• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mchammer666

1. M

FOX 36 Spacer entfernen, bin ich doof?

Morgen, ja hab ich. Schicke die Gabel jetzt erstmal zum Service. Könnt ihr jemanden empfehlen? Hab gehört nicht zu FOX direkt. 😬 Danke!
  2. M

Ja da hab ich auch schon dran gedacht... ich hatte vorher eine Marzocchi. Würde diese passen und was haltet ihr davon? https://mtbclassicparts.com/en/products/marzocchi-bomber-z1-coil-27-5-180mm-44mm-grip-gloss-red Danke und VG, Marc
  3. M

Das Rad habe ich gebraucht so gekauft. Anbei ein Bild, 170mm schauen raus. Seriennummer hat die Gabel keine. Werde dann wohl mal versuchen nen Termin zum Service zu bekommen. Evtl ist es danach besser. Was mich wundert, wenn man das Rad „aufstellt“ und dann fallen aufs Vorderrad fallen lässt...
  4. M

Du hast Recht, das sollte ne 180mm Gaben sein, aber warum steht da 120-160mm? Seriennummer habe ich keine gefunden. Wo sollte die stehen. Hab nur das hier
  5. M

Es ist ein Cube Fritzz, aus 2016/17 glaube ich. Die aktuell Gabek ist eine Fox 36.
  6. M

Ist aber doch auch ne 27,5er Gabel. Sind die nicht alle 1:1 austauschbar? Service würde ich mich nicht alleine ran trauen, da muss ich das Rad weggeben.
  7. M

Was haltet ihr von dieser Gabel? Wäre zumindest in meinem Budget: ROCKSHOX Federgabel 27,5" Lyrik Ultimate SA DebonAir 180 mm BOOST 46 mm Danke und VG, Marc
  8. M

Mit ca. 100kg bin ich wohl eher nicht zu leicht. :) Bin Moment ist der SAG bei ca. 30mm für den 160mm Federweg. Aber ich schau mal dass ich es etwas weicher stelle. Selbst beim richtigen Ballern bleiben ca. 40-50mm Federweg ungenutzt. Service wurde erst im Winter gemacht und seitdem bin ich...
  9. M

Mein, dann wäre sie ja zu weich. Es wird so gut wie nichts weggefedert.
  10. M

Na immerhin bin ich nicht ganz doof. Danke! Hat jemand dann noch irgendwie ne Idee wie ich die Gabel weicher bekomme. Insbesondere kurze Schläge, Wurzeln usw. schlagen hart durch. SAG ist richtig eingestellt.
  11. M

Hallo Leute, Meine FOX36 ist einfach viel zu hart. Jetzt wollte ich mal schauen ob da noch Spacer verbaut sind. Aber hier ist doch gar nichts zum Aufschrauben… Ich verstehs nicht. Kann mir bitte jemand helfen! Danke und VG, Marc
Zurück