Aktueller Inhalt von Mcmoneysack1988

1. Mcmoneysack1988

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

wo das durch muss weiß ich schon ;) Die Nase darüber ist Mist, also eigentlich ist das ja ganz ok gedacht, aber die Ausführung am Rahmen ist eben nicht so prickelnd, wenn da direkt so eine Nase vom Carbon kommt. Dadurch lässt sich die Hülse nicht ordentlich durchschieben. Habe es jetzt so...
  2. Mcmoneysack1988

nächster Punkt: Dropper-Führung ist irgendwie auch eine Fehlkonstruktion. Warum ist da eine Nase, wo die Hülse lang muss oder verstehe ich da irgendwas falsch?
  3. Mcmoneysack1988

das hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon. Hab's jetzt irgendwie mit viel rumprobieren geschafft 😪
  4. Mcmoneysack1988

ich wollte gerade anfangen mit dem Aufbau vom 4060 zu beginnen, scheitere aber schon kläglich am Dämpfer. ich bekomme in die untere Aufnahme den Dämpfer einfach nicht mit den mit Schutzkappen für die Lager eingebaut. Die Aufnahme ist so eng, dass die Scheiben immer direkt raus rutschen. Gibt...
  5. Mcmoneysack1988

Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025

ja, siehe Bild (vorheriger Beitrag). Teilenummer gibt es im Manual nicht, aber der Durchmesser ist angegeben
  6. Mcmoneysack1988

Formula Cura Erfahrungen

meine Cura 4 liegt zwar seit Wartung/Reparatur durch Cosmic noch rum, aber ich muss sagen, neben MT5/SLX M7120/SLX M71000 war die Cura 4, wenn sie einwandfrei funktioniert, die Bremse die am wenigstens Handkraft bei mir benötigt hat. Immer Monolithic Scheiben und Bremsbeläge einmal mitgeliefert...
  7. Mcmoneysack1988

Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025

vielleicht hilft das ja. Ob das nun ein Acros/Cane Creek/ Speci-eigen oder so ist weiss ich nicht.
  8. Mcmoneysack1988

Conway oder Merida

das betrifft aber nur die 4060er und dann eher bei hartem Einsatz. Scor hat dahingehend wohl 2023 Anpassungen am Rahmen vorgenommen um dem vorzubeugen :)
  9. Mcmoneysack1988

Conway oder Merida

aus eigener Erfahrung - kann man machen, würde ich heute aber nicht mehr zu raten. Die Fullies im XC/DC Bereich sind einfach super effizient geworden. Mein BMC Twostroke steht seit dem Aufbau des Chisels aktuell nur rum, obwohl es ein richtig tolles Hardtail ist. Bis zur 2K Grenze wäre auch...
  10. Mcmoneysack1988

Conway oder Merida

kurzum gesagt bei moderner Geo fährst du entspannter bergauf und hast bergab mehr Reserven. Lenkwinkel, Radstand, etc. sorgen für mehr Laufruhe und du stehst mehr im Bike. Das Chisel FS ist eine "entspanntere" Version vom Epic 8, heißt die Geo ist nicht ganz so auf Racing getrimmt und eignet...
  11. Mcmoneysack1988

Conway oder Merida

ich würde sagen weder noch. eher sowas hier...
  12. Mcmoneysack1988

:confused: der Spalt sieht ganz schön groß aus. Bleibt da nicht ordentlich Dreck drin hängen?
  13. Mcmoneysack1988

ja genau, du schriebst sketchy in Kurven, wenn langsam gefahren. Ist ja nun nicht ungewöhnlich, dass Kurven auch gerne mal tiefe Stufen +Wurzeln haben, wo man nun mal relativ langsam fährt (zumindest auf meinem Skilllevel). Da möchte ich nicht, dass sich mein Rad sketchy anfühlt.
  14. Mcmoneysack1988

verstehe ich nicht. wie kann ein rad supergenial sein, wenn ich es im verblockten Gelände kaum fahren kann? naja, ich baue meinen Rahmen auch bald auf und hoffe, dass die oben genannten Punkte mir nicht so auffallen. Ansonsten kann mein StEvo wohl alles besser als dieser Rahmen 🤷
  15. Mcmoneysack1988

Lago di Garda...

das sind wahllos zusammengewürfelte KI Touren. Dann nehme doch lieber einen Ausschnitt von Trailforks. Ansonsten Buch von Stanciu oder Albrecht kaufen. Da bekommt man paar Touren oder selbst was mit Trailforks und Routen-App seiner Wahl zusammenklicken
Zurück