Aktueller Inhalt von McJohn

  1. M

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Verbaut ihr grundsätzlich nur LED´s auf Kupferplatinen? Oder habt ihr auch welche auf Aluplatinen im Einsatz? Ich weiß das Kupfer gegenüber Alu fast eine vierfach bessere Wärmeleitung hat aber wie ist das in der Praxis so...
  2. M

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Wie lange die LED´s halten werde ich ja sehen. :D Gehäuse ist ein massives Alugehäuse aus einem Stück gedreht, damit die Wärme so gut wie möglich abgeleitet wird. LED´s sitzen auf Kupferplatinen. Im Stand auf voller Leistung geht nicht lange, wird einfach zu warm. Der Dimmer hat zwar einen...
  3. M

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Hab die Lampe heute komplett fertig gestellt. Fotos muss ich demnächst mal machen, hab jedoch wenig Zeit. Anbei schonmal ein Foto während des Baus. Da lief sie noch mit 3 LED´s statt 4 da eine bereits defekt geliefert wurde. Ausserdem ist es nicht nach IBC Forumsnorm aufgenommen worden, sobald...
  4. M

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Ist auch mit bohren gedacht gewesen. :) Also es hat sich rausgestellt das die 3. von 4 verbauten LED´s defekt war. Defekte LED ausgebaut und siehe da, funktioniert einwandfrei. Hat jemand die Forumsnormen für die Beamshots für mich? Anbei mal noch ein Beamshot ohne Forumsnorm.
  5. M

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Kann mir noch jemand etwas zu den XM-L U3 sagen? Wie wird ungefähr so der Lichtkegel mit den 5° Regina Reflektoren? Taugen diese hier auch was http://www.led-tech.de/de/High-Power-Zubehoer/LEDIL-Optiken/CREE-Power-Optik-4%C2%B0-LT-1452_106_146.html Oder besser bei den XP-G2 R5 bleiben? Hätte...
  6. M

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Laut Datenblatt ja, aber verkraften tun sie trotzdem mehr.
  7. M

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Die XP-G2 R5 machen die 2,8A mit, dass ist nicht das Problem. Im Testlauf mit nur einer LED lief alles Wunderbar. Die Frage war eher was für die Stirnlampe besser geeignet wäre, die XP-G2 R5 oder die XM-L U3.
  8. M

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Hallo, mal eine Frage in die Runde. Ich bastel momentan an einer Fahrradlampe mit 4x Cree XP-G2 R5, mit der Hardware von pcb-components.de, also Buck KSQ mit 2,8A und dem Dimmer mit integrietem Hitzesensor, sowie den 5° Cree Regina Reflektoren. Problem momentan ist, die LED´s funzeln nur ganz...
Zurück
Oben Unten