• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mcmoneysack1988

1. Mcmoneysack1988

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

silberne Curas sind unterwegs
  2. Mcmoneysack1988

Drop springen

macht doch ein Drop nicht unnötig kompliziert. Reißen, Bunnyhop, Manual ist genau das, wo Drops schief gehen. Diese Techniken braucht man nur, wenn man einen Drop nur super langsam anfahren kann oder wenn man zwingend den Pop braucht um die Länge zu schaffen. Ist hier beides nicht der Fall
  3. Mcmoneysack1988

Drop springen

mein Tipp wäre auch "Attack Position" und dann einfach mit mehr als 10km/h da runter. Da brauchste gar nix machen, wenn du zentral im Bike stehst. Arme und Beine leicht gebeugt, fertig.
  4. Mcmoneysack1988

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

zweimal Sonne, an einem Wochenende, im Januar. Ich glaube mein 🐷 pfeift 😄
  5. Mcmoneysack1988

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Scor ist eingestellt. Da kommt nix mehr. Ich würde M/L nehmen. Habe 4060 in M und finde es ein bisschen kompakt bei 176cm ,81SL.
  6. Mcmoneysack1988

hier auch matschig, aber immerhin ein wenig Sonne 🌤️
  7. Mcmoneysack1988

auf die XC warte ich seit Ende Oktober 😴
  8. Mcmoneysack1988

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

nochmal schnell Öl ist Feuer gießen - Dienstwagenprivileg, anyone? Ich fahre viel mit Auto und ÖVPN. Selbst, wenn das Streckennetz nicht so schlecht wäre, bleibt immer noch die absolute Unzuverlässigkeit der Bahn, gerade im Regionalbereich. Kann hier nur für den Norden sprechen: Osnabrück -...
  9. Mcmoneysack1988

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

soooo schlecht geht's der Fahrradindustrie gar nicht. Während der Coronazeit gab es ein ungesundes Wachstum + nachfolgende Krisen. Das wird sich immer noch einpendeln müssen. Insgesamt liegen die Umsätze aber noch deutlich über der Vor-Corona-Zeit...
  10. Mcmoneysack1988

Eisfinger beim Winter-MTB: Warum 0 °C sich wie Minusgrade anfühlen – die besten 11 Tipps gegen Kälte

nicht eine Saison + der Grip ist sehr bescheiden mit Überschuhen. Merinosocken + wasserdichte Socken = dauerhaft warme Füße bei mir. Schuhe egal. Aber ist ja ein sehr individuelles Thema.
  11. Mcmoneysack1988

zu schön um nicht rauszugehen 🤩☃️
  12. Mcmoneysack1988

Freeride/Downhill in Schleswig-Holstein

wer ins S-H bleiben möchte hätte auch noch die Möglichkeit bei Ascheffel ein paar Trails zu fahren (HomeTrails von Alutech Cycles)
  13. Mcmoneysack1988

kein Vorankommen im Norden heute 😅☃️❄️
  14. Mcmoneysack1988

die MT5 von Mitte November sind angekommen. leider mit standardhebel und ohne irgendein Zubehör. da ist das Angebot von BD besser als das bei RCZ
Zurück