Aktueller Inhalt von Mcmoneysack1988

1. Mcmoneysack1988

Lago di Garda...

im Südosten gibt es durchaus einige Flowtrails. Der Skull ist entgegengesetzt der Angabe oben nun auch kein Stolperbike Trail. Naranch hat paar fiese Schlüsselstellen, ansonsten auch sehr flowig 🙆 die Mär vom flowtraillosen Gardasee hält sich aber hartnäckig 🙈
  2. Mcmoneysack1988

Komoot wird immer unbrauchbarer

jegliche andere App nutzt doch auch keine "eigenen" Karten. Ob ich nun Topoactive Maps oder andere Derivate nehme, als Basis kommt immer OSM zum Einsatz, nur packt jeder sein eigenes Farbschema drüber. Kritik am Farbschema verstehe ich, aber warum Komoot nun anfangen soll Kartenmaterial zu...
  3. Mcmoneysack1988

komoot selbst hat keine Karte. die benutzen auch nur OSM mit eigenem Overlay. daher wird dort auch nichts gepflegt. Könnte man genauso gut sagen, warum hat Strava keine API Anbindung an OSM und über die Heatmaps werden neue Wege eingetragen. Also den Stand der Map würde ich nicht von Apps...
  4. Mcmoneysack1988

schlechtes Beispiel. Da zeigt Komoot doch sogar mehr Details an als BRouter, z.B. das an der Hauptstraße auch ein Fahrradweg enthalten ist. Komoot unterscheidet auch zwischen Feldwegen, Singletrails, Reitwegen, etc.. Viel weiter lässt sich das anhand von OSM auch gar nicht differenzieren. Ich...
  5. Mcmoneysack1988

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!! Neueröffnung

Chisel FS Frameset in Pink für 1176€ inkl. Versand in XS/M/XL In S sogar nur 1099€...
  6. Mcmoneysack1988

Taschen am Gravelbike – wirklich nötig oder modischer Overkill?

wenn man kein vielschwitzer ist mag das funktionieren, bei leuten, die viel schwitzen kannste das knicken. Touren bis 50-60km meisten eine große Oberrohrtasche Touren >60km Oberrohrtasche + 1 oder 2 Food Pouches dann je nach Jahreszeit und Wetter noch Rahmentasche für Klamotten (gerade...
  7. Mcmoneysack1988

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

mit verbraucherschutz drohen bewirkt null komma null. Ein freundlicher Reminder kann durchaus hilfreich sein, muss es aber nicht. Hatte bei Rückzahlung schon alles von 3 Tagen bis 2 1/2 Monate.
  8. Mcmoneysack1988

Zeigt her Eure Radons!

bei 500€ für den Slide Rahmen bin ich schwach geworden. Aufgebaut mit DT Swiss Fahrwerk und Deore Schaltgruppe. Aktuell 140mm/140mm. Trotz relativer leichter Laufräder und Reifen doch insgesamt der dickste Brummer im Fuhrpark 😄 Fährt sich trotzdem sehr gut. Über die Zeit wird sicherlich noch...
  9. Mcmoneysack1988

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

gestern auch eine Tour in der Hitze gemacht 🥵 leider ist die Zeit der Kirschen schon wieder vorüber 🥲 aber Zwetschgen sind auch lecker 🤤
  10. Mcmoneysack1988

SRAM EAGLE 12-fach Verschleiß

kann ich nicht unterschreiben, mir ist schon eine xx1 kette gerissen
  11. Mcmoneysack1988

sehr wahrscheinlich oem version. die teilenummer war jedenfalls die gleiche wie bei der letzten Lieferung.
  12. Mcmoneysack1988

bei mir noch nichts, dafür DT SWISS Fork F535 ONE 29" 150mm BOOST 15x110mm Tapered Black (F535HCFIMFOS19937S) heute auf complete.
  13. Mcmoneysack1988

Trail / AM Fully für Tour und Trail

ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte der Stoic Rahmen wiegt deutlich mehr als 1,2kg, die auf der Seite von Canyon angegeben sind. Ansonsten in der Regel sackschwere Laufräder und schwere Anbauteile Sorte Eigenmarke.
  14. Mcmoneysack1988

Formula Cura Erfahrungen

eigentlich ein Zeichen, dass die Kolben nicht gleichmäßig ausfahren. hast du noch "dünne" Scheiben, 2mm oder 1,8mm? wenn die Kolben vollständig zurückgedrückt sind müsste da richtig viel Luft sein. dann einmal ranpumpen und schauen, ob auf einer Seite deutlich mehr Luft ist als auf der anderen...
  15. Mcmoneysack1988

Formula Cura Erfahrungen

ich hatte die mit 2,3mm Scheiben gefahren und da war immer noch genug Luft um die problemlos einzustellen. Will sagen, die Cura ist eigentlich gar nicht zickig beim einstellen. Bist mal ein paar Km gefahren damit?
Zurück