Aktueller Inhalt von mcloon

1. M

900 Lumen Frontlicht! Sinn und Unsinn

Zwischenfazit: Ich lerne also - alles ist möglich! Die Meinungen gehen wirklich mächtig auseinander, was aber völlig okay ist. Hier und da hatte ich das Gefühl, dass die Kommentare aneinander vorbeigehen, wenn der eine eigentlich über das Fahren auf Waldwegen spricht und der Nächste vom Downhill...
  2. M

Hi, ja das sind die Angaben technischer Art von DX. Mit dem Lampenhalter rieche ich schon das Problem. Willst Du ein bisserl Kapazität musste 2 Akkus haben. Haste zwei Akkus wird die Lampe lang und dann hast Du natürlich ziemlich Momente auf die Halterung der Lampe wirkend. Was war das denn für...
  3. M

Also mal kurz zusammengefasst: Ich habe bislang verstanden, dass 900 Lumen (aufwärts) für einen nächtlichen Ritt durchs Gebüsch oder Wald durchaus angebracht sind; d.h. nicht zuviel oder übertrieben. Gut! Sehe ich mir den geposteten Testbericht an, kann ich das auch durchaus nachvollziehen...
  4. M

Jo - Du hast recht. Spaziergänger werden es immer weniger ... die meisten steigen aufs Mtb um. :_)) Und ja klar werde ich ne Lampe kaufen und meine eigene Erfahrungen machen... aber deswegen ist ja das Forum da: Um eben nicht gleich die Schlechteste aller Auswahl zu treffen - oder?
  5. M

Yepp - danke! Der Link ist erste Sahne!
  6. M

Du hast also die Erfahrung, dass selbst die 900 Lumen (gemessen 500) noch für den Wald zu wenig sind??! Ups... das hätte ich nicht erwartet - aber danke: Das ist genau so ne Antwort, die ich suchte :daumen: Ich war eben noch nicht im Wald - dank Sigma .... Vielleicht wären die ja gut - hätte es...
  7. M

Hallo, ich bin taufrisch in diesem Forum und würde gerne mal Erfahrungen oder Gedanken zusammentragen, was eine sinnvollen Ausleuchtung im Gelände entspricht. Ich hatte mit meinem MTB bisher versucht mit Sigma Evo Leuchten auszukommen. Leider hat das nicht im Ansatz geklappt. Entweder waren...
Zurück