl eher nicht in...
  11. M

Scott Genius 2018

Morgen zusammen, In meiner Suche nach einem vielseitigen MTB, mit dem ich als Einsteiger, der noch nicht so recht weiss, wohin die Reise gehen wird bin ich auf das Scott Genius gestoßen. Generell gefallen mir die Scott Bikes super, TwinLoc finde ich sehr interessant und das Gesamtpaket scheint...
  12. M

Top Antwort! Macht absolut Sinn danke dir! :bier:
  13. M

Super informative Antworten! Nochmal besten Dank an euch alle! Werde mal schauen was ich im Raum Garmisch und München zum Probefahren finde (glaube ein Scott Genius 950 sollte es in der Nähe geben, mache mich morgen mal schlau). Hat noch jemand einen Ratschlag zur Rahmenhöhe bei Votec und Scott...
  14. M

Super merci für die Einschätzung Olli! Also ich glaube ich habe jetzt folgende Fahrräder zur finalen Entscheidung rausgefiltert: Das BMC Speedfox, habe auch ein recht gutes Angebot für die One Version gefunden. Diese hätte die X01 Eagle im Gegensatz zum günstigeren BMC mit 1x11 Shimano. Sf02...
  15. M

Wie steht ihr zu Votec? Diese Angebote habe ich gefunden, sehr sehr gut ausgestattet und schick aussehen tun sie auch,erfüllen eigentlich alle Erwartungen, die ich hätte aber eben eher Richtung All Mountain, finde ich jetzt aber auch nicht verkehrt, je mehr ich darüber nachdenke...
Zurück