Aktueller Inhalt von mcmoskito

  1. mcmoskito

    Der Trek Procaliber Thread

    Kann mich anschließen. Ich sitze beim "neuen" Rahmen signifikant besser über dem Rad als vorher (hab allerdings auch ne eklatante Beinlänge) und das mit den Zugführungen is angenehm. Teile grad echt so günstig? Is iwie das erste Mal seit gefühlten Äonen, das ich so gar nix brauche oder das...
  2. mcmoskito

    Der Trek Procaliber Thread

    Ich weiß ehrlich immer nicht ganz, wie man solche Fragen "aus der Ferne" beantworten soll. Deine Sitzposition ist abhängig von deinen individuellen Maßen und deiner Mobilität, die Überhöhung ist in einem relativ großen Spektrum vaiabel, ja es gibt sicher Räder mit etwas mehr Stack und zu guter...
  3. mcmoskito

    Der Trek Procaliber Thread

    Muss wirklich schon bisschen schmunzeln angesichts der Händleraussage und der gleichzeitigen Tatsache, dass ich literally noch nie ein Rad hatte, bei dem das Verlegen aller Züge inklu Dropper leichter ging als beim jüngsten Procaliber :D
  4. mcmoskito

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ja, das war halt so ein Aspekt, den ich meinte :D
  5. mcmoskito

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ein wirklich schöner Aufbau... wobei auf den zweiten Blick ein gewisser Kontrast zwischen dem Ritchey-Classics-Zeuch und dem Rest doch auch ins Auge fällt. Hoffe, es hat nicht allzusehr Überwindung gekostet ;)
  6. mcmoskito

    Der Trek Procaliber Thread

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Allgemein gelten Trek-Räder als vielleicht nicht immer die leichtesten, aber als ziemlich robust.
  7. mcmoskito

    Der Trek Procaliber Thread

    Der Rahmen is halt auch nicht wirklich ein Leichtgewicht. Mein XXL liegt jetzt fahrfertig so bei 10,9. Allerdings auch mit ner Dropper (OneUp V2). ...Ansonsten mit SID Ultimate, X01-Kurbel, XX1-Kassette, Syntace Vector Carbon-Lenker und nem ~1400g Tune/Newmen-LRS nicht gerade schweren Krempel...
  8. mcmoskito

    Der Trek Procaliber Thread

    Vielleicht bin ich kein Sensibelchen, aber nachdem ich eine Weile ne Reba gefahren bin und seit so 2020 ne SID, kann ich sooo gewaltige Unterschiede abseits des Gewichts nicht feststellen.
  9. mcmoskito

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Sorry, hab Frage übersehen. Ich wäre auf die Idee jetzt nicht gekommen, weil da eigentlich nix passieren dürfte. Wenn mans mal abnimmt, muss man nur auf die kleinen Schräubchen achten. Und dann besser Schraubensicherung verwenden.
  10. mcmoskito

    Der Trek Procaliber Thread

    Wenn du mit ~180ml beide Reifen meinst, kommt's ungefähr hin. Würde aber sagen, dass das schon eher Obergrenze is (ich mess das aber selbst auch nimmer auf 10, 20ml genau ab. @Banshees-Driver Dass nen Reifen nach 1 Monat so weit platt is, is alles andere als ungewöhnlich. Nach nun über 5...
  11. mcmoskito

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Wenn du nicht wireless fährst, muss der Schaltzug ja irgendwo vernünftig durch den ganzen Rahmen. Dafür gibt's unterm Innenlager eine (rausnehmbare) Plastikführung (die auch als Gegenhalter sowie ggf. notwendige Umlenkung zum Umwerfer fungieren kann ). Wenn du unter deinen Rahmen schaust, wirste...
  12. mcmoskito

    Der Trek Procaliber Thread

    Ich bin im zweiten Anlauf auch stutzig geworden. Wie schwer isn so ne Judy???
  13. mcmoskito

    Der Trek Procaliber Thread

    Ok, das sind natülich Dimensionen, die kriegst nirgends sonst zusammen :p
  14. mcmoskito

    Der Trek Procaliber Thread

    Na ja, am meisten Gewicht lässt sich in Sachen Antrieb natürlich anner Kurbel sparen. Ob du da jetzt zB ne XTR oder gar was aus Carbon wie zB ne Race Face Next nimmst, musst du entscheiden. Danach bietet sich sicherlich Kassette an, weiß aber net aus dem Kopp, wie schwer da dein Modell is. Beim...
  15. mcmoskito

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Da klappert nix, der Zug steht für sowas zu sehr unter Spannung. Anders sieht’s schon mal bei der Bremsleitung aus.
Zurück
Oben Unten