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Moin.
Danke für deine Antwort.
Aber wind endkappen nicht etwas anderes? Wie der Name sagt nur die Kappen am Ende der schaltzüge damit diese u.a. nicht ausfransen?!
Ich meine direkt die Kappe die in die Öffnung des Rahmens kommt, wo der schalt Zug durchgeführt wird damit dort zum einen keine...
Hatte jetzt die Ketten Führung nochmal zum Test abgemacht. Passt jetzt ganz gut mit der Länge (:
Mal noch was anderes. Weiß jemand wo ich diese Verschluss stopfen her kriege für die schaltzüge die im Rahmen verlegt sind bzw die Eingänge im Rahmen . Ich habe schon Stevens angeschrieben... vor...
Nachtrag :
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Edit:
Mal nebenbei, kann mir jemand sagen wofür diese Gewinde gedacht sind im oberrohr ... da die Abstände so groß sind fällt mir spontan nichts ein außer lange Rahmen Taschen mit spezieller Halterung? Oo
Habe fertig
..
Kette ist jetzt 2 Glieder länger .
Weg nehmen kann ich immer noch was so dass der umwerfer so am höchsten steht ....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kurze schnelle Frage.
Montiere gerade die kettenblätter. Beim größten ist klar dass dieser nippel nach unter dem kurbelarm sein muss.
Beim kleinsten und mittleren muss die Schrift nach außen gucken richtig?!
Aber ist beim kleinsten und mittleren die Position wichtig?
Beim mittleren ist...
Na da bin ich wohl leider etwas gutgläubig...^^ kann natürlich sein ..
Die Schrauben am kettenblatt(vor allem innen) waren auch schon etwas rund... also irgendwas gewechselt wurde da scheinbar xD
Und dann ohne Verstand die zerballerten Schrauben wieder reingedreht... soviel zum ordentlichen...
Hatta (gleich mit bestellt) xD
Ach eine Frage noch. Es wurden ja erst diverse Lager vom Händler getauscht (schwinge) und dabei auch Kurbel etc ausgebaut und gleich gesäubert und neu geschmiert... ich bin trotzdem jemand der gern wenn etwas draußen ist sich das noch mal anschaut und ggf neu...
Danke für den Hinweis!
Habe jetzt vorne alle 3 kettenblätter und neue Kette bestellt ...
Vorhin schon Kurbel ausgebaut und kettenblätter demontiert....
Das mit den ritzeln ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen... ich Schau wenn ich zuhause bin nochmal bevor ich die Kassette auch noch neu...
Ja stimmt schon. Ich mache auch ungerne halbe Sachen... aber über 450 Euro in einem Monat für das Fahrrad nur an Wartung .. ist schon nicht wenig...
Bin am überlegen einfach slx Teile einzubauen für... da sind eben die kettenblätter aus alu nicht Stahl/carbon verstärkten Kunststoff... also...
Gut dann lag ich da doch richtig... so hatte ich das auch verstanden als ich mich letzte Woche noch mal belesen hatte bevor ich alles neu eingestellt hab... dort habe ich ebenfalls die empfohlenen Abstände beachtet zwischen ritzel und der Kette wenn sie darunter lang läuft....
Naja. Der Spanner...
Jetzt bin ich verwirrt ...
Also ist die Kette unten doch nicht einstellbar in der Spannung?!
Danke dir !
Also neues 44er kettenblatt und gut.
Gibt es da ne Option die vllt langlebiger ist ? Eigentlich ist doch XT schon das 2. Wertigste bei shimano aus der Zeit?! Hab da etwas mehr erwartet...
Erkennt man das an dieser Haifischflossen Bildung? Nur für mich... Interesse halber...
Ja das wäre sehr merkwürdig allerdings weiß ich nicht wie der Vorgänger gefahren ist. Aber wäre dann nicht auch das ritzel hinten deutlich verschlissen?!
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ok danke dir .
Das eine Bild war beim einstellen der Schaltung... deshalb hinten aufs größte kettenblatt... da hätte ich die die vorspannung eingestellt .. vorne Mitte hinten groß
Als dies passierte war die Kette hinten glaube auf dem 5...oder 6. Ritzel. Also ziemlich mittig
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Danke für die Antwort.
Diese ist aber nur für die Spannung von seilzug oder ?! Wenn die Kette hinten nicht überspringen will... aber nicht wie straff die Kette unten zwischen kettenblatt und schaltwerk gespannt ist ?!
Habe kurz rein gelesen... bin gerade nur am Handy. Ich schau zuhause mal in...
Mahlzeit !!
Ichbhab mir vor kurzem ein Stevens glide es gebraucht gekauft.
Es ist ein 2010er Modell würde allerdings 2014 auf einen 2013er Rahmen umgebaut auf kulanz, Da beim alten ein rahmenbruch statt fand...
Technik ist bis auf den Dämpfer alles geblieben .
Nun mein Problem, abgesehen...