Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Danke fuer die Tips. Hier noch ne abschliessende Frage : Ich hab hinten 7 Ritzel . Kann ich auch nen Schaltwerk fuer 8-9fach kaufen oder muss das schon ein 7fach sein ? Die Auswahl bei 7fach ist auf Ebay ziemlich begrenzt !
Vielen Dank,
mcgyver100
Hallo,
Heute ist spontan bei meinem sehr alten Giant das Schaltwerkt kaputt gegangen.Irgendwie hat sich die Kette drumgewickelt und alles verbogen und auch noch ne Speiche rausgerissen.
Da ich net so gerne Singlespeed fahre moecht ich da wieder nen Schaltwerk einbauen. Muss kein dolles Ding...
Hi Chris78,
Also zuerst einmal ein grosses Lob und Dankeschoen,dass du dir so viel Muehe gegeben hast!Bei mir mangelt es tatsaechlich an Begriffen ( hab den Artikel aber auch mitten in der Nacht nach 3 Weizen geschrieben -vielleicht zaehlt das als Entschuldigung ;) ) !
Ich meine...
Hallo,
Oops-natuerlich mein ich das Hinterrad:)
Also wenn ich mich nicht irre,dann ist nen Konusschluessel ne Art flacher Maulschluessel oder?Ich hab mir das Hinterrad noch einmal genau angesehen!Da gibt es nichts wo man einen solchen Schluessel ansetzen koennte.Die Nabe ist schon raus-wie...
Es war jetzt schon ernst gemeint-an den Fahrradpasslehrgang kann ich mich nicht mehr erinnern.Die Optik ist mir auch egal.Ich fahre ja nicht irgendne Piste runter sondern auf der Strasse.Ob's jetzt unbedingt unsicherer ist, als wenn man den Schirm in der Hand haelt moecht ich auch nicht sagen ...
Hallo,
Da ich fast nur mit meinem Bike unterwegs bin und damit auch oft zur Arbeit fahre,fahre ich auch bei jedem Wetter.Bei Regen finde ich es immer sehr laestig den Schirm halten zu muessen.Deshalb faend ich es sehr praktisch wenn es nen Schirmhalter gaebe,damit ich wieder beide Haende am...
Hallo,
Ich bin dabei mein altes Giant (6Jahre) bike zu renovieren.Hab erst kuerzlich mit der Schrauberei angefangen und bin deshalb (trotz Nickname ;) ) Newbie auf diesem Gebiet.
Meine Frage : Wie krieg ich das Lager aus dem Vorderrad ? Das Lager ist von Shimano-was fuer ein Werkzeug...
Hallo,
Ich moechte eine SRAM PC-49 Kette oeffnen um sie zu reinigen. Eine Verkaeuferin im Fahrradladen hat mir gesagt dass die PC-49 ein Kettenschloss hat.Ich kann aber echt keins Finden.Deshalb will ich mal die Experten hier im Forum fragen!Gibts die Kette auch ohne Kettenschloss oder find...
ja bei meinem ersten Versuch war die Scheibe auch noch drauf:(Hoffe mal mein Radhaendler des Vertrauens hat so ein dreiarmigen Abzieher !
Danke Leute :) Geteiltes Leid ist halbes Leid
Hallo,
Leider kostet dieses Teil ja 75 Euro !
Naja,das Gewindes ist ja nicht ganz rausgerissen.Der Abzieher laesst sich immernoch einschrauben-sogar ziemlich bombenfest.Wenn mann dann jedoch den Maulschluessel ansetzt wird trotdem nicht die Kurbel abgedrueckt sondern der Abzieher !
Vielen...
Hallo,
Hab mich hier im Forum beraten lassen wie ich am besten meine Kurbel abziehe und hab mir deshalb nen Kurbelabzieher zugelegt.Dieser hat auch bei einer Kurbel an meinem MTB gut funktioniert. Die Kurbel ohne Zahnraeder hab ich jetzt runter ! Die zweite Kurbel will sich aber auch mit...
Hallo,
Ich moechte die Zahnraeder und Kette von meinem XTC SE4 reinigen.Dazu muss ich die Kurbel abziehen.Bin absoluter Anfaenger und hab schon viel hier im Forum gesucht bin jetzt aber dennoch im unklaren was fuer Werkzeug ich brauch.
Konnte keine genaue Bezeichnung von meiner Kurbel...