• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mckunz

1. M

X-12-Achse und Anhänger - die Lösung

Ich fahre ein Cube AMS 130 Race mit Syntace X-12 Steckachse von DT Swiss. Hinzu gekommen ist ein Croozer Kids for 2 plus (2016). Um den Croozer nun anhängen zu können habe ich eine selbst gedrehte Steckachse mit integrierter Kupplung.
  2. M

Adidas Eyewear Evil Eye Evo Pro 2015: Test der neuen Bikebrille

Die Brille sieht auf jeden Fall interessant aus. Mit wie viel Dioptrien kann man die Gläser direkt einsetzen, ohne dass man auf so einen Klipp ausweichen muss? Im Artikel steht etwas von 10 bis -8. Aber beziehen sich diese Werte auf die direkte Verglasung oder die Variante mit Klipp? Kennt...
  3. M

44ELF – Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]

Die Sachen sehen ziemlich gut aus. Bei den KleiderFELGEN könnte man vielleicht noch Gummiaufsätze an den Enden anbringen, damit der Stoff geschützt ist.
  4. M

Downhill-Strecke Inrather Berg Krefeld!!

Gibt es die unteren Teile der Strecke noch? Letztes Jahr war ich mal da und am unteren Ende wurde im Wald gearbeitet. Keine Ahnung, was da gemacht wurde. In dem Thread "Gibt es Biker in Krefeld?" (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=25979) wurde auch mal nach der Strecke gefragt, aber...
  5. M

Where The Trail Ends: DVD & Blu-ray Disc ab sofort im Handel [Update: Gewinner gezogen]

Mein Lienlingsfilm ist ROAM von The Collective, da die Musik super zu den Szenen passt und viel Action vorhanden ist.
  6. M

Gibt es Biker in Krefeld?

Gibt es noch Leute, die am Inrather Berg fahren? Ich bin dort bisher noch nicht gefahren, aber letztens mal entlang gelaufen. Die Strecke hat wohl ihre besten Tage hinter sich, oder?
  7. M

CTF-Termine (NRW) 2012

Gibt es im Juli und August noch irgendwelche CTFs? Nach Möglichkeit sollten diese im Ruhrgebiet liegen, aber wenn jemand welche in NRW hat, immer her damit.
  8. M

Der Cube AMS 130 Thread...

Kann man den Dämpfer am AMS 130 (Fox RP23) einfach so ausbauen oder muss man da irgendwas beachten (Luftdruck verringern oder so)?
  9. M

WICHTIG-Ruhrpottbiker CTF mit neuen Start/Ziel-Bereich-WICHTIG

Die CTF hat mir sehr gut gefallen. Auch die Beschilderung war perfekt, sodass man sich auf keinen Fall verfahren konnte. Kann mir vielleicht jemand den Track der mittleren Runde schicken? Mein Edge hat sich zwischendurch einfach ausgeschaltet, sodass mir ein Teil der Strecke fehlt. Ich kann das...
  10. M

Die Schrauben sind entsprechend angezogen. Spiel ist dennoch vorhanden. Wird man die Lager wechseln (lassen) müssen? Also großartig Probleme hatte ich ansonsten noch nicht, allerdings ist das Rad auch erst gut 300km alt. Von den Bremsen (Formula R1X) bin ich etwas enttäuscht, denn die Scheiben...
  11. M

Ich habe ein Cube AMS 130 Race (Modelljahr 2011). Nachdem ich ein Knarzen am Hinterbau bemerkt habe, habe ich ihn mir näher angesehen und mir ist aufgefallen, dass am Lager unter der Dämpferbefestigung ein bisschen Spiel ist. Also ich kann dieses Dreieck am Lager ein kleines bisschen in Richtung...
  12. M

Mountainbiker auf der Halde Haniel

Hat jemand aktuelle Bilder von der Halde. Mich würde mal interessieren, wie es da aussieht und was man dort alles machen kann.
  13. M

Unterschiede AMS 130 Race 2011 und 2012 + Kaufentscheidung

Danke. Das hat mir schon geholfen.
  14. M

Unterschiede AMS 130 Race 2011 und 2012 + Kaufentscheidung

Hallo Mich interessieren die Unterschiede zwischen den Modellen 2011 und 2012 im Hinblick auf eine Kaufentscheidung. 1. Gabel: Was ist der Unterschied zwischen den Gabeln Fox Evolution 32 Talas RL 110/130/150mm (2012) und Fox 32 Talas FIT RLC 110/130/150mm (2011)? 2. Inwiefern unterscheiden sich...
Zurück