• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von McHacker

1. McHacker

Rahmen aus den USA mitbringen?

Ist jetzt zwar schon länger her, aber ich bin vor zwei Wochen mit meinem Rad (im Fluggepäck) zurückgekommen. Ankunft in Zürich, Schweiz. Bin gleich ganz anständig durch die Tür an der steht "Waren anzumelden" und hab den Zollbeamten vom Fahrrad erzählt und die Rechnung vorgelegt. Hab auch...
  2. McHacker

Gibt es einheitliche Tests für die Bremskraft?

Hey, das hat schon mal geholfen! Vielen Dank... :daumen: Wo findet man solche Informationen? Hast du noch mehr davon... Wäre für mich halt gerade interessant das ganze mit meine Shimano Deore zu vergleichen... :)
  3. McHacker

Gibt es einheitliche Tests für die Bremskraft?

Hey, ich hab bei einem Sturz meinen Shimano Deore M555-Bremshebel zerstört... (Hab die Verbindung zwischen eigentlichem Hebel und Gehäuse aus dem Gehäuse gerissen... Gibt keine Reparaturmöglichkeit :mad:) Jetzt gibt es die Möglichkeit zwischen nem neuen Hebel oder nem Komplett-Upgrade...
  4. McHacker

Zeigt her eure Schienbeinlocher

Atomlab Aricorps... Fetter Grip... :daumen: Aber Shinguards sind zu empfehlen ;)
  5. McHacker

Für Mathematiker: Was ist fürs Bike schlimmer: ein Drop aus 3 m höhe oder ein Sprung

Also ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen... Fand die erste amüsant genug :D Als erstes Mal: g ist eine Beschleunigung [m/s²] g = 9.81m/s² (Ist übrigens nicht überall auf der Erde exakt gleich: am Äquator muss man zum Beispiel die Fliehkraft durch die Erdrotation abziehen...
  6. McHacker

Specialized-Bikes aus USA importieren

Also da ich für ein (Studien)jahr in USA bin hab ich gleich mal zugeschlagen... Hab im September ein Specialized Enduro Expert ('04!) (damals noch mit 8" Front-Rotor :mad:) besorgt... Hat sich für mich echt gelohnt... Bei dem Dollarkurs... Dann noch ein Special-Price und 10% Back To...
  7. McHacker

Specialized ruft 2004er-Enduros für Umbau zurück

Nein, ein Fake ist es nicht... Auch mein Bike wurde schon vor zwei Wochen umgerüstet :( Wow, da kann ich mich ja als glücklicher Besitzer eines raren Bikes schätzen :D Glaubt ihr, man kann da bei Specialized irgendwie etwas als Ersatz bekommen... Ich meine, ich hab das Bike ja mit...
  8. McHacker

Wie schnell auf dem Fahrradweg?

Super... Damit hast du jetzt wahrscheinlich 90% der hier anwesenden verwirrt... :D
  9. McHacker

Rahmen aus den USA mitbringen?

Man darf im Normalfall alles was man für eine Reise braucht und wieder mit zurückbringt zollfrei über die Grenze bringen... Ansonsten müsste man offiziell nen Umzug anmelden und alle Waren auflisten, die einmalig die Grenze überschreiten... Gebrauchte Ware sind in diesem Fall auch vom Zoll...
  10. McHacker

Unfälle beim MTBiken. Hat's Euch schon erwischt?

Mir ist was recht lustiges passiert, als wir uns irgendwo im Südtirol fahrfahren haben und dann einem kleinen (mit viel Phantasie erkennbaren) Trail gefolgt sind... Natürlich dicht auf dicht... Plötzlich weicht mein Vordermann nach rechts aus... Ich brauch ne Weile um zu erkennen wieso... Am...
  11. McHacker

s-works Hardtail Rahmen

Wenn ich mich nicht all zu sehr täusche, dann sind inzwischen alle 04er Modelle auf der Homepage online... Specialized
  12. McHacker

Topspeed bei Abfahrten ?

Hi, ich hab's mit dem Velo-Club (MTB Fraktion) mal auf 74 km/h geschafft... Da gibt's in Liechtenstein eine wirklich steile, breite und realativ gerade Strasse von Triesenberg nach Triesen runter... :D :D :D hrrr hrrr... :) Da haben wir uns ein Rennen geliefert... :) Da kann man...
  13. McHacker

Leuchten im Strassenverkehr?!

Hallo, ich wollte nochmal auf das Einrad zurückkommen... Gilt das im Verkehr überhaupt als Fahrrad? Ich denke mal, dass es auf einem Einrad erlaubt ist, zu telefonieren, weil es ja keinen Lenker gibt, dan man loslassen könnte... :) Oder lieg' ich da falsch? Sinn macht's doch, oder...
  14. McHacker

Geblitzt mit über 80 in einer 60er Zone! Muss ich mit Folgen rechnen??

Ich hab dazu gerade den Thread nebenan gelesen... Da kam raus, dass algemeine Geschwindigkeitsbegrenzungen (50km/h innerorts; 100km/h ausserorts) nur für motorisierte Fahrzeuge gelten, alle anderen Begrenzungen (rundes Schild mit roter Umrandung und Nummer) gelten für alle Verkehrsteilnehmer...
  15. McHacker

Wie schnell auf dem Fahrradweg?

Ich fass das jetzt mal zusammen... 1.) Innerorts 50km/h und ausserorts 100km/h gelten nur für motorisierte Fahrzeuge... 2.) Geschwindigkeitsbegrenzungen (Schilder mit rotem Kreis und Nummer) gelten für alle Verkehrsteilnehmer 3.) Alle müssen ihre Geschwindigkeit den Umständen...
Zurück