Aktueller Inhalt von mcflops

1. M

Gabelupgrade für Cube Stereo Hybrid 140

Hallo Zusammen! Ich habe aktuell noch an meinem Stereo Hybrid 140 SLX die Fox 34 Rhythm E-Bike Version mit 150mm. Ich merke nun immer mehr, dass diese an ihre Grenzen kommt. Nach längeren Trails habe ich das Gefühl, dass das Verhalten der Gabel immer unberechenbarer wird. Auch beim Bremsen...
  2. M

Schläuche dauernd kaputt

Nene die Schläuche waren jeweils neu! Beim letzten mal wars ohne Talkum, dieses mal mit. Machte keinen Unterschied! Der ganz normale Schwalbe 26" SV13 in Verbindung mit Nobby Nic (beides Neu)
  3. M

Schläuche dauernd kaputt

Heute hatte ich einen Platten, nachdem ausbauen des Schlauches wieder folgendes festgestellt:Ringsrum Risse bzw kleine Löcher :confused: Beim EInbau habe ich auf jeden fall eine gute Menge Talkum verwendet, der war auch noch vorhanden. Gefahren bin ich mit dem Schlauch ca. ein Jahr und 1-2tKm...
  4. M

Schläuche dauernd kaputt

Hallo, Seit ner weile hab ich das Problem, dass sich meine Schläuche dauernd im Reifen abwätzen. Ich fahre genau diese felge mit dem gleichen Reifen seit ca. 10 Jahren und seit einem Jahr hab ich dauernd durchgewätzte Schläuche. Ich habe sogar die Reifen schon gewechselt aber das hat nichts...
  5. M

Con-Tec Brut Vario Sattelstütze

Hallo! Hat jemand Erfarhungen mit oben genannter Satttelstütze? Ist ja recht akktraktiv im Preis aber leider findet man sehr wenig über sie... Grüße
  6. M

Xt HR Nabe Innenleben

Hallo, habe im Winter meine hintere Nabe ( Fh M756) zerlegt, also alles bis auf Freilauf ausgebaut. Ich war so schlau das nicht zu dokumentieren und die vorhandenen Beilagscheiben noch mit ca. 4 anderen ähnlichaussehnenden zu vermischen. Und jetz weis ich nicht wie ich das wieder...
  7. M

Poison Bike Galerie

ist das ungefähr rubinrot ??? Metallic geht leider nicht, sorry.
  8. M

Poison Bike Galerie

so ungefähr ?
  9. M

Poison Bike Galerie

Preislich liegt es bei ca20€ (eigenbau), und es macht 100% spaß :D
  10. M

Poison Bike Galerie

Winterumbau :)
  11. M

Nabe ausrichtung

Ja stimmt du hast recht.. :D Danke :daumen:
  12. M

Nabe ausrichtung

Hallo ! Beim Ausbau meiner HR Felge ist mit aufgefallen, dass die Nabe auf der Hohlachse mehr nach rechts zentriert ist. ( Also der Gewindegang auf der Ritzelseite ist ca. doppelt so lang wie auf der Scheibenseite ) Es handelt sich um einen Poison Curare Rahmen mit 136mm Naben Spannweite und Xt...
  13. M

Normale Nabe auf Steckachse

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, meine normalen Schnellspannaben in z.b einer Rock Shox Boxxer mit Steckachse zu verwenden ? Gibts da sowas wie Adapter oder so ? Gruß, mcflops
  14. M

Poison Bike Galerie

hier nochmal mein curare :)
  15. M

Der Manual

Ist das mit nem Fully überhaupt ordentlich machbar ?
Zurück