Aktueller Inhalt von McBaine

1. M

Bold Unplugged Test: Modernes Enduro mit futuristischer Optik

Ich durfte das Bike letztes Wochenende beim Testride auf der Lenzerheide testen und ich bin absolut begeistert von der Geometrie. In echt sieht das Bike einfach hammer aus. Das Bike ist in der ganz engen Auswahl als nächstes Bike, nun heissts aber erst mal sparen
  2. M

Allgemeiner Genius Tech Thread

Ich habe mein Bike mit einer Schutzfolie darauf gekauft. So wie es aussieht sind die Ausspahrungen bei den Kabelhaltern selber ausgeschnitten worden, weshalb ich vermute, dass es keine vorgeschnittene Folie gibt. Ich habe auch in der Anleitung dazu kein Zubehör gesehen.
  3. M

Rückruf: FOX ruft 2013er Fox 32 und Fox 34 zurück!

Meine Gabel ist schon zurück. Hier die ersetzten Teile zu Übersicht, ich hab da leider keinen Durchblick...
  4. M

Du musst auch die Bindestriche bei der Seriennummer miteingeben
  5. M

Die Gabel am Bike meiner Maus ist leider auch betroffen... BMC Trailfox tf03
  6. M

testRIDE 2013: Unterwegs mit Neuheiten von BMC, Devinci, Rocky Mountain und Santa Cruz

Das ist mir auch so ergangen. Einzelfahrten mit dem Halbtax-Abonnement wären da günstiger gewesen... Hatte echt brutal viel Leute bei der Seilbahn-Warteschlange, am Sonntag wars allerdings bereits viel angenehmer Das BMC habe ich auch eine Abfahrt getestet und eine kurze Fahrt durch den...
  7. M

Ich hab versuchsweise einen Hans Dampf TrailStar in 27.5x2.35 provisorisch aufs Hinterrad aufgezogen. Der Rahmenfreiraum ist nur unwesentlich kleiner wie beim 2.25 Nobby Nic. Sobald also die beiden Nobby Nics abgefahren sind, kommt hinten ein Hans Dampf Pace Star in 2.35 drauf :cool...
  8. M

testRIDE 2013: Unterwegs mit Neuheiten von BMC, Devinci, Rocky Mountain und Santa Cruz

Von den E-Bikes bin ich das Scott E-Aspect und das E-Bike von Crono oder wars Credo. Das Scott hat mehrer Gänge und hat richtig viel Kraft den Berg rauf. Das andere war mit einem kleineren Ritzel ausgestattet und beschleunigte bis 40km/h, dafür musste man aufwärts kräftig mittreten. War eine...
  9. M

War ein hammer Wochenende und perfektes Bikewetter. Ich konnte insgesamt 9 Bikes testen, darunter auch zwei E-Bikes :-) ...Einfach cool mit einem 20er Schnitt den steilen Berg hoch um ein gemütliches Plätzchen für die Mittagspause zu suchen oder gemütlich um den See zu cruisen War echt...
  10. M

Danke Vincy Ich hab das Kleingedruckte entdeckt ;) Die Felge ist mit 584x19 angeschrieben. Dann macht das also schon Sinn mit den 2.25ern, nur seltsam ist die Breite beim neuen LT mit 2.4 angegeben oder sind da die Abstände effektiv grösser...
  11. M

[Update] Testfahrer gesucht! Mit uns das testRIDE-Event in Lenzerheide erleben

Ich komm euch dann besuchen, bin ganz aus der Nähe :daumen:
  12. M

Hallo Zusammen, Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Scott Genius 720 (2013). Da sich mein Hinterreifen demnächst zu einem Slick verwandelt, brauch ich eure Hilfe. Die Verfügbarkeit an 27.5" Reifen ist ja leider momentan noch recht bescheiden. Daher würde ich vermutlich zu einem...
Zurück