Aktueller Inhalt von McScArFaCe

1. M

RockShox Debonair in Lyrik 2012 26 Zoll

Das mit den Spacern ist definitiv eine gute Alternative, muss ich noch probieren! Vom Werk aus ist ein Spacer im Inneren, ich denke einen könnte ich ohne Probleme dazuschrauben
  2. M

na sichi: https://www.ebay.de/itm/192431717762 Stimmt mit der RS Teilenummer überein
  3. M

Leider nicht, hab nur den Rebound, deswegen möchte ich unbedingt etwas an der Gabel ändern ohne gleich eine neue kaufen zu müssen. Ich habe mir den Charger RCT3 Kit für unter 100 EUR bestellt, denke mal ein besseres Upgrade gibt es für die Gabel nicht. Hätte gerne ein DPA oder DebonAir Shaft...
  4. M

https://www.bike-components.de/de/RockShox/Charger-Upgrade-Kit-fuer-Lyrik-26-bis-Modell-2015-p44731/ Ich würde behaupten dass das passen würde?
  5. M

Weiß jemand ob es sonst noch andere Tuning Air Shafts von anderen Herstellern gibt?
  6. M

Ach wie Schade, da wäre die Modifikation dann viel zu aufwendig... Nja bleibt immerhin noch der Charger RCT3 übrig, das dürfte am Meisten Performance verschaffen.
  7. M

Moin zusammen, der Titel sagt schon alles aus, ich würde gerne wisse ob ich meine Solo Air Lyrik 170 mm aus dem Jahre 2012 auf Debonair umrüsten kann. Im Netz und auf Foren konnte ich bis jetzt nichts konkretes finden, außer dass es für Lyrik Modelle ab 2016 geeignet sein soll. Ich würde aber...
  8. M

Cube Fritzz Laufrad näher an Kettenstrebe. Hinterbau asymmetrisch?

Moin zusammen, bei meinem Cube Fritzz Pro 2012 sitzt das Hinterrad zwischen den Streben nicht perfekt mittig. Es neigt eher nach rechts (Kettenstrebe). Komischerweise sitzt aber das Rad am oberen Hinterbau richtig.... Ist das normal? Vllt ist mein Rahmen einfach asymmetrisch oder das LR muss...
  9. M

Steuersatz für 1.5 Steuerrohr und tapered Gabel

Hallo zusammen, Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Suche einen passenden Steuersatz für mein Cannondale Trail SL 2013 Hardtail mit 1.5 Steuerrohr und einer Manitou Marvel tapered Federgabel. Ich habe ehrlich gesagt null Ahnung was da passen könnte. Hatte bis jetzt eine 1 1/8...
  10. M

Unterschied Deore FC-M610 & FC-M612

Ok, vielen Dank für die Aufklärung!
  11. M

Unterschied Deore FC-M610 & FC-M612

Hallo Zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen der Deore FC-M610 und M612 Kurbelgarnitur erläutern? Laut Specs sind sie ja identisch. Vielen Dank. Gruß, Sepp
  12. M

Suche Deore 2014 Schaltgruppe

Hallo, icb suche folgende Deore 2014 Komponente: Kassette: Shimano Deore CS-HG 62-10 11-36 Zähne Kette: Shimano Deore CN-HG54 Schaltwerk: Shimano Deore RD-M610-SGS 10-Fach Lang Kurbelgarnitur: Shimano Deore FC-M610 42/32/24 175mm Umwerfer: Shimano Deore FD-M610 3-Fach Top-Swing...
  13. M

Deore oder SLX Aufrüsten

Danke für die ganzen Ratschläge :D Ich werde mich jetzt mal im Bikemarkt ein wenig umsehen ;) Würde die neue Deore Serie auch gehen, also kopmlett mit Kasette usw? Scheint ja die neuteste Technik zu haben, shadow fire plus, rapidfire plus, 2 way release, dynasys... Ist halt nur ein tickchen...
  14. M

Deore oder SLX Aufrüsten

Danke für eure Antworten! Der Grund warum ich aufrsüten möchte ist, dass sich die Alivio Schaltung von alleine verstellt und dass bei anspruchsvolleren Strecken bzw. unter Last, die Schaltung schwer schaltet, also mit einem großen "knacks". Als Kassette habe ich eine Sunrace M96 verbaut und...
  15. M

Deore oder SLX Aufrüsten

Hallo Zusammen, ich möchte mein Cannondale Trail SL4 aufrüsten und stehe nun vor der Entscheidung welche Komponenten Serie ich nun wählen soll. Folgende Komponente möchte ich austauschen: Schaltwerk Schalthebel Kurbel + Lager Umwerfer Momentan sind nur Acera/Alivio Teile verbaut und diese...
Zurück