• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von McMadigan

1. M

Hallo Bensemer, welche Starrgabel hast du auf dem Foto bei deinem SP-M05 verbaut? Wir war die...

Hallo Bensemer, welche Starrgabel hast du auf dem Foto bei deinem SP-M05 verbaut? Wir war die Umstellung von Federgabel auf Starrgabel für dich? Ich habe ähnliches vor.... Viele Grüße Helmut
  2. M

Garmin Edge 520 Plus Ersatzteil

😔 Hast du Garmin diesbezüglich mal direkt kontaktiert? Würden sie eine Reparatur (Austausch des Gehäuses) anbieten? .... auch wenn's wirtschaftlich bei dem Restwert des Geräts wahrscheinlich nicht vertretbar, aber im Sinne der Nachhaltigkeit natürlich schon sinnvoll wäre. Ich habe im Zuge...
  3. M

Garmin Edge 520 Plus Ersatzteil

Hallo, bist du zwischenzeitlich fündig geworden? Bei mir leider das selbe Problem. 😔 VG
  4. M

Welche Bremse an Marathon-Hardtail? Magura MT4 oder Shimano XT (BR-M 8100)

Ich habe mich damals für die MT4 entschieden. Sie macht seit ca. 1.600 km problemlos, das was sie soll. Ich fahre sie mit 160/160 mm und das Einsatzgebiet war bisher im welligen Voralpenland. Abfahrten bisher maximal 200 Hm am Stück. Mit der richtigen Bremstechnik mache ich mir aber auch bzgl...
  5. M

China Rahmen Erfahrungen

Mein Spcycle-Rahmen ist bereits unterwegs zu mir. Leider habe ich versäumt mich vorher nach einer ausreichend langen Sattelstützen umzusehen. Ich bin Langbeiner und werde ab Oberkante Sitzrohr ca. 31...32 cm bis zum Sattelgestänge benötigen. Würde bei einer 400er Sattelstütze eine Einschubtiefe...
  6. M

China-Teile - Laber-Thread

Mist. :( Bei 60...70 mm verbleibender Einstecktiefe kann ich die definitiv vergessen. Vielen Dank für deine Mühe. Das war sehr hilfreich. Bin gespannt, ob ich noch etwas zu einem vernünftigen Preis finde. Nicht dass sich meine Rahmenbestellung bei Spcycle noch als Fehler entpuppt.
  7. M

Shimano XT FC-M81XX: Welche Kurbel ist die Richtige?

Mit stellt sich aktuell auch diese Frage. Bist du diesbezüglich in irgendeiner Form weitergekommen?
  8. M

👍🏻. ... aber leider ist die halt lt. Beschreibung nur 400 mm lang. Könntest du bei dir mal nachmessen wie lang sie bis zu den Sattelrails tatsächlich ist? Ist die Mindesteinstecktiefe gekennzeichnet und falls ja, wie lang ist die?
  9. M

Sattelstütze 30,9 mm mit Länge mind. 420 mm gesucht Ich bin auf der Suche nach einer leichten Carbon-Sattelstütze ohne Setback mit d = 30,9 mm und einer Länge von mind. 420 mm (bei Einstecktiefe 100 mm). Leider sind die bei Aliexpress angebotenen Sattelstützen meist nur 400 mm lang. Ich...
  10. M

Welche Bremse an Marathon-Hardtail? Magura MT4 oder Shimano XT (BR-M 8100)

Hallo zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit einem Neuaufbau eines Marathon-Hardtails. Bei der Bremse bin ich mir unschlüssig, ob ich die Magura MT4 oder die Shimano XT (BR-M 8100) bevorzugen soll. Die Magura wäre nach meiner Recherche einschl. der Standardbremsscheiben in Summe ca. 80 g...
  11. M

Suche 26" Carbon Starrgabel Disc 1/18"

So etwas wird es wohl werden, wenn ich gebraucht nichts vernünftiges finde. Diese Gabeln werden bei Aliexpress für ca. 70,- € angeboten.
  12. M

Ich befürchte Deine Preisvorstellungen übersteigen den preislichen Rahmen, den ich mir für das Projekt gesetzt habe.
  13. M

Für einen Wiederaufbau suche ich eine 26" Carbon Starrgabel für Scheibenbremsen mit 1 1/8" Gabelschaft
  14. M

Erledigt Suche Corratec Super Bow World Cup hardtail, nur Rahmen

Hallo Cruzproano, suchst Du noch? Ich hätte einen und würde mich evtl. davon trennen. Welche Rahmengröße benötigst Du denn? Viele Grüße McMadigan
  15. M

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Vielen Dank für Deine Hilfe bisher. Ich muss für mich nun herausfinden, ob mein Garmin oder der BerryKing Ant+ HR-Sender nicht funktionert bzw. die beiden nicht miteinander können. Ich tippe auf Letzteres. Wobei ich bisher immer dachte, dass Ant+ ein offenes System wäre. McMadigan
Zurück