Aktueller Inhalt von McHopp

1. M

Kaufberatung für Einsteiger

Heyho Dudes, I DID IT...!!! :D Allerdings kam mal wieder alles anders als gedacht. Habe vor 2 oder 3 Tagen mal eine längere Tour auf dem "Specialized Rockhopper Comp 29er (Mod. 2011)" gemacht und musste feststellen, dass sich ein 29er gar nicht so schlecht fährt wie ich zunächst dachte. Es ist...
  2. M

Das Schloss war so selbstverständlich für mich, dass ich es nicht separat aufgeführt habe! Aber Du hast bnatürlich Recht! :) Was genau ist eigentlich dieser Kettenstrebenschutz? Wo montiert man den und wofür ist der gut? Greetz...
  3. M

Ha ha, wusste ich es doch, dass mein Zubehör für den ein oder anderen Lacher sorgt! :) Na ja, was soll ich sagen? Ich bin mit einer Lehrerin liiert! Sie wollte sich sogar Reflektoren an die Speichen ihres Rockhopper montieren, nur um es verkehrssicher zu machen. Das habe ich ihr allerdings...
  4. M

Hi zusammen, langsam jucken mir die Finger und ich würde endlich gerne auf den "Absenden"-Button einer Bikebestellung klicken oder mit einem Händler per Handschlag ins Geschäft kommen. Ja, ich bin ungeduldig! Nach einigem hin und her, vielen recherchen Meinungen etc. tendiere ich ganz klar zu...
  5. M

Ah ok, dann werde ich im Netz nochmal ein wenig recherchieren! Vielleicht gibt es ja in der Region rund um Stuttgart eine Art Fahrtraining oder so. Na ja, davor brauch ich aber ohnehin erstmal mein Bike! :-) Nochmals kurz zurück zu den Pedalen. Wäre das besipielsweise ein gutes beidseitig...
  6. M

Moin zusammen, hmm, alles in allem klingt das nach einer ordentlichen Investition! Egal, dann bekommt die Freundin eben weniger Geschenke! ;-) @bravopunk Der Link zu den Bewertungsstufen für Singletrails ist klasse! Wusste bisher nicht, dass es eine solche Klassifizierung gibt. Wieder was dazu...
  7. M

Die beiden Bikes, die ich bisher testen konnte, hatten beide Hybridpedale. Gestört hat mich dabei ein wenig, dass es mit dem Fuß jedes Mal ein ziemliches Gefummel war, bis man sich das Pedal nach einem kurzen Stopp wieder richtig hingedreht hat. Aber ich schätze, da muss ich durch. Denn ich will...
  8. M

Moin zusammen, muss mich gleich zu Beginn einmal korrigieren. Bei dem mir zur Verfügung gestellten Bike handelt es sich nicht um das Specialized Carve 29er sondern um das Specialized Rockhopper Comp 29er (2011). Gestern abend bin ich dann noch schnell 20 km gefahren, um das Bike mal ein wenig...
  9. M

Hi zusammen, hier kann man echt was lernen! Das gefällt mir richtig gut! :-) Da ich das Glück hatte nicht mit 2 linken Händen auf die Welt gekommen zu sein, einen großen Keller habe und unglaublich gerne "bastle", wäre es natürlich klasse wenn ich vieles am Bike selbst machen könnte. Außerdem...
  10. M

Ihr seid klasse! Lieben Dank für eure Hilfe und die konstruktiven Vorschläge. Denke, dass ich im Laufe der Woche entscheidungsfähig bin, so dass mein "neues" Bike dann hoffentlich bald bei mir zu Hause steht! ...ähm, ich meine natürlich nicht nur steht, sondern auch gefahren wird! :-) Euer...
  11. M

Ach ja, da war doch noch was. Gestern Abend habe ich durch einen Kumpel jemanden kennen gelernt, der von meinem Kumpel gehört hat, dass ich mir ein Bike kaufen möchte. Da er sein Hardtail verkaufen möchte um sich ein Fully zuzulegen, würde mich mal eure Meinung zu seinem Angebot interessieren...
  12. M

Wenn ich eine Probefahrt mit einem Bike gemacht habe und mir dieses Gefällt, dann würde ich dies auch bei dem jeweiligen Händler vor Ort kaufen. Eine gute Beratung und toller Service verdient es belohnt zu werden. Mir wäre es so oder so lieber beim Händler vor Ort zu kaufen, auch im Hinblick...
  13. M

Hallo ihr zwei, vielen vielen Dank für eure ausführliche Hilfestellung! Auf genau diese Art von Rückmeldung hatte ich gehofft! :-) @mightyEx Dein Ansatz bzgl. der Entscheidung ob Hardtail oder Fully klingt durchaus plausibel. Wenn ein Hardtail für mein Fahrprofil gut geeignet ist, dann nutze...
  14. M

Hallo liebe Community, da ich beabsichtige mir in nächster Zeit ein Mountainbike zu kaufen, als Einsteiger jedoch nur sehr wenig Ahnung habe und nicht einschätzen kann worauf ich achten sollte, benötige ich euren kompetenten Rat! Ich würde mich freuen, wenn ihr mich an euren...
  15. M

Grüße aus dem wilden Süden...

Hallo zusammen, ich bin Markus, 30 Jahre alt und möchte meinem Dasein als Couchpotatoe auf dem Sattel eines Mountainbikes nun den Kampf ansagen. Den Spaß am "Mountainbiken" habe ich durch Freunde entdeckt, die mich in den letzten Wochen das ein oder andere Mal auf eine "Tour" mitgenommen...
Zurück