• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von [mcgd]samiel

1. [mcgd]samiel

kettenspanner fest vs "mit feder"

vorteil von nem spanner mit feder ist halt, dass du flexibel bist und ggf. auch "mal schnell" ne andere uebersetzung fahren kannst. bei nem festen Spanner ist die Kette ja meist so weit wie moeglich gekuerzt... ich fahr trotzdem den festen STS. Hab noch nie die Kette verloren und billig und...
  2. [mcgd]samiel

welche bremsbeläge müsst ihr öfter wechseln?

dagegen wehr ich mich! grade bei den derzeit extremen schnee- und eisbedingungen sind die beläge weg wie nix. Aber wenns eisig ist brems ich mehr hinten, weil das VR sonst schnell weggeht. Im allgemeinen schaff ich das aber immer die syncron runterzulutschen.
  3. [mcgd]samiel

Ritchey Pedale V3, V4 Topp oder Flopp?

ich fahr ein V3 Comp. Das ist voll Shimano Compatibel und hat den selben Mechanismus wie das 900irgendwasser von Shimano. Das Teil verrichtet seit anderthalb Jahren oder so seinen Dienst ohne zu muckern. Bei sehr schlammlastigen Aktionen hat es die selben Probleme wie jedes Shimano Pedal auch...
  4. [mcgd]samiel

[Online-Game] Trial Bike

hat jemand die Punktevergabe kapiert? Zählt da nur die Zeit oder auch Stürze etc. ich find zum Beispiel, dass ein Backflip in einer Übung Bonunus bringen sollte!
  5. [mcgd]samiel

Anolge SLR oder Digitale Kompakte

ich hab ne Dimage X50, die ist super um sie beim biken in die Trikottasche zu stecken und unterwegs Bilder zu machen, aber wenn du anspruchsvolle Bilder (Schnelle Auslösen, MF, Blitz, Bla Bla Bla) machen willst wirst du im unteren Digi-Preissegment kaum glücklich werden. Dafür bekommst du...
  6. [mcgd]samiel

[Online-Game] Trial Bike

endlich mal ohne crash durch in 2:35. Is aber echt zum kotzen, dass man nur über den Bug in die Highscores kommt.
  7. [mcgd]samiel

Li-Ionen-Akku

ich kenn das nur von nem 900mAh Akku aus dem ich mal 800mA gezogen hab, der hat sich ähnlich verhalten. Wenn ich den aber normal betreibe macht er seinen Job wieder...
  8. [mcgd]samiel

Magura HS 33

actionsports hat die 04er im Set für 90 Tacken im Angebot. Hab ich mir geholt, is alles OK und der Preis geht mehr als in Ordnung, denk ich.
  9. [mcgd]samiel

[Online-Game] Trial Bike

So! Die erste Möglichkeit is einfacher wenn du mit viel Schwung reinkommst. Die Zweite sieht besser aus. In beiden Fällen musst du mit dem Vorderrad zuerst gegen die Säule (sieht man beim 2. nich so gut)! Edit: schaut euch mal die vorderradaufhängung an... Is das in Echt auch so?
  10. [mcgd]samiel

[Online-Game] Trial Bike

Beim ersten mal 26Minuten, viele Bonusrunden und zig :mad:-Anfälle. Bei 2. mal 5:40. man lernt halt. sehr geiles Game!
  11. [mcgd]samiel

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

:lol: kann man auch besser dosieren, wenn der Druckpunkt nich so hart ist :lol: @SIDDHARTHA: Du hast absolut Recht! Aus genau diesem Grund bin ich froh, dass es kompetente Mechs gibt. Wenn die ihre Kompetenz teilen ist das noch besser. Eigentlich haben die ja auch fast alle als...
  12. [mcgd]samiel

Bremsgriff HS33 60€ normal ?

hab meinen Satz 2004er von actionsports für 90€ (kein OEM, richtiges Retail-Paket!). Bei der 05er ist kein richtiger Booster dabei, und ich hab nicht viel gutes gehört, bei der 06er gibts wieder nen Booster, aber nicht bei OEM Bremsen. Jedenfalls hat die Fummelei bei der Montage sich...
  13. [mcgd]samiel

SSP-Umbau Kettenlänge Problem! Dringend.

Einfach nur'n kleines Ritzel hat nix zu sagen. Kommt ja auf Übersetzungsverhältniss an: 44:18 = 2.44 (niconj) 32:14 = 2.29 (ich) bewegt sich alles im 2.3er bis 2.5er Bereich. Ich bin erst frisch Singlespeeder, aber nach diversen Äußerungen hier im Forum ist das ne gute Übersetzung für die...
  14. [mcgd]samiel

naja, 1000€ hab ich vielleicht schon bei ihm gelassen und ich hab mal ne Woche als Praktikantensklave bei ihm malocht und mir dafür das schrauben beibringen lassen, also der weis schon, wem er sein Werkzeug in die Hand gibt. Klar erwarte ich das nicht von jedem Händler. Ich gönne auch...
  15. [mcgd]samiel

In meinem Stammladen würden die nie auf die Idee kommen 'n Rad dazubehalten für irgendwelche Kleinigkeiten. Da is denen der Platz viel zu schade (Rad einparken und ausparken dauert ja länger als die eigentliche Arbeit). Positives Beispiel ist eben mein Stammladen. Für das Stadtrad um das es...
Zurück