Aktueller Inhalt von mcmdsp

1. M

2012er Specialized Stumpjumper FSR

140/120 mm, wie weiter oben beschrieben.
  2. M

Ok, dann muss ich dir wohl glauben, dass du den leichteren Control Trail laufradsatz hast. Meiner ist definitiv schwerer. Noch eine frage: Meine Talas Gabel hat eine Höhenverstellung von 140 auf 120 mm, anstatt auf 110 mm (angabe von specialized auf der homepage)-wie sieht das bei euch aus?
  3. M

2 kg vorn, 2,4 kg (?) hinten... mit 2 kg vorn wiegt der laufradsatz nie und nimmer insgesamt 1650 g...es muss ein anderer laufsatz als der genannte sein und das ist auch gut so, so kann man an den 13 kg doch noch ne ganz Menge machen...mit dem Roval Control Trail sollte man mindestens auf 12,5...
  4. M

An hausmeier: Kannst du mal dein laufradgewicht durchgeben? Also das, was du tatsächlich gewogen hast? Was wiegt dein Rad insgesamt? Meines in Größe L ca. 13 kg.
  5. M

ja klar, aber 1650 g sind da nicht drin - im 1300 g Reifen, 300 g schläuche, 400 g Scheiben, 350 g kassette - macht reichlich 2 kg für den Laufradsatz...
  6. M

Kann den Laufradsatz nicht bestätigen. Mein Laufradsatz (elite 2012) ist ein anderer, 1650 g - davon ist der weit entfernt, mit allen Anbauten (Reifen, Schlauch, Scheiben (Bremse), Kassette) wiegen die Laufräder ca. 4,4 kg...
  7. M

Umbauten Cube Limited CC 2007

Wie schwer ist es denn und welche Komponenten hast du verbaut? Rahmen Aluminium 7005, Gabel Rock Shox RECON Race Air Schaltung Sram X9 Umwerfer Shimano LX Schalthebel Sram X9 Trigger Bremse Formula Oro K18 Bremshebel Formula Oro K18...
  8. M

CUBE LTD CC 2008er Messemodell

"Zitat Cube "Änderungen und Irrtümer und vorbehalten." Umgekehrt wäre es schlechter, da der LTD Rahmen höherwertig ist." naja kann man so ja nicht unbedingt sagen, wie powerbar schon geschrieben hat, gibt es das limited cc ja auch als double butted version...die qualität ist also die gleiche...
  9. M

DER Cube Limited Race Thread

achso und 3-fach konfiziert ist meines Wissens nach nur der Reaction-Rahmen...
  10. M

Was ist denn eine geschwungene 3D-Form und woher kommt denn die höhere Werkstoffsteifigkeit, in der Annahme das beide 2-fach konfiziert sind?
  11. M

Da kann ich nur zustimmen, die Geometrie ist die des Acids (Steuerrohrlänge 160 mm)...Doch wie schon geschrieben ist meines Double Butted (gekauft beim Händler um die Ecke) - habe auch ein ähnliches Model im Netz gefunden (http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-745) und auf Anfrage kam auch die...
  12. M

Ich selbst fahre ein limited cc - sondermodell, mit "acid-ausstattung" (dart 3 etc...) - zusätzlich sind formula k18 Scheibenbremsen und eine sram x9 Schaltung dran. Rahmen ist double-butted, zumindest laut dem Aufkleber der sich auf dem Rahmen befindet... Würde mir an Deiner den Rahmen des...
Zurück