Aktueller Inhalt von Mcpitch

1. M

YT Capra MKIII ab 2022-2025

Schade, YT will wohl, warum auch immer, nicht an Unternehmen verkaufen..
  2. M

Vielen Dank, so war mein Gedankengang, in dem Fall steht die Entscheidung 👍
  3. M

Kann mir von euch jemand vllt eine Entscheidungshilfe geben? Fahre derzeit ein Allmountain mit 140 mm Federweg und habe jetzt über den Betrieb die Möglichkeit, ein neues Fahrrad zu erstehen (nicht Jobrad), da ich jetzt doch öfter im Park bin. Bin mir eigentlich schon recht sicher, dass es das...
  4. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Klar, dass XT besser ist war mir schon bewusst, nur dachte ich eben die NX/SX wären auch gut.. (dafür die bessere Gabel.. ) In dem Fall würdest du beim Ghost eher die Variante mit SLX Schaltung bevorzugen? Oder wäre die SRAM NX der Shimano vorzuziehen/ gleich zu setzen? Danke nochmal für die...
  5. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Naja, ich hab mich eben am eröffnungsthread orientiert, folglich sollte ja auf jeden Fall die gabel die bessere sein, dann dachte ich eben wegen des Gewichtes, schaltung ging ich davon aus, dass die sram und shimano beide gut sein dürften.. Hättest du mir dann einen Tipp? Das hier oft...
  6. M

Okay, also gehen wir lieber in Richtung S/16", oder? Also das höchste der Gefühle was das Budget hergibt sind eben 1200 euro, bei cube wäre es das hier: https://www.cube.eu/2020/bikes/mountainbike/hardtail/reaction/cube-race-one-blackngreen-2020/ Bzw sollten wir das hier noch irgendwo...
  7. M

Danke für die Antwort Teuer bezüglich der Komponenten oder dem Fahrprofil? Leider ist es recht schwer, etwas zu finden, dass Ihr insbesondere optisch zusagt. Da wäre cube ganz vorne mit dabei, die sind aber zum Großteil 1,5 kg schwerer und schlechter ausgestattet, oder bin ich da auf dem...
  8. M

Hallo, Ich hatte vor einiger Zeit hier mal wegen eines Mtb's für meine Freundin angefragt, noch einmal zum Fahrprofil: Schotter, Asphalt sowie Waldwege. Touren von derzeit 30 km, die dann (hoffentlich) auch mal ausgeweitet werden sollen? Mittlerweile sind wir einen Schritt von Cube weg...
  9. M

Danke für die schnelle Antwort. Ich würde das Ghost sofort nehmen, Frau sagt es nicht zu:ka: Gäbe es dann unter den 3 vorgeschlagenen ein Modell, dass zu bevorzugen wäre? Im Grunde Unterscheiden die sich ja quasi wenig. Grundsätzlich spräche nichts gegen ein Gebrauchtes, ich denke nur ich...
  10. M

Hallo, Ich habe hier vergangenes Jahr schon einmal wegen eines Fahrrads angefragt und auf das Expertenansinnen ein Focus JAM geholt. Hammer Empfehlung wohlgemerkt! Nun ist meine Freundin auch auf den Geschmack des Touren Fahrens gekommen, hat allerdings ein (altes) Bulls Sharptail. Zum...
  11. M

Okay, dann hab ich ja mal was zu stöbern. Ich danke vielmals für die Mühe :-) Lg
  12. M

Alles klar, dann begebe ich mich nochmal auf die Suche.. Danke für die kompetente und fixe hilfe
  13. M

Hallo, Es braucht ja nicht günstiger als 1500 Euro werden, sondern evtl von 1800 auf 1500 reduziert sein, so war das gemeint. Defacto gebe ich lieber mehr (2000 ?) Euro aus und bin sicher, oder versuche es doch mit dem günstigeren hardtail? Lg
  14. M

Hallo, das ging ja schnell, danke :) Ich wollte eigentlich insbesondere aufgrund der Bequemlichkeit (bin mal mit einem fully eines bekannten gefahren, das war allerdings etwas teurer, das war genial) über Stock und Stein auf ein fully umsteigen. Entnehme ich der Antwort richtig, dass das von...
  15. M

Hallo allerseits, ich, M, 177 cm und 90 kg ( sollten aber bald wieder ca. 85 kg sein, würde gerne ein neues Mountainbike (Fully) kaufen, das im Budget bei max. 1500 Euro liegen sollte. Bis jetzt fahre ich ein 400 euro Hardtail, habe jetzt aber Abfahrten und "leichte" Trails für mich entdeckt...
Zurück