Aktueller Inhalt von Mcmoneysack1988

  1. Mcmoneysack1988

    Vario Sattelstütze / Hebel stellt nicht zurück

    ist Seilzug und Hülle neu? Ist so das typische verhalten, wenn zu viel Schmutz in die Hülle gekommen ist
  2. Mcmoneysack1988

    Tuscany Trail 2022

    Parcheggio https://maps.app.goo.gl/6AcpDmCdjQHA7e527 müsste kostenlos sein 🖐️
  3. Mcmoneysack1988

    Shimano XT 12-fach Hochschalten mit Problemen

    schaltauge richten, prüfen ob der seilzug in der hülle sauber läuft. ggf. die schaltung einmal neu einstellen, schauen ob die kassette ordentlich sitzt. ggf. nicht unbedingt in dieser reihenfolge
  4. Mcmoneysack1988

    Dringende Frage zu den neuen Continental MTB 29" Reifen

    Also ich hatte initial beim Kauf meines Fullys damals die MK2 drauf und bis heute ist das für mich der mit weitem Abstand schlechteste Reifen, den ich je gefahren bin bezogen auf das Fahrverhalten (Tubeless ging, keine Pannen). Bei deinem Fahrprofil würde ich vermutlich auf Raceking hinten und...
  5. Mcmoneysack1988

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    mal ein wenig die Gegend um Florenz erkundet. Die haben schon paar sehr schöne natürliche Trails hier 😎
  6. Mcmoneysack1988

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Du meinst wohl Kettenblatt 😅 Kommt ganz auf deine persönlichen Vorlieben/ deine Kondition und das Gelände an. Bei mir im Flachland wäre z.b. eher 36er (oder noch größeres) Kettenblatt ratsam damit man nicht immer auf den kleinsten Ritzeln fährt (die verschleißen leider ungemein schnell). Im...
  7. Mcmoneysack1988

    Umrüsten von 3x9 auf 1x9/1x10

    habe vor einiger Zeit mein Stadtrad auf die Microshift Acolyte umgebaut. Da bekommst du Schalthebel, Schaltwerk, Kasette (12-42) für 80€. Super easy einzustellen und läuft. Ist allerdings nur 1x8. Wenn's 1x10 sein soll würde ich auch die Advent X empfehlen. Bei Kurbel/Kettenblatt musst du...
  8. Mcmoneysack1988

    Tuscany Trail 2022

    die Italiener kennen das ja auch und fluten das bei gutem Wetter und freien Tagen in Massen 😅 Wir waren heute in Bagni San Fillipo (ist nur ca. 18km weiter) und es war unfassbar, wie viele Menschen dort heute waren 😶
  9. Mcmoneysack1988

    Tuscany Trail 2022

    auf jeden Fall nicht das Wasser mit den Haaren in Berührung kommen lassen. Das Zeug braucht ewig und drei Tage um wieder aus den Haaren rauszukommen 😅
  10. Mcmoneysack1988

    Tuscany Trail 2022

    ungefähr dort 🖐 allerdings wird das gespeist aus einer heißen Quelle, daher eventuell nicht so erfrischend wie erwartet 😅 habe selbst aber noch nicht da drin gebadet, daher weiß ich es auch nicht genau ️
  11. Mcmoneysack1988

    Tuscany Trail 2022

    sehr schöne Bilder 😎👍 Der Trail geht mMn nicht über S2 hinaus, ist maximal leicht verblockt und ein wenig rutschig wegen des Gerölls. Finde das ist falsch in OSM eingetragen 😅 Aber ich habe auch vorgewarnt und gesagt, dass man eventuell schieben muss 🫣🙈🤗 Bin da übrigens auch vor ein paar Tagen...
  12. Mcmoneysack1988

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    jupp, einmal Sorano und danach Pitigliano 🖐️
  13. Mcmoneysack1988

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    der letzte Teil zur Toskana Durchquerung 🫣:
  14. Mcmoneysack1988

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    hier nun Part 2 von der Toskana Durchquerung 😎 (2 von 3):
  15. Mcmoneysack1988

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Meinen eigenen Tuscany Trail (Grundlage Version 2017) heute beendet 😎 (Teil 1, Rst folgt später 🫣)
Oben Unten